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Reaper´s Dream : GTI OEM+

Ich frag mich dann aber echt, warum du noch mal zu dem prüfer gefahren bist, wenn er bekannt fürs "linsen spalten" ist
Und klar hat er was gegen tuning, wenn er felgen bemängelt die nicht schleifen und du über den bremsenprüfstand locker drüber gekommen bist und er die tiefe bemängelt
Also ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht, die kerle vorab mal etwas zu stutzen, wenn direkt die augen gerollt werden
Gibt aber auch sehr umgängliche, die es zu schätzen wissen, dass getunte autos meist im technisch besseren zustand sind als "Fortbewegungsmittel"...



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FollowTheReaper's Polo 6N

heute die nachkontrolle bestanden. dauerte 1min inkl.plakett erneuern. es genUgte ein blick von weitem. und ich hab extra bei strömendem regeb das fahrwerk 2cm hoch geholt. naja, ging sich um die 10€ gebühr. hätte den wagen auch so lassen können und wäre duechgekommen.

die anderem tüvs sind noch schlimmer..." die blinler blinker blinkem nicht orange genug" war mal ein mangel, bei seriemblinkern mit normaler blinkerbirne. und es war ein tüv nord. also, einmal durchfallen wegen nichtigkeiten und dann 10€ berappen. läuft ier so. aber die plakette hab ich nun und 1 monat hat er mir geschenkt x)


Na siehste...!

Die Jungs wollen halt auch as für Ihre Mängelstatistik



Na siehste, jetzt haste erstmal zwei Jahre Ruhe...

Gruß
Matthias


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FollowTheReaper's Polo 6N

Es gibt mal wieder etwas neues

Heute kam eine Carbonhaube von in.pro, aus Echtcarbon auf Gfkbasis. Das Teil ist im Gegensatz zur Serienhaube federleicht und von der verarbeitung spitze. Von der passgenauigkeit ebenfalls. Hab die Haube direkt nach der Montage eingetragen bekommen und der Tüver war begeistert von der Qualität und der Verarbeitung . Auf den Bildern ist sie noch sehr drecking und stumpf. Wenn ich es schaffe, fahr ich morgen beim Lacker zum polieren vorbei.

Kommenden Monat wird dann die Fahrertür und die Lippe neu lackiert, sowie die Porschefelgen. Dachleisten sind auch gepalnt, sollen aber 150€ kosten :O. das ist mir etwas zu viel, mit den anderen Dingen auf einmal.
DIese Saison gehts wieder los . Geplant ist noch mehr Carbon, ein Bügel und andere Schweinereien

LG


ch1.jpg
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ch2.jpg
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ch3.jpg
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du sack wo haste die denn geschossen?


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Ich steh doch so auf seltene Dinge . In der Bucht


die werden ja nicht mehr produziert.

da biste aber nicht der einzige mit der haube, der jochen hat die schon nen paar jährchen


'Gfällt ma!
Schaut jetzt schon gut aus.

Mach mal 'n Foto vom gesamten Polo.

Gruß
Matthias



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Ich weiss, er hat mir sein Gutachten geschickt. Vorn paar Jahren hatten die hier einige. Bin ganz begeistert .

Ja, im Moment sieht der polo schlimm aus. Dreckig, zu hoch, winter alus, verdeckte Tür und Lippe mit lackplatzern. Im März sieht er wieder vorzeigbar aus . Bin da etwas eitel


Zitat:

Ja, im Moment sieht der polo schlimm aus. Dreckig, zu hoch, winter alus, verdeckte Tür und Lippe mit lackplatzern. Im März sieht er wieder vorzeigbar aus . Bin da etwas eitel




Okay dann wart ich mal ab.

Gruß
Matthias


Neiiiiiiiiid :o
Hammer geil ?
Aber die Idee mit dem Bügel mag mir nicht gefallen aber ist ja dein Auto, ansonsten echt ein köstliches Gerät!


sehr geiler polo

vom style her ein vorbild für meinen!

mfg stefan


Hast du die mal gewogen und mit der alten Verglichen ? Würden mich interessieren was man so an Gewicht dadurch spart.


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Hatte keine Waage zur hand. Hab hier mal gelesen das sie 25% des original Gewichtes wiegt. Man kann sie jedenfalls nicht ins schloss fallen lassen sondern muss nachdrücken .

Hab im Moment ein anderes problem. Die Haube hat solche wissen Flecken im klarlack....auf beiden diagonalen streben und an den oberen spitzen. Feuchtigkeit unterm klarlack wie der Lacker heute morgen meinte. Er übernimmt keine Garantie auf den Erfolg bei klarlackieren, weil er ggf.ins Gewebe schleifen kann :/. Mit ne sauberen 1000er nassschliff muss das aber eigentlich hinzugekommen sein denke ich. Schlimmstenfalls will er beiden Seiten in Lc9z Lacken sodass nur mittig carbon ist. Das wäre aber schade. Naja ich kann erstmal nur abwarten und hoffen das er behutsam nass schleifen kann und mir nicht das Gewebe verhunzt.


das ist Blöd:( nuja aber beode Seiten in LC9Z ist auch total sinnfrei... :(


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Bin nach Feierabend nochmal beim Lacker gewesen und haben solange genervt bis er das nassschleifpapier geholt hat und siehe da, einmal kurz drüber wischen und das weiße ging weg :p. Und er hat vorher noch grosse Töne gespuckt ;D. Haube muss trotzdem neu gelackt werden. ..wieder 150€ .
Naja zum Glück geht's weg!


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Heute War der GTI beim Lacker und die Haube wurde geschliffen und klar lackiert. Morgen wird sie nochmal geschliffen und dann poliert. Immerhin ging alles weg, was vorher die Optik gestört hat und die Haube sieht wieder lecker aus. Denke morgen wirds noch besser ! Freu mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen .
Desweiteren wurden die Beulen in der Fahrertür gespachtelt und grundiert. Bin also mit nem halben Rohbau nach Hause gefahren. Der Lacker ist nämlich praktischerweise direkt neben meiner Arbeit . Morgen wird dann die gesamte Tür gelackt, samt 6n2GTI Lippe und Schweller.
Donnerstag gebe ich dann die Alus ab und bekomme sie hoffentlich kommende Woche wieder . Bei der Farbe bin ich mir noch leicht unsicher. Ich denke es wird wieder LP3G Flashrot, wobei Bloodpearl oder Candyrot auch schön wären, allerdings weiss ich dann nicht wie es mit der Coco harmoniert...
Hab auch mal einen Tüver wegen der SML ' s gefragt und er meinte, dass ich welche vom Volvo verbauen dürfte, mit e-zeichen. Nun muß ich nur entscheiden, ob ich die cleane Stossi behalten und dort SML ' s einsetze, oder ob ich mich endlich an die 6n2 Stossi ransetze und den Radlauf bearbeite.
Die Heckstossi soll ebenfalls gecleant werden und das hässliche Endrohr soll weichen. Doof ist nur, daß man beim Abflexen des DM Ofenrohres die Umrandung sieht... und ich hätte gerne Dieseloptik oder ein einfaches 70er rohr. Zur Seite raus wäre auch toll, aber KA wie es dann mit der Abnahme aussieht.
Aber erstmal wieder Sommerfelgen fahren und 3,5cm Richtung Boden


Hört sich ja alles echt gut an was gemacht wird/was du vor hast.
Bei der Front würde ich mich aber für die 6n2 entscheiden. Hat nicht jeder.

Gruß
Matthias


Hätte die Beulen Drücken lassen da dir der Spachtel da früher oder später wieder hochkommt...Erfahrungsgemäß!Ansonsten lass die Felgen Flashrot sonst passen Spiegel und Cocos nichtmehr


Würde es auch bei flashrot belassen sieht am Besten aus
Und für die Front würde ich die 6n2 nehmen


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Die Spiegel hätte man ja umlacken können, nur bei der coco ist es schwieriger . Die Beulen waren richtig eingeteilt und über eck, sodass drücken schwer gewesen wäre...
Ich hoffe es hält ersteinmal.
Ich denke auch das ich mich der stossi annehmen sollte . Nach einer kleinen Tiefphase hab ich wieder Bock auf den wagen. Hoffentlich bleibt der aktuelle sonnenschein, damit ich die Haube nachher mal fotografieren kann .


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So, nun endlich die versprochenen Bilder . Leider lässt sich gerade Carbon sehr schwer fotografieren, beonders bei Sonneneinstrahlung, wenn die 3D Struktur zum Vorschein kommt. Man bekommt es eben nicht so eingefangen, wie es im Realen betrachten wirkt. Die Haube wurde zum Schluss 4h poliert und glänzt nun sehr schön. .
Die Tür wurde ebenfalls gemacht und den linken Schweller gabs umsonst. Leider hat der Lacker vergessen den Schweller mit genügend Klarlack zu lackieren und in der Tür ist ne Spiegeldelle geblieben, deshalb wird beides am Montag komplett neu gemacht. Wie bereits erwähnt ist der Lacker direkter nachbarf meiner Arbeit und so geb ich den Wagen jeden Morgen ab und es geht Tag für Tag in Etappen voran.
Felgen wurden ebenfalls gestern abgegeben und werden nach dem Strahlen in Lp3g Flashrot lackiert .
ich freu mich schon so wenn die Felgen endlich wieder eintauchen und das Gewinde runter kommt.
Die 6n2 GTI Lippe wurde ebenfalls frisch lackiert.
Nun hab ich beim fahren echt Schiss vor Steinschlägen und halte sehr viel Abstand zum Vordermann

LG


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Carbonhaube.jpg
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Man schaut die Haube lecker aus, echt geil!
Wird Zeit dass die Sommerfelgen wieder draufkommen!

Gruß
Matthias


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Vielen dank .
Auf jeden fall! Wetter ist ja auch schön


wäre ich dein lackierer würde ich dich glaube ich hassen


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Naja, dass kann ich mir vorstellen. Aber ich zahle viel Geld und will dafür auch Perfektion. Sonst kann ichs direkt selbst machen. Würdest du doch auch so machen oder nicht? Schweller mit neulack der dann ohne klarlack ist?


ne so wars nicht gemeint, ist schon richtig so wie du das machst!

was ich aber nicht so ganz verstehe wieso lässt du die felgen strahlen und dann neu lackieren?

okay einerseits kann ich es verstehen weil vllt dein 1k lack aus der dose nicht die beste grundierung ist

ABER strahlen macht die oberfläche felge recht rauh, also muss dein lacker gut füllern.

besser gewesen wäre chemisch entlacken und dann pulvern

sicherlich nicht viel teurer und viel mehr vorteile (ausser das es flash rot nicht gibt)


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FollowTheReaper's Polo 6N

Die Felgen sind an sich gut lackiert, sagt selbst der lacker. Nur der 1k Lack ist zu weich. Mittlerweile sind an einer Felge Verschiebungen im lack, weil ne Werke/lacker den hochdruckreiniger zu dich draufgehalten hat. Dann sind spüren drin vom wuchten, weil son Depp die Felge zu fest angespannt hat. Dann Spuren an den schraublöchern, weil man beim an und Abbau zu unvorsichtig gewesen ist. Halt alles Kleinigkeiten die man ab 1m nicht mehr sieht, aber mich stören sie. Zudem, wenn der außenlack überall neu ist, sieht das dumm aus, wenn die Felgen schäbig aussehen. Im Prinzip hab ich durch meine monatelangen schleiftieraden und das selbst lacken vilt.100€ gespart, wenn überhaupt.und das War wirklich viel und vorallem sehr stupide arbeit.
Zudem ist der 1k dosenklarlack sehr stumpf geworden bzw.hat an Glanz verloren und es hat sich bremsstaub eingebrannt, trotz versiegelung.
Klar, Pulvern wäre besser gewesen, aber ich wollte flashrot. Denke das ich kommende Saison vilt.eh mal andere Felgen fahre


FollowTheReaper
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Die Felgen sind an sich gut lackiert, sagt selbst der lacker. Nur der 1k Lack ist zu weich. Mittlerweile sind an einer Felge Verschiebungen im lack, weil ne Werke/lacker den hochdruckreiniger zu dich draufgehalten hat. Dann sind spüren drin vom wuchten, weil son Depp die Felge zu fest angespannt hat. Dann Spuren an den schraublöchern, weil man beim an und Abbau zu unvorsichtig gewesen ist. Halt alles Kleinigkeiten die man ab 1m nicht mehr sieht, aber mich stören sie. Zudem, wenn der außenlack überall neu ist, sieht das dumm aus, wenn die Felgen schäbig aussehen. Im Prinzip hab ich durch meine monatelangen schleiftieraden und das selbst lacken vilt.100€ gespart, wenn überhaupt.und das War wirklich viel und vorallem sehr stupide arbeit.
Zudem ist der 1k dosenklarlack sehr stumpf geworden bzw.hat an Glanz verloren und es hat sich bremsstaub eingebrannt, trotz versiegelung.
Klar, Pulvern wäre besser gewesen, aber ich wollte flashrot. Denke das ich kommende Saison vilt.eh mal andere Felgen fahre


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