Ja, würd ich definitiv auch so machen, weil es sonst so nachträglich drangepfuscht aussieht.
sehr schön siehts aus
das gti emblem würde ich weglassen
Hi
Lass das gti Emblem ab
Mach dir die Haube mit dem bösenblick dran..
Finde passt besser
die gewindehülse kannste rausbohren und dann ne blindnietmutter reinmachen,
für ne M6 Blindnietmutter musste ein 9mm loch bohren
Ach, du MUSS rausgebohrt werden? das ist ja doof. So, die abdeckung für den heckwischer ist in matt schwarz gelackt und kann mirgen verbaut werden. jetzt scbraub ich mal meine endstufe an die rückbank, die leider voller löcher von alten endstufen ist -.-*
Schade um in Chris seinen alten GTI .-(
Hallo. ich rüste gerade ne dritte bremsleuchte nach. kann mir eben jemand sagen, was bei vw (anschluss dritte bremsleuchte) + und was - ist? gibt ein schwarz weisses kabel und ein schwarzes kabel. danke.
ich hab jetzt mal ne frage und zwar warum rüstest du die 3.bremsleuchte nach? ich find ohne siehts viel schöner aus...
wenn glühlampen drinne sind is es eigentlich wurst, wenn led´s drinne seind einfach probieren, gehen nur in einer richtung
Klar ists ohne schöner. aber ab 98 muss eine.drin.sein. zudem ists sicherer. kann mir vilt jemand sagen, welches kabel für die bremsleuchte ist? also am lampenträgerkabelbaum? Hab einen adapter mjt drin, für die 6n2 rüllis. wollte ein kabl vom adapter kappen und da strom bzw das signal abzwacken. weiss aber nicht, welches kabel es ist -.-*
kann ich dir nicht sagen, wenn net zieh halt mal den stecker ab und probier die pins am stecker mit der 3. bremsleuchte durch, is ja nur ne sache von paar minuten
Ich kanns dir leider nicht auswendig sagen, aber mess es doch einfach raus.
Einfach Durchgang aufs Kofferraumschloss messen, dann haste Masse und einen auf die Bremse treten lassen und das + rausmessen.
Hab leider heut keinen gehabt. vilt morgen oder so. ist aber ne idee . weiss sonst vilt jemand welches kabel es genau ist?
Im Kabelbaum /Rückleuchte ist es Schwarz/rot das plus
Also am originalen 6n lampenträger kabelstrang?
Heute hatte heute mal ein erfolgserlebnis und zwar : ich fuhr richtung ausserorts und hinter mir fuhr ein opelfahrer sehr dich auf und drängelte. sei plan war es, mich zu überholen, sobald es ausserorts war. tja, ich hab den von 50 auf hundert so richtig stehn lassen. der hatte da einfach nicht mit gerechnet
. dauerte dann etwas bis er aufschloss und ziemlich doof aus der wäsche guckte
. Sowas ging mit meinem alten nicht. der hat sich totgedreht und trotudem zog jeder corsa vorbei. tolle sache XD
sowas geht mit nem gi schriftzug nicht mehr
Dann muss man sowas auch nicht mehr machen, weil man es ja könnte . Dann fährt mn spritsparender und dje anderen kleinwagen haben nen erfolgserlebnis. oder denken man hat das logo an seiner 45ps semmel
naja trotzdem wird das gti emblem am cleanen heck sicher nix aussehen vorne ok aber hinten find ichs grad bei cleanem heck pfui
und als gti fahrer muss man nicht überheblich werden mehr leistung macht keinen besseren menschen aus einem
Zitat:
und als gti fahrer muss man nicht überheblich werden mehr leistung macht keinen besseren menschen aus einem
Eher einen schlechteren ^^
Umwelt schutz und so
EDIT.
Gruß
so war das nicht gemeint
edit: und schon ist es geklärt
Hä .. ?
Das war jetzt kein geständnis zur eignen überheblichkeit oder sonst etwas. es war einfach mal eine tolle erfahrung, nach jahrenlanger milchtütenfahrt. da hatte man oft schon probleme, nen trekker zu überholen.
natürlich bin ich stolz auf den gti, immerhin habe ich mir damit einen lange gehegten traum erfüllt . ich fahren ihn immer vernüftig warm und trete ihn eigentlich gar nicht. der wird quasi wie der ALL gefahren. geschaltet wird immer zwischen 3000-4000 umdrehungen um in die pötte zu kommen und bei 3000 um sprit zu sparen. klar habe ich auch schon versucht ihn höhger drehen zu lassen und natürlich kann der motor das auch, aber ich weiß eigentlich gar nicht, was eine gesunde spaß drehzahl beim GTI ist und was eine gesunde "normal in die pötte komm" drehzahl ist.
zudem muss ich mich echt an den motor gewöhnen. meinen alten konnte ich innerorts endlos lang bis 50 km/h ziehen um den auspuff dröhnen zu lassen un der neue ist sofort auf 50 .
vilt kann mir also mal jemand die spaßig gesunden und die normal fahrbaren drehzahlbereiche des GTI erklären
soo, gestern habe ich die wischerabdeckung in matt-schwarz lackiert. das ding ist keine endlösung, das das plastik an den ecken unschöne macken aufweist und etwas zerkratzt ist. ich hatte keine lust das alle rauszuschleifen, zu füllern und zu spachteln etc. so siehts nun erstmal ansehlich aus und wird in kommender zeit durch etwas schöneres ersetzt.
gestern kam auch mein GTI schriftzug für das heck. nachdem ich das auto heute zum ersten mal RICHTIG ausgibig gewaschen und getrocknet habe, hab ich das emblem angeklebt. sollte es mir nicht mehr gefallen, kommt es weg. aber im moment gefällt es mir. und wenn sowas ein polo tragen darf, dann ein echter gti. wie war das noch immer zu meinen milchtütenzeiten? "leistung braucht sich nicht zu verstecken " und "leistung darf klingen"
morgen wird die abdeckung verklebt und der bock ausgesaugt und innen mal gereinigt ( ist noch der schmutz aus hockenheim drin ) zudem versuche ich den auspuff mal gerade zu hängen, weil der leicht schief ist und mich das tierisch stört, genauso wie die DTM optik -.-*. andere felgen wären auch nicht schlecht. aber dazu später irgendwann.
der drehzahlBereich is schon ok, in dem du ihn bewegst, aber denk immer dran der
16v verlangt nach drehzahl und die brauch er auch, wenn du Spaß haben willst. du tust
ja so, als würde der Motor bei 6t umdrehungen explodieren. wenn die Kiste warm is
kannst du ihm ruhig mal die sporen geben, solltest du auch mal tun. ab auf die Bahn und
ab dafür. meiner bekommt, wenn er warm is nur Feuer. der begrenzer mault auch schon
mal rum, aber dazu is er da. sie zu, das du vernünftiges Öl und Vorallem genug Öl drin
Hast und schon is das halb so wild. ständig untertourig zu fahren is auch net gut, Merkst
du dann am verbrauch.
keine Angst, die maximal Leistung und drehmoment liegt höher als 4t umdrehungen, ab
da fängt das Auto an Spaß zu machen.
trau dich.
Naja nur tretten würd ich ihn nicht hab ich auchnie!Das man mal Feuer gibt okay..aber bei den spritpreisen heutzutage auch wieder n teurer spaß!Auf der Bahn okay...aber da fährste mal 5 min maximal und dann wieder normal...so wars bei mir...und so werd ich das auch beibehalten...
Achja!Pass gut auf den dreck aus Hockenheim auf...
Motors freak
Ich fahre selbst nen gti ^^ das wort ironie sagt dir nix oder?^^
Naja nur treten muss nicht sein, das stimmt, aber nen bisschen Spaß
muss schon sein. das muss jeder für sich entscheiden. wenn ich Auto fahre, dann
darf er ruhig mal seine grenzen kennenlernen. tritt ihm ab und zu mal und gut.
Ichbfahre meinen immer schön 20 min warm und dann wird vologas gegeben