Ohne anpassen bekommst du nie rückleuchten nicht dicht
Das ist doof. d.h. das schwarze muss am kofferaum weggesägt werden , an der rülli, dann muss der dichtungsrahmen gekürzt werden und das loch zum kofferaum muss auf 12/13mm aufgebohrt werden... wäre toll gewesen, wenn es ohne anpassen dicht währe. silikon wäre auch keine sol tolle wahl..
ich hab bei meiner freundin nur das loch aufgebohrt
und dann unterlegscheiben von einem größeren innendurchmesser von hinten dagegen und angezogen das wars
Nur das loch aufgebohrt? auf wieviel mm? im pt steht immer das, was ich zuvor geschrieben habe, mit wegschneiden etc.
unterlegscheibe nur von hinten dahinter, oder auch von der außenseite?
Von außen bringt ja nix sollen ja weiter.rein
Meine sind nicht angepasst und dicht :O
probiers doch einfach aus^^
aber zieh die muttern nicht zu fest sonst reissen die gewindebolzen gleich ab
Zitat:
aber zieh die muttern nicht zu fest sonst reissen die gewindebolzen gleich ab
Zitat:
aber ein bisschen gefühl sollte man ja immer beim schrauben haben
Zitat:
die reissen aber verdammt schnell abis mir auch schon passiert^^
kurze frage am rande ( hatte ich vorhin vergessen ):
sind die in.pro klarglasscheinis und die powerlook scheinis genauso groß wie die serienscheinis? will nämlich nicht, dass die spalte noch größer wird. zudem sind mache angel eys so schmal, dass die front am polo an den traurigen blick vom fista erinnert und das will ich nicht.
zudem, passen zu den in.pro und den powerlooks die originalen blinker? weil ich trotzdem mal den versuch "Klarglasscheinis und mhw blinker in schwarz" wagen will. (in der aktuellen speed ist ein nimbusgrauer 6n mit originalen orangen blinker und in.pro scheinis in klarglas. sieht gut aus, finde ich.)
Ja die in.pro haben die selbe Größe, das passt schon, Serien Blinker passen auch da drauf. In meinem thread ist auf der letzten Seite ein Bild mit den Scheinwerfern
Weoss jemamd wieviel mm ich an der aufnahme aufbohren muss? danke
Zitat:
die sind so derbe inkompetent! da muss man sich als kunde umfassend informieren und besser bescheid wissen als der ausgebildete teilehändler, um teile zu bestellen. unfreundlichkeit und ruppigkeit mit eingeschlossen. einfach ätzend!
Zitat:
Zitat:
die sind so derbe inkompetent! da muss man sich als kunde umfassend informieren und besser bescheid wissen als der ausgebildete teilehändler, um teile zu bestellen. unfreundlichkeit und ruppigkeit mit eingeschlossen. einfach ätzend!
Ich glaube das ist normal bei VW. Zumindest kenne ich genau das was du hattest nur zu gut hier...
Gruß
sehe ich genau so
immer schön ruhig bleiben
#434 - heute - 10:41:03
Zitat:
die sind so derbe inkompetent! da muss man sich als kunde umfassend informieren und besser bescheid wissen als der ausgebildete teilehändler, um teile zu bestellen. unfreundlichkeit und ruppigkeit mit eingeschlossen. einfach ätzend!
Ich glaube das ist normal bei VW. Zumindest kenne ich genau das was du hattest nur zu gut hier...
Gruß
Ja hier in Köln ist auch der Fall,gehen mir immer auf denn Sack tuhen einen auf ich bin der king, wie sie sich genervt anstellen wenn sie was raus suchen müssen
Bei uns hier in Aschaffenburg sind sie zum Teil auch ziemlich beschissen.
Hab mal nen neuen Fensterheber gebraucht, und da ham sie bei dem einen VW-Händler gemeint, dass es den nur komplett mit Motor gibt für 180 Euro oder so. Und dann war ich bei nem anderen VW-Händler und da gabs den auf einmal auch ohne Motor fürn 100er weniger.
Aber genug off-topic jetzt
Hab heute morgen das loch um 13/14mm aufgebohrt aber die rüllis sitzen nichtmal annähernd bündig. gingen zwar ca 3-5mm weitere rein, aber sieht immer noch nicht perfekt aus. wird man wohl doch an dem gehäuse reimfeilen müssen.
Sry doppelposte
jap man muss da noch recht viel wegschleifen und selbst dann sitzen die nicht 100%
musst dich da stück für stück rantasten, wenn du zu viel wegnimmst ists auch recht bescheiden gelöst
haste auch mit unterlegscheiben rangezogen?
bin ziemlich verwirrt wieso ging das bei mir so gut
waren meine schon angepasst worden mal?
für so nen pups würde ich weder an den leuchten, noch an der karosse
rumWerkeln. wen stört das?
Zitat:
wen stört das?
also ich finde das bei den 6n2 rüllis sieht das echt scheiße aus unangepasst
sieht irgendwie nach unfallschaden aus
aber die optik der rüllis selber fand ich perfekt für das projekt meiner freundin deswegen hab ich zu denen gegriffen
ich hab bei ebay auch schon mal rote 6n2 rüllis gesehen, die aber passend für die 6n sind. waren auch von hella meine ich, aber eher richtung tuning parts und keine umgebauten originalen. lasiert waren die auch nicht. ist aber schon mind. zwei jahre her, das die über ebay vertrieben wurden.
freitag hab ich nen termin zum rückfahrlichtschalter einbauen. hoffentlich klappts dann wieder. hab nun auch mal nen pinstriper ausfindig gemacht, der nur 145 km von mir weg ist x). möchte nämlich irgendwann das pinstrip vom dach wieder auf der heckklappe auslaufen lassen. hab ja noch pics von chris´s klappe. denke das das ein guter pinstripper so in etwa im gleichen design hinbekommen müsste. ( hoffe ich ) problem wird nur die heimfahrt sein, denn ich denke nicht, dass das so schnell geht bzw auch so schnell trocknet. vilt finde ich ja noch einen, der das in meiner näheren umgebung macht. oder eben schwertpinsel kaufen und 1 jahr jeden tag üben, mit youtube tutorials .
Falst du mit 6N2 Rückleuchten noch nicht im Griff hast: http://www.polotreff.de/html/6n2-r...chliessen-217
War heute auf der bühne und es wurde der rückfahrlichtschlater getauscht. danach ging das licht immer noch nicht. schlussendlich war die sicherung hinüber. was mich stutzig gemacht hat: der mechatroniker hat das bisschen getriebeöl das rausgeflossen ist, nicht aufgefüllt. er meinte, das war so wenig und das müsse nicht. auch auf mein bitten hin hat er es vollkommen abgelehnt und darauf beharrt, das das überhaupt nichts machen würde und das manche leute siagr ohne öl fahren würden. an sich war der immer sehr kompetent und ich habe ihm auch immer vertraut... ausserdem meite er, dass sein chef gut versichert sei und falls was passieren würde, würd ich ein neues getriebe bekommen. bezahlung lief dann :" gib mirn zehner und es passt" wenn ihr versteht. hab nun ein mulmiges gefühl. wieviel öl sitzt denn im getriebe und wieviel darf fehlen?
zudem sind am unterboden mind.drei gummistopfen rostig. heisst dann ja teppich raue und schweissen lassen -.-*
das öl sollte schon bis zum einfüllloch reichen. so um die 3,5 liter sind das..
bin mir aber net 100pro sicher...
3liter sind und bei Wechsel über die stopfen kommen nur ca. 2,7l raus .
Füll das wieder auf den wenn zu wenig drin ist geht glaub der 5 Gang Zahnrad kaputt .
Vorallem ist der Schalter schon tiefer als der einfüllstopfen .
Da kann nicht nur bischen raus sein .