vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

vielen dank ich bin auch total begeistert! vorher mit den ballonreifen war er tiefer. also als ich erst 2 reifen drauf hatte stand der wagen sehr schief . zuerst war ich gar nicht so begeistert, weil das ganze felgenhorn von dem reifen überwuchert wird. bei meinen brobet t in 7x14 konnte man mehr horn sehen. ich denke aber am gewinde geht noch was. allerdings als ich die einfahrt rückwärts runtergefahren bin ( nach der probefahrt) hats vorne recht beim volleinschlag und in der absenkung vom rinnstein etwas geschliffen. haben die vw ballonreifen aber auch.
ich hab ne et von 65 bei den porsche alus. mit den platten komme ich auf 40. die serienschluppen haben 6jx14et 43. ich wollte hinten eigentlich 30er platten fahren. so könnte der aber noch schön eintauchen von er vorne runter kommt und hinten auch noch. vilt.kann man jemand anhand des fotos beurteilen wie weit ich noch runter könnte, ohne bördeln zu müssen bzw. angst vor schleifen zu haben.

Zudem hätte ich gern felgenschlösser. Hatte sowas noch nie. Gibt es da unterschiede? Bzw.muss man da etwas beachten?

also ich muss sagen von der tiefe würd mir das schon gefallen( tiefer geht immer ) aber musst halt gucken wie viel abstand noch da ist zur ölwanne etc. hinten hättes viel noch 5mm weiter raus gekonnt.

und wegen beulen, kratzer rost da willst nicht meine fotos vom gti sehen dafür müsste man sich schämen

Sieht schon verdammt geil aus mit vernünftigen felgen

freh halt runter, guck obs passt und lass die spur einstellen

felgenschlösser: musst halt gucken dass die lang genug sind.und gerade bei den h&r adaptern gucken das die r14 kopf mit m12 gewinde haben

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Boar war das gerade geil ! Ich stand am kreisverkehr und wartete auf ne freie lücke. Wer kommt natürlich aus ner anderen einfahrt? Richtig die rennleitung. Die fuhren ganz langsam und gucketen schon von weitem auf mein auto. "Jetzt bist du reif" dachte ich bei mir (bin noch nie angehalten worden toi toi toi) . Die bremsten nochmals ab und fuhren schritt an mir vorbei. Dabei guckte der beifahrer auf meine felgen, lächelte und nickte mir freundlich zu. Dann gaben sie wieder gas . Das waren mal freundliche polizisten .

Kann dir sagen warum
Die haben die PorscheZeichen gesehen und gedacht, der hat kein Geld mehr, da lohnt sich das anhalten net. Das war nur ne Schonung, das sich dein Konto wieder erholt.
Der Polizist, der meinen Fall bearbeitet, findet tuning auch cool. Waren seine Worte. Gibt noch nette

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Schonfrist bis ende des Monats x).
Ich hab gerade von vw mein originales gti emblem geholt. Fast 19 €, die spinnen doch. Aber die billig ebaydinger laufen durch salz unschön an :(. Dann wollre ich noch diesen kleinen ring vom türpinn bestellen. Hätte 2, 50 € gekostet. Ist aber nicht mehr lieferbar. Ùber VW classicparts soll der über 10 € kosten! Ich fahr dann lieber mal zum schrottplatz.

gelöschtes Mitglied

19€ ist doof nix , Emblem Kost nun mal keine 5€

So ist das mit vw , mit den entfallen lassen .

Für mein GTI bekomme ich schon viele teile nicht mehr , nicht mal bei Classic Part und meiner ist 3 Jahre jünger .

Da kann man nur Schlacht Auto zu legen oder viel auf tasche legen wenn man sein GTI erhalten will .

Tja mit der Farbkombi fällst gut auf

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Das stimmt. Rote felgen sind eher selten. Mein bruder findet es hässlig. "Sieht aus wie die felgen bei alten schahsteller lkw. Und die sehn aus wie telefonwählscheiben. " liegt vilt daran das es telefondesign ist .
    Ich finde 19 € für drei buchstaben teuer. Was kostet das bitte in der herstellung? Ein paar cent vilt . 2, 50€ für wo einen kleinen ring sind auch teuer. (Im verhältnis zum material und zur grösse)

Der Preis ist soweit normal hab auch ein Golf 4 Gti emblem aus eBay gekauft, kostete auch etwa soviel (denke mal sind Orginale).

Hãttest was gesagt dann hãtte ich dir die Buchstaben GTI geschickt, hab diese ja durch TDI ersetzt.

Skoda Laurin und Klement Embleme für Kotflügel kosten 30€ das Stück und das bei einem Aktuellen Auto..

In den 19 is ne 'Praktikertuner'-Pauschale

Kauf mal nen Emblem der M-GmbH bei BMW, is nich anders.

Übrigens das letzte was mir an die Karre kommt.

Die Felgen sind richtig richtig super geworden. Gratulation

Was dein Denken über Dellen an anderer Leut Autos angeht, solltest du mal nach Rom oder Neapel fahren. Nen aktueller 911er total verbeult kommt nem Herzinfakt gleich

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Vielen dank ich vin auch seehr zufrieden. Der ganze polo wirkt 100% besser. Heute habe ich mal die chemical guys versieglung aufgetragen. In den kommenden tagen muss noch der fahrersitz lexolt und der lack aufgefrischt und gewaxt werden.

Hatte ihn ja vorne komplett unten...wo du ihn übernommen hattest...aber da geht nichts mehr wenn musst du das Federbein mal ausbauen und die Begrenzer bisschen kürzen dann gehts auch vorne weiter runter!

Endlich siehts wieder so aus wie es sich gehört!

Nur mach die Deckel noch Rot!

Dass mit Telefonfelge sieht wirklich geil aus, ein echter Hingucker auch für Scheriffs

Zitat:

Dann wollre ich noch diesen kleinen ring vom türpinn bestellen. Hätte 2, 50 € gekostet.

Die habe ich mal vor ca 2 Jahren für mein 6N GTI bestellt und war lieferbar (am 13.04.2011)

Hast die richtige TN? 1H0 867 109 01C (3 CHF in CH)

Zitat:
    vw mein originales gti emblem geholt. Fast 19 €, die spinnen doch.

Front oder Heck? Front Emblem bekommt man nur noch bei Classic Parts

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Danke . Jap. Die sind 2012 eingestellt worden . Das emblem für hinten.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Hallo. Mir ist mal etwas aufgefallen: ich hatte ja das problem, dass bei starkem bremsen aus hohek geschwindigkeiten der ganze bock vebriert und geruckelt hat. Einige meinten ja, dass vilt.die bremsscheiben einen schlag haben. Gestern bin ich mal ne längere strecke mit den porsche alus gefahren und habe auch stark gebremst und mir ist aufgefallen, dass es gar nicht bzw.minimal geruckelt hat. Kann es vilt auch an den alten felgen gelegen haben?
    Zudem habe ich den wagen ca nen cm höher gedreht, an der VA, weil das fahrwerk zu straff war. An ne spureinstellung habe ich gar nicht gedacht. Geradeaus fährt er noch perfekt. Aber vipt.dreh ich ihn hinten und vorne nochmal 5mm runter oder mehr.dann werde ich wohl in der saueren apfel beissen müssen. Lasst ihr jedes mal die spur einstellen, wenn ihr für ein treffen den bock max.runter dreht? Das kostet ja immer um die 60 €...

wer macht denn sowas und dreht den nur fürs treffen runter? den fährt man immer so

lass mal die spur einstellen, bewirkt wunder. ich wollts zuerst auch nicht glauben

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Naja, dauerhaft aufem begrenzer kann ich nicht fahren. Das ist immerhin ein daily, der auch duech siedlungen muss (mit fiesen bodenwellen etc.). Und der wagen soll problemlos die 200km/h fahren können, ohne abzuheben. Aber vilt.geht noch ein bisschen was. Aber erstmal werden die platten eingetragen.
    Ich hab damals für spur und sturz einstellen, sowie achsvermessung um die 60tacken bezahlt. Kostet spureinstellung genauso viel?

chris is den doch auch ganz unten als daily gefahren fürs treffen runter drehen wäre mir viel zu blöd, stelle den Haufen auf Treffen einfach hin wie ich ihn daily fahre.... ok ab und zu wasche ich mein Auto für's Treffen
    LG

Zitat:

Ich hab damals für spur und sturz einstellen, sowie achsvermessung um die 60tacken bezahlt. Kostet spureinstellung genauso viel?

Achsvermessung ist doch gleich Spur/Sturz-Einstellung und kostet wie du schon erwähnt hast um die 60€.

Cool 60 Euro. Unsere Werkstatt ist eindeutig wucher. Bei uns sinds 100 ohne einstellen.

Zitat:

Cool 60 Euro. Unsere Werkstatt ist eindeutig wucher.

Also ich zahl da 40€ in meiner Werkstatt des Vertrauens...ganz schöne Preisunterschiede

FollowTheReaper
    • Themenstarter

So, heute war ein toller tag! ich war auf meinem ersten VAG Treffen, in Bunde. Es war sehr voll, das wetter war bombe und es gab schöne autos zu sehen.
    Beim Rundgang habe ich dann gesehen, dass jedes auto irgendwo schönheitsfehler hat, sogar die showcars. die palette reicht von dellen, über kratzer bis hin zu gerissenem lack an gezogenen kotis. Von 3m entfernung sieht immer alles super aus, aber bei genauem hinsehen war kaum ein auto wirklich perfekt. Nach dem Treffen habe ich noch ein Paar Bilder gemacht, weil das Wetter einfach so schön war. Was mich besonders gefreut hat, ist die tatsache, das mein polo ein paar mal fotografiert wurde . Schade ist nur, dass es kaum noch 6n´s gibt. Zumindest standen dort fast nur golf I und golf V herum und ein paar golf II /III.

Meinem CoCO sitzt ist merkwürdiges passiert. Ich habe den sitzt genau wie den rest der ausstattung ganz vorsichtig mit lexol lederseife gesäubert und anschließend mit voodoo blend und lexol gefettet. alles sah super aus. nach zwei tagen fällt mir plötzlich auf, dass am fahrersitz richtung lehne (sitzfläche) richtig farblose stellen sind. also quasi ca.10x 3mm beiges leder hervor kommt. Ich habe aber weder hosen mit nieten getragen, noch habe ich die CoCo gescheurt etc. vorallem wars nach dem reinigen und am tag darauf alles super. auf einmal fehlt die farbe an der stelle. Entwerder war da vorher dreck drauf, sodass es schwarz/rot matt schimmerte und nicht ins auge fiel, oder irgendetwas hat nachträglich reagiert etc. Nun bestell ich mir lederfärbemittel in rot und tön das etwas über. (ich habe nach dem reinigen fotos gemacht und darauf sieht man es nicht)

aber hier nun die heutigen bilder (auf dem handy sahen die gut aus, vom kontrast etc.)

M1PicsArt_1367169555
    M1PicsArt_1367169555
    M2PicsArt_1367169668
    M2PicsArt_1367169668
    M3PicsArt_1367169805
    M3PicsArt_1367169805
    M4.jpg
    M4.jpg
    M5PicsArt_1367169971
    M5PicsArt_1367169971
    M7PicsArt_1367170114
    M7PicsArt_1367170114
    M7PicsArt_1367170156
    M7PicsArt_1367170156

Macken gehören einfach zu 'nem Auto dazu. Solang es keine Trailerqueen ist, wirst bei jedem Auto was finden.

Zum 6N: Der ist wirklich sehr sehr geil!
    Der kann sich wirklich überall sehen lassen.

Weiter so!

Gruß
    Matthias

edit.jpg
    edit.jpg

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Danke, auch fürs bearbeiten. Ich fotografiere mit dem neuen samsung galaxy note II und auf dem tollen display sehen die bilder immer perfekt aus, also von den farben schön leuchtend und gestochen scharf. auf meinem alten lappi sehn die immer viel zu hell aus und unscharf. wenn ich dann bilder am pc bearbeite und mit dem handy angucke siehts vollkommen überarbeitet aus. aber das bild was du gerade gemacht hast sieht auf dem lappi sehr lecker aus

Rote Türgriffe?

Schick der kleene

reaper.jpg
    reaper.jpg

FollowTheReaper
    • Themenstarter

stimmt, dass hätte sogar was. Auf jedenfall weeden die griffe noch lackiert, ob nun in lc9z oder lp3g. Danke

gelöschtes Mitglied

Mach se in rot sieht irgendwie geiler aus wie in LC9Z das sticht geiler herraus finde ich

Grüße

Ich finde auch, rot sieht mega geil aus

Antworten erstellen