Hallo Polo Freunde
Ich bin gerade dabei mir einen Polo86c 2F Baujahr 91 aufzu bauen mein Problem ist, wie immer, die Geld knappheit aber da er auch noch tiefer soll ich aber kein passendes in meiner Preislage finde wollte ich mal fragen ob jemand (ausser ebay, FK ) kennt wo man günstig welche bekommt. Bei mir muss ja die Halterung für die Bremsscheiben auch noch mit dran oder täusche ich mich da jetzt.
was ist denn dein preisrahmen?
eventuell schrottplatz?
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Bei mir muss ja die Halterung für die Bremsscheiben auch noch mit dran oder täusche ich mich da jetzt.
Bevor du ein 99€ Fahrwerk kaufst, lies das bitte einmal..
http://www.polotreff.de/forum/t/212807
Wo liegt dein Budget?
Habt schon recht ich hatte auch nicht vor mir ein 99€ Fahrwerk kaufen ich sag so zwischen kostenlos bis 250€ könnte ich gerade noch hinbekomm
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ich sag so zwischen kostenlos bis 250€
jup, da muss ich jimmy voll und ganz zustimmen, von ap nur gutes gehört.
auch hier werde ich es erwähnen, ap kauft technologie von kw
supersport sind bretthart und sacken noch ziemlich ab. qualitativ mittelmaß...
Zitat:
supersport sind bretthart und sacken noch ziemlich ab. qualitativ mittelmaß...
Wie wärs mit AP?!?! Fahre zwar Koni Gelb und H&R aber habe schon viel über AP gehört
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Wie wärs mit AP?!?!
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Wer sportlich Kurven räubern möchte, wird mit einem TA Technics sicher nicht glücklich
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Vorsichtig mit solchen Aussagen
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Ein harte Bodenwelle in einer schnellen Kurve und du weißt was ich meine..
ich kenne das , wenn der wagen bis zu nem halben meter versetzt bei ner bodenwelle und gut tempo.bleibt einfach teilweise nicht aus je nach belastungszustand des dämpfers.der begriff hart alleine sagt ja erstmal nicht viel aus.slalomfahrwerke oder rundstreckenfahrwerke sind auch sehr "hart" ausgelegt aber haben dennoch federweg.ein allroundfahrwerk gibt es nicht.verarbeitungsqualität und abstimmung findet man leider erst ab dem mittleren preissegment
Zitat:
Ein harte Bodenwelle in einer schnellen Kurve und du weißt was ich meine..
Kann dir nen h&r 60/40 Nagel neu frisch vom Werk anbieten
Meld dich per pn dann kann ich dir genaueres Schreiben
Preis ist in deinem Budget!
letztendlich ist jede tieferlegung in gewissen bereichen und fahrsituationen eine verschlechterung des grips
egal wie gut sie abgestimmt wurde
es sein denn man leg nicht durch federn und dämpfer tiefer sondern durch höherlegen der dome oder so
Ich habe gerade mal geschaut nach der Schraube die hier genannt wurde habe aber keine gefunden is alles eins mit der bremshalterung. Könnte man auch ne andere Halterung von einem Vorgänger Model verbauen mit der besagten schraube
Welche Schraube?
Ok wurde doch nicht genannt die Schraube die den Dämpfer festhält
Das ist einfach nur ne überwurfmutter
Wenn ich mal so doof fragen darf wo findet man diese Überwurf Mutter, Sorry für die dämliche frage bin leider kein gelernter KFZ'ler sondern nur Koch also habt Rücksicht mit mir
Alles klar habe die gefunden die gemeint war ist doch die unter der staubschutz Kappe die gemeint war oder
Am einfachsten bekommst du die bei VW, kostet auch kein Vermögen.
Falls du die Mutter ganz oben, auf der Kolbenstange meinst, da passt vlt. auch eine ganz normale selbstsichernde Mutter ausm Baumarkt.
Falls du die große Mutter meinst die die Dämpferpatrone im Federbein hält, die gibts wohl nur bei VW.
EDIT: Ja, die musst du lösen wenn das Federbein draußen ist und die Feder auch runter ist. Du musst das Federbein wahrscheinlich in nem Schraubstock fixieren damit du die lose bekommst.
Im link, die goldene aud der linken Seite.
http://www.polotreff.de/forum/a/14...lein-jpg.html
Finger weg von dem H&R CupKit. Das war mal gut. Neuerdings platzen bei denen die Dämpfer.
Ich fahre seit 10 Jahre in Powertech Grand Tourismo (blaue Dämpfer rote Federn) und bin immernoch sehr sehr happy damit. Ich würd es jederzeit wieder kaufen.
Würde dir das AP ans Herz legen, hatte ich mal in meinem alten 75Ps Genesis drin !
Wenn du 1600 Flokken über hast meld dich bei mir und wir bauen dir ein Fahrwerk mit unserem Partner Intraxx zusammen
Lg