vw teilemarkt

Scheiben tönen Polo 6N

P!NK-Polo
  • Themenstarter

hallo zusammen

ich wollte meine hinteren scheiben tönen an meinem polo 6n

was empfehlt ihr da so und wie kann ich es machen, ohne dass ich blasen unter der folie habe?

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    selber ohne erfahrung fast nicht möglich. kosten locker 50 euro.

    da würd ich mich erstmal um wichtigere dinge am fahrzeug kümmern


    naja viele lassen es machen
    ich hab paarmal versucht und habs selber hinbekommen (mit billiger folie da wars nicht so schlimm wenns schief gegangen ist)
    später hab ich es wieder rausgerissen weils mir nicht mehr gefallen hat und immer dunkel im auto etc

    aber mal kleine frage:
    in nem anderen thread fragt du nach billigen methoden deinen polo tüv fertig zu machen und hier fragst du nach scheiben tönen?



    P!NK-Polo
    • Themenstarter

    lol ich wollts doch nur wissen und hab einfach nur gefagt..

    ich habs vorn paar monaten mal versucht und nicht wirklich hinbekommen..


    außerdem ist's mir schon klar, dass jetzt erstmal wichtigeres an meinem auto ansteht..
    darf man jetzt nichtmal mehr fragen oder was?

    und wenn mein auto soweit fertig ist, das wird spätestens dez sein komplett, dann wollte ich anfangen äußerlich was zu verändern.. aber bis dahin kann ich doch schonmal tipps sammeln oder?


    klar darf man fragen
    aber ich würde es persönlich lassen hab meine später wieder rausgerissen
    immer so dunkel im auto
    nachts sieht man hintenraus gar nix falls man mal was sehen muss
    und am schluss fand ich irgendwie das es assi aussieht und das klare scheiben irgendwie edler kommen und deiner steht mit den felgen etc soch eig recht schick da


    P!NK-Polo
    • Themenstarter

    hm ok ..

    ich finds persönlich von außen ziemlich gut, wenn die scheiben getönt sind,
    nur als ich die mal drauf hatte, war es echt ziemlich dunkel.. gibts denn nicht so folien die iwie nur dunkel aussehen?
    bzw wenn man rausguckt, es garnicht so dunkel ist?
    weil dann wärs ja garnicht so schlimm


    ist bei allen folien so das wenn man rausguckt nicht so dunkel ist aber auch nur am tag
    auf die hellere seite kann man immer gut gucken
    wenns draußen dunkel ist und im auto hell dann sieht man gut rein aber nicht raus im umgekehrten fall also einfach nur am tag sieht man gut raus aber nicht rein
    und bei beiden seiten dunkel sieht man auch so gut wie nix durch
    und das es im auto immer so dunkel war hat auch aufgeregt (mich)


    P!NK-Polo
    • Themenstarter

    hm.. also eher nicht tun?


    Also ich würde die hellste folie benutzen



    Hab damals mit nem Kollegen Foliatec Chromolux dark verklebt. Die waren schon fertig zugeschnitten und vorgeformt. Da der Kollege schon Erfahrungen im Scheiben folieren hatte, sah das hinterher richtig gut aus. Keine Blasen oder Stellen oder so. Die Folien haben ~130€ gekostet, also nichtmal die Hälfte wie das bekleben-lassen bei Autoglas & co.

    Die Sicht nach hinten war auch im dunkeln gut. Beim rückwärts Ausparken konnte man auch nachts Füßgänger und Radfahrer gut erkennen, da die Folien nicht sehr dunkel waren (mehr verspiegelt, siehe google). Das Problem war halt, dass die nur richtig spiegelten, wenn die Sonne schien. An regnerischen/bewälkten Tagen konnte man noch von draußen reingucken. Würde also nächsten Mal sicher die Chromolux superdark nehmen. Da hat man sicher mehr Privatsphäre...
    Edit: Hab noch Fotos gefunden, auf denen man die Sicht nach und von draußen erkennen kann.


    CIMG1942.JPG
    CIMG1942.JPG
    SAM_0112.JPG
    SAM_0112.JPG

    also ich wollte es extra dunkel haben...erstens extra damit es am Tag dunkel im Auto ist, zweitens mir nicht jeder in die Karre glotzen soll, drittens, wenn die ganzen Freaks mit falsch eingestellten Scheinwerfen hinter mir fahren und mich permanent im Innenspiegel blenden (ja, den kann man abklappen, aber dann ist da drin iwie alles doppelt^^), da ist so eine getönte Scheibe echt ein Segen!

    Ich habs damals machen lassen und mein Vater vor kurzem auch..kostet bei uns hier, hinten alle Scheiben, 180 Euro und sieht wirklich sehr sehr gut aus...würd ih sofort wieder machen lassen!


    Zitat:

    Da hat man sicher mehr Privatsphäre...

    Privatsphäre beim sich im öffentlichen Verkehr bewegen ?
    Hatte bis jetzt erst einmal den Fall, dass jemand im falschen Augenblick gaffend vor der Scheibe stand - und das war auf einem dunklen Privatparkplatz auf dem selbst die Folien nix mehr geholfen hätten ^^

    Hab mir später dann mal Folie gekauft - liegt aber seitdem im Keller und wartet ... war wohl eher ein gezielter Impulskauf als langfristig überlegt. Vllt. findet sich ja mal ein Einsatzgebiet

    Nachts rückwärts fahren zu können ist wichtig - Freund von mir hat deswegen schon paar mal beinahe-Zusammenstöße gehabt, weil die Scheiben schön dunkle sein haben sollen; insofern danke matze89 für die Info zu deiner Folie.

    Habt ihr keinen Wald neben dem Abstellplatz zum p*mpern?


    Zitat:

    Nachts rückwärts fahren zu können ist wichtig

    Ganz meine Meinung. Deshalb hab' ich ja die verspiegelten Folien empfohlen und keine schwarzen, die nur noch 20% Licht durchlassen oder so. Wenn die Sicht von innen eingeschränkt wird, finde ich Folien auch mehr als leichtsinnig.

    Zitat:
    Habt ihr keinen Wald neben dem Abstellplatz...

    Wenn meine Freundin eine Spinne sieht, steh ich alleine da...


    Zitat:

    Nachts rückwärts fahren zu können ist wichtig - Freund von mir hat deswegen schon paar mal beinahe-Zusammenstöße gehabt, weil die Scheiben schön dunkle sein haben sollen


    ...dafür hab ich ja dann auch die Außenspiegel...


    Ich hatte mal die Tiefschwarze drin und da hast du nachts echt nix gesehn aber aktuell eine 25% Folie ,die sieht dezent und dadurch nicht so "assi" aus .

    hab die bei 3 Türern immer selber getönt nur beim jetzigen hab ichs machen lassen für 150€ alle 5 Scheiben.
    Weil die Kurbelfenster fordern doch ein ganzes Stück mehr Arbeit wenn mans nicht jeden Tag macht.

    ich würds selber machen

    mfg


    also selber machen würd ich von abraten ich habs machen lassen 80€ aber dafür vom profi tuning kostet halt und ich hab tiefschwarz nur noch 5% lichtdurchlässigkeit und ich weiß gar nicht was ihr habt ? so schlimm is das nacht's gar nicht mein Rückfahrscheinwerfer is schon ganz schön hell und und ich sehe ausreichend mir ging es klar auch um optik aber der hauptgrund war das man mir nicht mehr so in den innenspiegel und in den innenraum nacht's blendet wenn da mal einer mit Xenon hinter mir ist und es hilft enorm nur optisch macht es sich auch gut bin bestens zufrieden

    muss jeder selber wissen manche sagen es ist türkenstyle aber ich wills nicht mehr missen zumahl man dan nauch diebstahlschutz hat weil man hinten nicht reingucken kann


    P!NK-Polo
    • Themenstarter

    also ich finde es auch ziemlich praktisch ..
    ich hatte auch mal folien drauf, allerdings selber gemacht und iwie hats nicht hingehauen, trotzdem konnte ich gut sehen..
    klar ist es erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich iwann wieder..

    und es hat wirklich vorteile..
    diebstahlschutz und vorallem privatsphäre xD
    weil die scheibe mit jacken etc abzuhängen, ist echt keine gute lösung und meiner freundin gefiel das auch nicht wirklich mit den jacken (obwohls mitten in der nacht war, konnte man reingucken)

    naja ich werd mir das auf jeden fall mal durch den kopf gehen lassen, aber es hat ja eh noch zeit ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen