vw teilemarkt

Fahrwerk´s suche

Street12345
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde

Ich bin gerade dabei mir einen Polo86c 2F Baujahr 91 aufzu bauen mein Problem ist, wie immer, die Geld knappheit aber da er auch noch tiefer soll ich aber kein passendes in meiner Preislage finde wollte ich mal fragen ob jemand (ausser ebay, FK ) kennt wo man günstig welche bekommt. Bei mir muss ja die Halterung für die Bremsscheiben auch noch mit dran oder täusche ich mich da jetzt.



was ist denn dein preisrahmen?


eventuell schrottplatz?



Zitat:

Bei mir muss ja die Halterung für die Bremsscheiben auch noch mit dran oder täusche ich mich da jetzt.

Das wäre nur der Fall wenn du ein Gewindefahrwerk haben möchtest.
Bei einem normalen, statischen Sportfahrwerk werden nur die Dämpfer getauscht und in die alte Aufnahme gesetzt.


gelöschtes Mitglied

    Bevor du ein 99€ Fahrwerk kaufst, lies das bitte einmal..
    http://www.polotreff.de/forum/t/212807

    Wo liegt dein Budget?


    Street12345
    • Themenstarter

    Habt schon recht ich hatte auch nicht vor mir ein 99€ Fahrwerk kaufen ich sag so zwischen kostenlos bis 250€ könnte ich gerade noch hinbekomm


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich sag so zwischen kostenlos bis 250€


      Hättest du nen hunni mehr zur verfügung würd ich das H&R Cupkit empfehlen

      Aber ich denke mal mit dem von Fonsi benannten AP Fahrwerk macht man nicht viel falsch...ich fahr selber nen TA Technix und es ist zum Kotzen
      Nicht empfehlenswert ^^

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        jup, da muss ich jimmy voll und ganz zustimmen, von ap nur gutes gehört.
        auch hier werde ich es erwähnen, ap kauft technologie von kw



        gelöschtes Mitglied

          supersport sind bretthart und sacken noch ziemlich ab. qualitativ mittelmaß...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            supersport sind bretthart und sacken noch ziemlich ab. qualitativ mittelmaß...


            Volle Zustimmung..


            Wie wärs mit AP?!?! Fahre zwar Koni Gelb und H&R aber habe schon viel über AP gehört


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wie wärs mit AP?!?!


              Haben wir ihm doch längst empfohlen..

              Wie smoke sagte, die arbeiten mit KW zusammen..Sind sicher etwas minderwertiger als KW und H&R aber dafür eben auch um einiges günstiger..

              Es kommt eben immer auch auf den Anspruch an..Wer sportlich Kurven räubern möchte, wird mit einem TA Technics sicher nicht glücklich..Wer nur durch die Stadt eiert, kann einbauen was er möchte..Nach Komfort braucht man bei den billigen Anbietern jedenfalls nicht suchen..Die sind durch die Reihe alle knüppelhart und das hat keinerlei Vorteile..


              Zitat:

              Wer sportlich Kurven räubern möchte, wird mit einem TA Technics sicher nicht glücklich


              Vorsichtig mit solchen Aussagen

              Mein Technix ist zwar Sauhart aber um Kurven wetzen kann man damit wunderbar. Klebt wie Sau der Bock.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Vorsichtig mit solchen Aussagen


                Ein harte Bodenwelle in einer schnellen Kurve und du weißt was ich meine..


                Zitat:

                Ein harte Bodenwelle in einer schnellen Kurve und du weißt was ich meine..


                das ist in der theorie auf jedenfall so
                aber meins ist auch knüppelhart und ich hatte noch keine gripprobleme und hier sind die straßen teilweise unter aller sau (nett ausgedrückt)
                es ist nur sau scheiße für den rücken
                den grip hab ich dann aber eher meinen reifen zugute gehalten und nicht dem fahrwerk denn ich kenn die theorie dazu und ich weiß das die praktisch auch umsetzung findet nur soweit ist es bei mir noch nie gekommen


                ich kenne das , wenn der wagen bis zu nem halben meter versetzt bei ner bodenwelle und gut tempo.bleibt einfach teilweise nicht aus je nach belastungszustand des dämpfers.der begriff hart alleine sagt ja erstmal nicht viel aus.slalomfahrwerke oder rundstreckenfahrwerke sind auch sehr "hart" ausgelegt aber haben dennoch federweg.ein allroundfahrwerk gibt es nicht.verarbeitungsqualität und abstimmung findet man leider erst ab dem mittleren preissegment


                Zitat:

                Ein harte Bodenwelle in einer schnellen Kurve und du weißt was ich meine..


                Hab ich schon oft genug mitgenommen...und keine Probleme Haftungsmäßig.

                Ich kenne zwar die Bodenwellen hier in der Umgebung (achtet man schon mehr drauf mit so nem Fahrwerk, das ist richtig ), aber wo ich die Straßen nicht kenne, mach ich auch kein Tiefflugwettbewerb


                Kann dir nen h&r 60/40 Nagel neu frisch vom Werk anbieten
                Meld dich per pn dann kann ich dir genaueres Schreiben
                Preis ist in deinem Budget!


                letztendlich ist jede tieferlegung in gewissen bereichen und fahrsituationen eine verschlechterung des grips
                egal wie gut sie abgestimmt wurde
                es sein denn man leg nicht durch federn und dämpfer tiefer sondern durch höherlegen der dome oder so


                Street12345
                • Themenstarter

                Ich habe gerade mal geschaut nach der Schraube die hier genannt wurde habe aber keine gefunden is alles eins mit der bremshalterung. Könnte man auch ne andere Halterung von einem Vorgänger Model verbauen mit der besagten schraube




                Welche Schraube?


                Street12345
                • Themenstarter

                Ok wurde doch nicht genannt die Schraube die den Dämpfer festhält


                Das ist einfach nur ne überwurfmutter


                Street12345
                • Themenstarter

                Wenn ich mal so doof fragen darf wo findet man diese Überwurf Mutter, Sorry für die dämliche frage bin leider kein gelernter KFZ'ler sondern nur Koch also habt Rücksicht mit mir


                Street12345
                • Themenstarter

                Alles klar habe die gefunden die gemeint war ist doch die unter der staubschutz Kappe die gemeint war oder


                Am einfachsten bekommst du die bei VW, kostet auch kein Vermögen.

                Falls du die Mutter ganz oben, auf der Kolbenstange meinst, da passt vlt. auch eine ganz normale selbstsichernde Mutter ausm Baumarkt.

                Falls du die große Mutter meinst die die Dämpferpatrone im Federbein hält, die gibts wohl nur bei VW.

                EDIT: Ja, die musst du lösen wenn das Federbein draußen ist und die Feder auch runter ist. Du musst das Federbein wahrscheinlich in nem Schraubstock fixieren damit du die lose bekommst.

                Im link, die goldene aud der linken Seite.
                http://www.polotreff.de/forum/a/14...lein-jpg.html


                Finger weg von dem H&R CupKit. Das war mal gut. Neuerdings platzen bei denen die Dämpfer.

                Ich fahre seit 10 Jahre in Powertech Grand Tourismo (blaue Dämpfer rote Federn) und bin immernoch sehr sehr happy damit. Ich würd es jederzeit wieder kaufen.




                Würde dir das AP ans Herz legen, hatte ich mal in meinem alten 75Ps Genesis drin !

                Wenn du 1600 Flokken über hast meld dich bei mir und wir bauen dir ein Fahrwerk mit unserem Partner Intraxx zusammen

                Lg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen