vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das warn witz .

Weis ich doch

welcher schrottplatz ist das? Weißt du ob da auch eine T3 DoKa stand?

Schau dir das bild ma genau an.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Hi. keine ahnung . Das war der schrottplatz in nüttermoor bei leer in ostfriesland.

Zitat:

Schau dir das bild ma genau an.

ja der letzte könnte wohl einer sein! Muss man sich mal angucken!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja der letzte könnte wohl einer sein! Muss man sich mal angucken!

Im Hintergrund steht ein blauer T3 Doka..

Zitat:

Im Hintergrund steht ein blauer T3 Doka..

da haste recht, aber der steht ja schon zerlegt auf nem anderen auto!

Mal ne dumme Off-Topic-Frage:

Steht Doka für Doppelkabiene und ist das immer en Pritsche?

Zitat:

Mal ne dumme Off-Topic-Frage:

Steht Doka für Doppelkabiene und ist das immer en Pritsche?

DoKa = Doppelkabine
    Pritsche = Einzelkabine

So und nun war das auch genug OT für heute

Zitat:

Pritsche = Einzelkabine

Stimmt nicht ganz:

Pritsche = ebener offener Ladefläche hinten

find ihn auch ganz schön, aber irgendwie stört mich die cleane stossi vorne...eine originale mit neblern würde dem besser stehen, sofern du ihn optisch soweit original halten möchtest...aber dein ding

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Heute habe ich mal das fahrwerk an der vorderachse höher geschraubt, um ca.1,5 cm. ich fand die tiefe zwar ech toll, weil damit sogar die ollen indianapolis felgen gut aussahen, da sie schön "eingetaucht" waren. bloss, das fahrwetk war so hart, dass der wagen nur gehoppelt ist. wenn ich vorne den wagenheber angesetzt habe, ging und geht der reifen hinten mit hoch . Ich konnte nichtmal richtig aufsetzen .
    naja, nun ists zwar etwas höher, aber immer noch hart. zudem denke ich dauernd, das links etwas mehr an höhe ist als recht, obwohl ich es genau ausgemessen habe. liegt aber wohl daran, das fast alle strassen und plätze ein gefälle haben.

das problem mit dem klickenden relai hat sich von allein gelöst. es klick nichts mehr.
    funktion aller teile ist trotzdem gegeben.

inzwischen mache ich mir gedanken über die felgenwahl für 2013. auf jeden fall etwas in 16" und ohne mega bett a la brock b5 oder so.

zur zeit liebàugle ich mit folgenden felgen:

- OZ superleggera oder turbo in 7*16 et 37(?)
    - porsche telefon in 7*16 (dank chris bereits eingetragen) 8*16 an der ha wäre aber auch toll...
    - porsche c2 in 7&8*16

telefonfelgen und OZ sind im gegensatz zu den C2 am günstigsten. bei den OZ bräuchte ich zudem keine adapterplatten. Bei der bereifung hatte ich an 195/40 r16 gedacht.

mal sehen was sich so ergibt bzw.was ich so bekomme. möchte auf jeden fall nicht bördeln und nicht ziehen. hoffe das geht bei 7 bzw.8*16 und ner et. um die 35+
    lg

meiner meinung nach ganz klar porsche c2

Wenn das ne Frage ist, dann bin ich für OZ Superleggera!

Gebe ich meinem vorredner recht die oz sind einfach nur geil

Ich wäre für die Telefonfelgen...

Wobei ich mir da nicht so sicher wäre ob diese zu den günstigeren zählen...

Also: Telefon

Jeder findet andere Felgen toll.

Hol dir einfach das was du willst ohne dass jetzt wieder 5 Seiten Meinungen geposted werden welche Felgen am schönsten sind.

Gruß

Finde mal einen BILLIGEN Satz Telfons on der Wunschgröße...da legste noch mehr hin als für C2

Sach ich doch...

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Bei ebay kleinanzeigen hab ich viele sätze gesehen in 7*16 et 53 für 200-250=. C2 kosteen immet um die 450-950€, je nach zustand. bei uns ij der nähe gibts nen satz telefonfelgen mit neuwertiger bereifung und adapterplatten für 500€. Nur vorne stimmt die dimensioj fürn polo dann nicht bzw. hinten. und 500€ für ein komplettpaket ist doch okay. man kann eben glück haben und nen doofen finden der sie billig verkauft ider pech haben. aber okay, dann sind telefon eben etwas teuere als c2, im durchschnitt.

Aber wenn Du 25mm oder 30mm Platten fährst wird die ET relativ gering...

Somit müsste man die Telefon in ET 65 nehmen -> teuer...

wenn er ne eigene meinung dazu hätte , gäbs diesen kindergeburtstag äh sorry thread nicht

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Ich versteh nicht, wo immer dein verdammtes problem liegt. man fragt doch nach wenn man etwae nicht genau weiss. ich hab nichts mit wehemens behauptet und lass mich gerne verbessern. wozu ist das pt drin?! wenns dir zu dumm ist, dann bleib doch dem threat fern! und wenn du ein probkem mit mir hast, dann klär das doch per pn mit mir, anstatt dieser kindischen seitenhiebe.

Bleib ruhig
    Lass ihn einfach

Aber recht hatter der TS.

Kanns auch net verstehen, warum irgendwelche Panflöten immer so ne scheisse rein schreiben wie uninteressant es ist und so und trotzdem immer wieder lesen und weiter so en unnötigen müll dazu schreiben.

oben links "abbestellen" klicken plz

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Mal wieder ein bisschen was neues .

Am Sonntag war ich bei Bassticous, der mir den Schaltrahmen für die TT 8n Schaltkulisse mit Kunstleder bezogen hat. Er hat das echt super hinbekommen . Großen Dank nochmal an ihn!
    Heute wurde die Schaltstange auf 8,5cm gekürzt und anschließend hat mein Dad mir das 12er Gewinde draufgeschnitten. Nachdem alle Spähne weggesaugt waren, wollte ich den Rahmen einsetzen, aber es ging nicht. Bei genauerem Betrachten stellte sich heraus, dass die Aufnahme an der Mittelkonsole komplett anders ist! Der GTI hat solche Steckclipse in Schlitzform und der angepasste Rahmen vom ALL hat winklige Stecker. Beide Mittelkonsolen sind Bj.98 und in off-black. Trotzdem zwei verschiedene Aufnahmen. oder, der GTI hat eine Mittelkonsole von der alten ZE drin. hab sonst keine Erklärung. (siehe Bilder) Werde nun die Konsolen tauschen, sprich die vom ALL in den GTI und umgekehrt.

zudem hab ich bei ebay einen roten CoCo Schaltknauf samt Sack für 2,50€ ersteigert =). Ist die CoCo weiter vervollständigt. Neue schwarze MHW Blinker aus Lagerbeständen gingen für 23,50€ weg. wollte sie zuerst, aber da ich vorne Klarglas will, würde das dann doof aussehn.

tt1.JPG
    tt1.JPG
    tt2.JPG
    tt2.JPG
    tt3.JPG
    tt3.JPG
    tt4.JPG
    tt4.JPG
    tt5.JPG
    tt5.JPG
    tt6.JPG
    tt6.JPG
    tt8.JPG
    tt8.JPG
    tt9.JPG
    tt9.JPG
    aufnahmeALL.JPG
    aufnahmeALL.JPG
    aufnahmeGTI.JPG
    aufnahmeGTI.JPG

Dann tausch das teil sich komplett

Freut mich geholfen haben zu können fehlt nur noch das Gewinde bei mir (würde sagen Freitag 18 uhr könnte ich bei dir sein), also bei der alten ZE gibt es auch diese eckigen schlitze, schon merkwürdige warum das im GTI dann anders ist ?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Freitag passt. schick dir dann noch meine adresse per pn.
    Weiss jemand ne erklärung für den unterschied? macht ja an keinen sinn sowas in zwei verschiedenen ausfürhungen zu bauen. außer, das teil vom GTI geht leichter raus und die clipse brechen nicht so schnell ab.

Kann mir noch jemand sagen, ob beim roten CoCo polo die hupentasten in leder bezogen sind oder einfach gelackt sind, in flashrot?

Antworten erstellen