Hat mir ja schon immer gefallen, dein GTI.
Aber der wird immer besser. Mach weiter so.
Und pass auf die Blinker auf.
Gruß
Matthias
. Natürlich passe ich auf die Blinker auf
! So schnell bekomme ich ja keine neuen mehr.
So, der Grill ist nun seit ein paar Tagen verbaut und gefällt mir sehr gut . Die Blende für die Fensterheberschalter ist auch an Ort Und Stelle.
Der Ascher und die Sitzverkleidungen solle auch bald Einzug halten. Am 12.08 geht der GTI zum Lacker und wird äußerlich vom Rost befreit. Die Stoßleisten müssen diesbezüglich dann auch weichen. Ohne Leisten sieht zwar schön clean aus, ist aber für einen Daily eher unpraktisch, vorallem weil mein ex polo schlechte Erfahrungen auf Parkplätzen gesammelt hat. Ich denke ich verbaue dann 6n2 Seitenleisten, die mit Carbon laminiert werden. Bloß die Leisten findet man gebraucht kaum und wenn, dann ist eine Leiste schon teuer. Mal schauen
haste fein hinbekommen. nur die faserrichtung des gewebes ist nicht gleich
ohne leisten würde zur cleanen front passen...
Es muss sich ja noch etwas abheben . Ich bin froh wenn das gewebe an ort und Stelle sitzt, da mach ich mir über die faserrichtung in dem Augenblick keine Gedanken
.
Stimmt, würde passen, aber Parkrempler mit Fahrerflucht passieren leider zu oft. Vir ein paar Tage hat erst jemand die hintere Seite vom a3 meines Bruder über verschrammt und ist abgehauen.
Sieht klasse aus
Irgendwie kommt mir das VW Zeichen schief vor ^^
"Symetrie ist die Kunst der Dummen " . Ne, du hast schon recht, es ist minimal schief. Das Einpassen war nicht so einfach dadurch das beide Teile laminiert sind und daduech ganz andere Spaltmaße entstehen. Man sitzt ewig davor und dreht es hin und her und denkt sich "jetzt ist es perfekt". Einen Tag später auf dem Parkplatz beim Einkaufen "shit, ist schief"
. Es gibt aber auch nahezu keine gerade Fläche, dass der polo mal gerade steht. Muss ich nochmal ran.
Dein Leder schreit nach Tönung
Ich hab mal ein problem:
Wenn man mit geöffnetem fahrerfenster fährt, dann hört man ein klicken bzw.klackern, das drehzahlabhängig ist und aus der nähe des vorderreifens kommt. Wenn man aus langsamer fahrt abbremst um stehen zu bleiben, knack es laut bzw.lauter als es klappert. Das knack geräusch ist aus zwei lauten, mit kurzer pause dazwischen. So kann man nichts sehen. Ich denke das es von der bremse kommt, aber da lässt sich optisch nichts feststellen. Hat jemand eine idee?
AW Außengelenk
Würde ich auch sagen, verändert sich beim einlenken was?
Ich weiss nicht genau, muss ich mal gucken. Wo sitzt denn das gelenk bzw.woran erkennt man ob etwas kaputt ist?
Ich bkn grad nochmal eine runde gefahren und habe gebremst ubd stark eingelenkt etc.und es gab keinen mucks von sich. Ich will jetzt eben die felge runternehmen. Das gelenk ist das teil unter dem Schmutzschutzgummi? Kann man sehen ob das teil schaden genommen hat?
Haben alle 6n die gleichen antriebswellengelenke, oder hat der gti wieder andere in super teuer? Lg
Der GTI hat andere Wellen, die haben ein Tripodengelenk und sind hohl von innen, hab ich auch drine bei meinem 1.8T
Zitat:
Der GTI hat andere Wellen, die haben ein Tripodengelenk und sind hohl von innen, hab ich auch drine bei meinem 1.8T
Wäre mir auch neu und tripodgelenk hab ich noch nie außen gesehen
So, hatte das Rad herunter genommen und man konnte natürlich gar nichts sehen. Was mir als Laie aufgefallen ist, ist dass das Gummiding am Stabi fertig ist und dass der gummischutz am stoßdämpfer einen riss hat -.-* .
Dann bin ich nochmal eine Runde gefahren und habe ganz genau gelauscht. es knackt beim Anfahren, beim Kurvenfahren und beim bremsen. also wirds wohl das aw gelenk sein...
Also bei mir im ETKA ist die GTI AW mit dem Tripodengelenk versehen, gibt aber beide Versionen, das es am Außengelenk ist hab ich leider überlesen, also meinen Post vergessen
Stabi hatte auch schon paar mal kontakt mit Rahmen ., sihe 2tes Bild .
Aw sind laut E..A nur bei Automatik mit Tripodengelenk Innenseite versehen .
Ich hatte schon AW von 6n und 6n2 GTI in der Hand gehabt,sind normale.
Jemand vilt.einen shop wo ich aw gelenke für den ajv bestellen kann? Denke vw hat da wieder mega preise.
Zitat:
dass der gummischutz am stoßdämpfer einen riss hat -.-* .
ist dass das Gummiding am Stabi fertig ist
Weil es so porös und krumm aussieht.
Okay, TA ist ja leider eh nicht das non plus ultra, aber langt zum tieffahren.
Weiss nun jemand einen shop für das GTI aw gelenk (ausser ebay)? Schade das der gti wieder spezielle hat.
Hab gerade nen shop im netz gefunden, in dem ein gelenk 140 € kosten soll
Kosten die echt so viel?
Tieflader koppelstangen und die direkt in PU, damit schlägt der Stabi schon mal nicht mehr an und die PU Buchsen werden nicht mehr porös. Zum knacken, an das AW Gelenk glaub ich so plötzlich nicht. Schau mal die Drehmoment stütze an, meine ist auch hin und das knackt auch doof.
Würde aber mit dem Stabi anfangen und dann weiter sehen.
Lg
Zitat:
Tieflader koppelstangen und die direkt in PU,
Glaube nicht das der Tüv das checkt.
Ich bin vor ein paar wochen mit dem linken rad über eine einsenstange gefahren, die aif der kraftstr lag. War mind.100 km/h schnell und die stange ca 5 cm hoch (4kant). Ich bilde mkr ein das das davon kommt. Wo sitzt denn die drehmomentstütze und wie prüfe ich ob die einen schaden hat?
Ich möchte keine andere stabi.
Kann ich ganz normale Bonrath PU Stabilager für den 6n nehmen, oder hat der GTI andere Stabilager? Die PU lager sollen ein teilgutachten dabei haben, wie siehts mit der Einzragung ajs?
Heute war ich in der werke auf der bühne und mein kfzler hat das vorderrad gedreht, gewackelt etc.und es war natürlich nichts zu hören. Der stabi sitzt trotz abgenudeltem lager sher gut und wackelt auch nicht. Welle und bremssattel sind auch fest. Der chef hat dann entdeckt, das das traggelenk (wenn es so heisst) kaputt ist, also der gesamte schmierinhalt hing unterhalb der bremsbeläge. Er hat dann ein gelenk aus dem schrotteimer geholt und es bewegt. Ein gelenk ohne schmierstoff macht schonmal so ein geräusch.
Dann bin ich bisschen die Straße auf und ab gefahren und habe gebremst, um ihm das knacken zu zeigen. Natürlich knackte es im vorführeffekt nur ganz leise. Richtig laut wird es errst nach 3 min.fahrt ca.
Das taggelenk bekomm ich nun für 35 € und muss eh neu. Freitag kommt es dann rein. Falls es damit dann behoben ist, kann der wagen montag zum lacker. Falls nicht muss der rost bleiben und ich brauche für 150 €+einbau ein neues aw gelenk. Bei vw 200 € im austausch.
Haben dort eben eine neue antennendichtung bestellt, die scheinbar von der angebotsliste verschwinden wird. Drückr mir mal die daumen, damit noch geld für die rostbekämofung da ist
Der haubenbra hat sich in die oberseite des carbongrills gefressen Oo. Also zumindest in denklarlack. Es muss wohl in def sonne so heiss geworden sein, dann der bra richtig am grill festgebacken war und beim haube öffnen klarlack mitgenommen hat. Also muss da auch wieder neuer drauf. Oller motorhaubenschlüpper -.-*
Die Tieflader koppelstangen ersparen dir ja den h&r stabi, und das interessiert nicht mal einen. War beim TÜV damit, die haben gelacht und gesagt wen interessiert es wenn die 9mm kürzer sind aber stabi schlägt nicht mehr an
glaube der GTI hat als einziger nen dicken stabi(22mm)... Das aw gGelenk neu machen wäre rausgeschmissenes geld schätze ich
Hm? Der stabi sitzt gut. Das taggelenk istkaputt und kommt nun ersteinmal neu. Wieso denkst du, das das knacken vom stabi kommt?
alter, die Kindertraggelenke 35€?
Und AW Aussengelenke 150€?
kaufst du die Teile vergoldet oder was?