vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Hey, gucke morgen früh mal welche clipse in meinem gti verbaut sind sonst, gefällt mir was ich hier sehe!

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, würd mich interessieren. wäre aber ja quatsch extra für den gti das konzept der aufnahme zu ändern, vorallem weil es keinen wirklichen grund gibt.

hättest du mal was gesagt.

den roten sack hab ich auch hier liegen. hättest du für umme haben können.

Gibt definitiv alte und neue ze version von den teil

Zitat:

hättest du mal was gesagt.

den roten sack hab ich auch hier liegen. hättest du für umme haben können.

ich glaube, die 2,50€ reißen ihn auch nicht in finanzielle Nöte

haben oder nicht haben. is auch Geld. und für manche viel.

Bei meinem früheren GTI sind die gleichen Aufnahmen wie dein GTI.

Zitat:

sonnenblenden1.jpg

um die sonnenblende schwarz zu bekommen hast du ganz normalen lack genommen ? hast du die vorbehandelt?

Hey, habe im GTI die selbe aufnahme wie du... MFG

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Heute habe ich die mittelkonsole vom ALL in den GTI eingebaut, damit der adapterrahmen für die TT 8n Kulisse passt. Unter derr Mittelkonsole vom ALL lag ein Parkschein von 2008 und unter dem GTI lag einer von 2004 .
Nachdem der Schaltrahmen eingepresst war (was durch das Kunstleder echt ne thighte sache war) wurde die Kulisse vom 8n verbaut. der Rinbg wurde danach frisch poliert, samt Hülse. Ich finde, es sieht gut aus und passt gut zum Leder.

ps. die sonnenblenden wurden nur mit spiritus entfettet und dann schwarz matt lackiert. hält gut und war schnell gemacht.

k1.JPG
k1.JPG
k2.JPG
k2.JPG
k3.JPG
k3.JPG
k4.JPG
k4.JPG
k5.JPG
k5.JPG

gelöschtes Mitglied

saubere sache, nur das kleder stört etwas..

Sieht gut aus

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Danke . ich musste es ja ledern oder lackieren, weil das teil per plastikschweissen sowie spachtel und füller angepasst worden ist. die originale optik kann man nicht mehr wirklich hinbekommen, denke ich, also die lederoptik im plastik. bei der auswahl lack oder leder fand ich leder besser .

Mir gefällts richtig gut
    was hast du jetzt noch alles vor?

Jep,

das schaut gut aus.
    Viel besser als bei deinem alten Polo.

Gruß
    Matthias

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Thx . morgen erstmal waschen und dann kleine roststellchen beseitigen. wollte heute mal die heckstossi demontieren, ging aber nicht so ganz. hab die 4 schrauben unter der kofferaumklappe und jeweils die 3 schrauben pro radkasten sowie die kleine kreuzschraube von unten gelöst. schien aber noch irgendwo fest zu sein. da es dunkel wurde hab ich die schrauben wieder reingedreht. kann nemand sagen, wo noch ne.schraube sitzt?

die schweller sollen noch mit wachs ausgespritzt werden, sowie die türinnenwände und die hinteren dome von innen. in der reserveradmulde ist auch der gummistopfen am ende. innen sieht man noch nichts, aber von unten ist der ziemlich kaputt. muss nen blech drauf, denke ich.
    des weiteren vorne klarklas von in.pro im.seriendesign oder powerlooks. meine das die inpro serien design (nur in klarglas) keine lrw haben... dazu dann schwarze klarglas MHW blinker mit standlicht. wollte erst normale schwarze mhw kaufen, aber die würde dann nicht zu klarglasscheinis passen.
    fahrwerk muss weiter rauf, da der wagen sehr hoppelt. bei 190km/h auf der bahn macht das etwas panik .
    rote hupentasten vom CoCo besorgen ( sind die aus leder)
    ansonsten mal gucken. vilt noch pedalauflagen vom TT etc. kniestützen wären auch toll, aber ich will nicht ins abrett bohren...

Jetzt muss der rest der Konsole aber auch noch in Leder!Sieht gut aus!

Nein sind nicht aus Leder sondern nur eingefärbt!

Die In.Pro Klarglasscheinwerfer in Serienoptik haben LWR, die würde ich aufjedenfall nehmen.

Gibt es die MHW Blinker überhaupt in Klarglas?
    Ich meine nicht. Lediglich für den 6N2, der ja sowieso serienmäßig Klarglas hat.

Gruß
    Matthias

Zitat:

fahrwerk muss weiter rauf, da der wagen sehr hoppelt. bei 190km/h auf der bahn macht das etwas panik

das ist halt der unterschied zwischen ta und teuren fahrwerken.
    bezweifel allerdings, dass es sich durchs höher drehen besser fahren lässt

FollowTheReaper
    • Themenstarter

http://www.ebay.de/itm/Satz-Frontblinker-mit-Standlicht-polo-4-ab-99-6n-schwarz-Klarglas-mhw-TUV-frei-/120986297360?pt=DE_Autoteile&hash=item1c2b586410&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

scheint aber für 6n2 zu sein, obwohl da 6n steht. mist -.-*

mhw in rauchglasschwarz + klarglas scheinis sieht nicht aus denke ich. und geschwärzte scheinis am schwarzen polo ist dann wie ein schwarzer klumpen.

danke, dann muss ich eingefärbte finden
    @ chris: wäre toll, kann ich aber nicht selbst. müsste mal nen sattler finden. hab mich für sowas noch nicht interessiert und habe keine ahnung ob es hier sowas gibt und wie teuer sowas ist. aber wenn, dann schwarz mit roten nähten

Richtig in.pro haben lwr und haben somit auch ein e prüfzeichen, hab die ja drin. Aber mal eben sind die nicht zu kriegen, meine waren glücklicherweise neu teuer aber der schönste Scheinwerfer für den 6n meiner Meinung nach! Mfg

Zur Info

Die Stossi ist hinten mittig mit 4 Befsestigungsstopfen fest.

Also entweder fest ziehen

Oder mit nem Montierhebel die Stopfen stück für Stück lösen..

Sitzt sehr stramm hab ich die Erfahrung gemacht.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Sind die stopfen von aussen, unterm kofferaum? oder wo sollte man hebeln?

Sitzen mittig einfach kräftig aber mit Gefühl runter ziehen

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Am Wochenende wurde mein alter Polo verkauft. Samt Motorhaube mit BB. Nun fahre ich endgültig mit serienhaube und Bra rum. Ist vilt.gut das der alte weg ist, denn jedes mal wenn ich die haube mit bb gesehen habe, kam ich ins schwanken und wollte diese draufmontieren. nun hat sich die sache gegessen und ich komme nicht mehr in versuchung.

auf dem programm steht jetzt erstmal rostprävention.
    dazu habe ich bereits mit giftzwerg geschrieben und werdem ihm ggf.nochmals schreiben. die schweller sollen mit hohlraumversieglung ausgespritzt werden. dafür wollte ich 3 löcher unter den schweller bohren und dann das zeug reinspritzen. anschließend sollen gummistopfen (muss noch gucken welche) in die löcher und dann soll unterbodenschutz komplett unter die schweller. (man kann doch unterbodenschutz über bestehenden drüber lackieren?!)
    die hinteren dome sollebn ebenfalls von innen damit eingespritzt wrden, genauso wie die inneteile hinter den türpappen. die innenbördelkante in den kotis solle ebenfalls mit unterbodenschutz versiegelt werden.

da ich zur zeit ein feuchtbiotop im kofferaum habe, wegen kaputten 6n2 rückleuchtendichtungen war ich heute beim vw teilehändler und habe mich wieder mal total geärgert. ich wollte dichtungen für 6n2 rüllis bestellen und er wusste nicht was ich meinte. er wollte den fahrzeugschein, was aber ja bei einem vom 6n nichts bringt. dann wollte er das bj.vom 6n2 wissen und reagierte auf meine aussage "das müssten sie doch wissen" sehr unwirsch. ich nannte ihm dann ca.99-2002 so aus dem bauch heraus und dann fand er etwas. 14€ soll der spaß kosten. nun gut, besser als biotop.

Frage: bekomm ich die rüllis mit neuen dichtungen und unangepasst am 6n dicht?
    oder MUSS ich die anpassen um die dicht zu bekommen?

des weiteren habe ich den rückfahrlichtschalter vom getriebe bestellt, für 11€. da wusste er auch nicht, wie der aussiehtz oder was genau das ist und ich musste ihm das als laie erklären. hoffe nun, dass er das richtige bestellt hat. die sind so derbe inkompetent! da muss man sich als kunde umfassend informieren und besser bescheid wissen als der ausgebildete teilehändler, um teile zu bestellen. unfreundlichkeit und ruppigkeit mit eingeschlossen. einfach ätzend!

also bei meiner freundin hab ich die 6n2 rüllis dicht sind allerdings auch angepasst und mit neuen dichtungen
    unterbodenschutz über den vorhandenen geht aber wenns um rostschutz geht wäre der richtige weg wohl alles vom orginalen runter alles alles rost drunter weg und dann mit ep dick 2-3 mal pinseln und dann kannten und blechüberlappungen mit steinschlagschutz zuschmieren und dann ordentlichen unterbodenschutz auf WACHSbasis drüber
    denn unter dem orginalen unterbodenschutz findet man auch wenn er wie neu aussieht immer trotzdem rost auch wenns MEIST nur oberflächlich ist

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Die innenkotis und die schweller sind soweit rostfrei. der ubs unter den schweller sieht bereits neu aus, also kein originaler. anpassen will ich die rüllis erstmal nicht, weil die a)meinem bruder gehören und b), weil ich das loch an der aufnhame nicht aufbohren will. weiss jemand ob man die ohne anpassung dich bekommt?

mal was anderes kommt man zum hohlraumversiegeln der schwelle nicht beim 3 türer von innen rein wenn man die verkleidungen wegbaut?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Das weiss ich nicht.aber wäre toll, dann müsste ich nicht bohren.

eben ich glaub das stimmt
    ich schau mal die woche bei meinem anderen roten der ist innen im mom eh halb auseinander
    aber wenns einer so weiß dann kann er es hier ruhig reinschreiben dann muss ich mir die mühe nicht machen

Antworten erstellen