vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Fetischist? freaks

Also wegen schleifstaub brauchst du dir gar keine sorgen machen
Schleift den lack runter und mach es noch mal ist das beste

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich probier erstmal es mit 2000er nass glatt zu schleifen und dann zu polieren. wenn das klappt bin ich erstmal zufrieden. wenn nicht, nehm ich ne drahtbürste an der bohtmaschine und hol den rotz runter.

naja, wenn blackmagic richtig gepflegt und gewachst ist, dann ist es tiefschwarz und richtig glossig. einfach zum anlecken sahnig . Das entschädigt dann für den muskelkatar.

Ich würde die ganze kacke sofort runter kratzen und noch mal lacken

Ja da hast du schon recht
Aber 5 h nur polieren?
Wäre mir zu viel

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Erstmal muss der rotz ja 7 tage trocknen damits durchgehärtet ist . mit einer madchine wäre es sicher schneller und besser gewesen, aber was solls. das ergebnis belohnt dann genug und das beading

Ja gut mit der maschine mache ich das auch nicht
Aber einmall polieren reicht

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Eben nicht. du musst das ja auch versiegekn bzw.schützen. zudek empfiehlt es sich virher zu knetetn um den ganzen teer, fliegendreck etc. runter zu bekommen. und da kommt richtig was runter, gerade an teer.

Ja das mache ich vorher auch runter
Mache das mit verdünnung das geht auch richtig gut
Ja zum versiegeln muss ich mir noch was besorgen
Was empfehlst du?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

So, heute gings weiter. wagen wurde erneut komplett gewaschen, diesmal mit dem neuen chimical guys wash mit, natürlich zwei eimer wäsche, wobei ein schwamm deutlich leichter anzuwenden bzw.auszuspülen ist. danach wurde der wagen getrocknet und komplett mit dodo juice lime prime poliert. anschliessend wurde dodo juice purple haze aufgetragen und abgenommen. dauerte wieder den gesamten tag. zwei tage arbeit und armschmerzen ohne ende, aber der bock sieht wieder richtig tiefschwarz aus mit kristallklarem harten glanz. das entschädigt für alles . fotos folgen die tage, weil ich bis eben mit der taschenlampe am wachs abnehmen war. es war schlichtweg zu dunkel für bilder.

Ich glaub ich bring die Tage meinen Wagen mal bei dir vorbei...der bräuchte wohl mal ne Politur

Respekt das du so viel Arbeit in den hobel steckst

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Gepflegter allgemeinzustand ist das a und o und genauso wichtig wie der wartung der technik/mechanik. danach kommt dann tuning oder veränderungen. zudem hatte es der lack nötig .

Ja da hast du wohl recht
Gut das meiner noch gut ist

Naja ich wurde sagen das bespritzen allgemeingültige eindeutig nach Wartung kommt

Meiner hat auch zuerst die große Wartung bekommen bevors an die Optik und den Lack ging.

Technik geht immer vor

-------------------------------------
Bald wieder AVY-Fahrer

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gepflegter allgemeinzustand ist das a und o und genauso wichtig wie der wartung der technik/mechanik. danach kommt dann tuning oder veränderungen. zudem hatte es der lack nötig .

weil was bring ne Große Musikanalge z.B wenn die Bremsen Tot sind .......usw.

sie hören dich und fahren weg, dann musst du nicht bremsen!

Ich finds gut

Da habe ich aber viel verpasst

Glückwunsch zum Gti

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Da mein polo nun frisch geknetet, poliert, ge-lime prime-ed und gewachst ist, habe ich mal einige interessante orte aufgesucht, um fotos zu machen. unter anderem auch für den polotreff kalender . das erste bild zeigt mal das spiegelergebnis, auch wenn es schwer ist, eine verbesserung bei blackmagic via foto festzuahlten. die bilder sind bis auf das entfernte kennzeichen ohne bearbeitung.

heute morgen war ich auf dem schrottplatz, um einen schlatrahmen für meinen alten polo zu besorgen. es stand auf dem ganzen platz nur ein einziger 6n! und natürlich gabs keinen in off-black... naja, dafür gabs das teil umsonst . der grüne 6n2 zeigt mal ganz deutlich, dass sich tuning oftmals nicht lohnt bzw.das mit einem schlag alles für die katz sein kann.
    die VW busse sind ebenfalls ein trauerspiel...schade drum.

ps.falls jemand seinen golf 3 tunen möchte: auf dem schrottplatz steht ein gut erhaltener, mit audigriffen in den türen, sprinter lufteinlässen in den kotis, cleaner heckklappe etc. karosse ist quasi neulack. wird wohl einen motorschaden haben oder so (farbe: flashrot)

des weiteren habe ich heute mal meine CoCo gepflegt, habe mir dazu wie bereits erwähnt lexol conditioner bestellt und ein schutzradierer besorgt. der schmutzradierer erwies sich als ungeeignet, weil er dem leder die farbe entzogen hat, selbst bei minimalem druck. ein feuchtes microfasertuch wurde dann benutzt, was bei stärkerem rubbel ebenfalls farbe abrieb ( unsichtbare stellen und nichts zu sehen, nur im tuch). habs dann gelassen und habe nur leicht feucht gewischt. anschließend habe ich auf die gesamte ausstattung den conditioner aufgetragen, ca.30 minuten einwirken lassen und dann nachpoliert. beim polieren passierte fast nichts. das leder ist nun schön farbintensiv, aber beim drüber streichen eher stumpf, also nicht "glitschig". muss ich stärker /länger nachpolieren? bzw länger ablüpften lassen?

poliertundgewachst1.
    poliertundgewachst1.
    Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    bild6.jpg
    bild6.jpg
    bild7.jpg
    bild7.jpg
    bild8.jpg
    bild8.jpg
    bild9.jpg
    bild9.jpg
    bild10.jpg
    bild10.jpg

soweit ganz schick, das sag ich selten von 6Ns^^

... aaaaaber die roten Spiegel gefallen mir nicht dran. Vielleicht wirken die in echt auch ganz anders, aber auf Bildern kann ich mich nicht damit anfreunden.

Keine Kritik, nur meine Meinung. Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker, sonst würde ganz Deutschland nen Golf fahren und Bildzeitung lesen^^

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Danke . Ich mochte die roten spiegel auch erst nicht, aber sie passen gut zur coco und sehen in real sehr stimmig aus.

Schick schick
    Hat ja richtig was gebracht mit dem polieren

Die Aufkleber sind ja immernoch drauf!Dachte die Gefallen nicht und sollen runter...

Finde das "Pinestripe" (Richtig so?) total gut und finde es schade, dass es auf der Heckklappe nun fehlt. Also entweder ganz runter oder komplett lassen.

Gruß

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Meine freundin dachte, das der OEM sticket ein fussballsticker iat, weil das felgen "O" wir ein ball aussieht und fann EM . der Clubsticker ist runter, weil ich ja nicht in dem club bin. d zudem finde ich mitlerweile das das rot gut hamoniert, zu den speigeln. mal sehen was daraus wird.

ja, mit dem pinstrip an det heckklappe ist schade. aber die heckklappe war derbe am rosten in der pfalz. zudem wärs von der scheibe eh abgenutzt worden, durch eiskratzen im winter etc ---> dailybitch. ausserdem kann es ja auf dem dach entspringen, weiss ja keiner ausser ihr.

bin im moment dran, meinen alten zurück zu rüsten. hab eben die schroth gurte ausgebaut sowie die seriengurte wieder aufrollbar gemacht, durch spüliwasser.

falls nun noch jemand ein schwarzes heckemblem will bzw ne kofferaum zv modul, der muss sich melden. achja, rote schroth stehn ggf. ebenfalls zum verkauf, starr mit abe.

es wird zeit das mein alter weggeht. ich sehe jeden tag den bösen blick und komme immer wieder in versuchung. aber das ist wohl nicht so toll .

Zitat:

zudem wärs von der scheibe eh abgenutzt worden, durch eiskratzen im winter

Man muss ja nicht mit einem Eiskratzer über das Pinestripe gehen .

Ich nutze sowieso nur noch Enteiser Spray. Mein Scheiben vom 2f waren so dermaßen zerkratzt damals...

Gruß

richtig
    wer kratzt denn heut zu tage noch

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Nein, muss man nicht, kann aber passieren. zudem hätte der rost irgendwann eh das äußere erreicht. meine heckklappe bekam ja erst neulack. vilt finde ich mal nen pinstripper in meiner nähe, der das design aufgreifen und wieder vervollständigen kann. oder ich kauf mir nen schwertpinsel und übe bis zum umfallen und male das selbst nach

Versuch es mal selbst

Antworten erstellen