Also 2 liter kam da auf keinen fall raus. vilt ein trinkglas voll. schon blöd jetzt :-(
wo ist das problem? kauf öl, fahr auf ne bühne und füll nach
Beim Getriebeprobleme beim 6N/6N2 sollte man gar NICHT ohne Öl fahren.
Getriebeschaden kommt nicht nur wegen Fehlkonstruktion, sondern auch weil zu wenig Öl.
Zitat:
Also 2 liter kam da auf keinen fall raus. vilt ein trinkglas voll.
ich würde es auch nachfüllen und zwar schnell, ich würde sagen komm zu mir dann machen wir das eben, aber dann brauchen wir 4 böcke damit das auto gerade ist, nachfüllen ist eigentlich ganz easy going
War grad bzw bin grad in ner andeten werke. der schlater ist aus dem getriebe rausgebrochen weil die olle werke den gestern zu fest angezogen hatte. getribeöl suppt raus. scheisse. gut das ich nochmal hingefahren bin...scheisse.
Was du immer für sachen hast ist für mich Unverständlich....
Rostig und Rostig sind 2 Paar Schuhe!Vieles kann man mit Sandstahlen beheben!
Genauso das Problem mit dem Öl 1 Liter auf 13oookm Hallo? 15000km ist Wechselinterval das ist mehr als Normal bei so einem Motor!
Wenn n Auto haben willst das KOMPLETT ohne Minimängel ist dann kauf dir einfach ein Nigelnagel Neues...aber das wird nach der ersten Autobahnfahrt auch Steinschläge in der Stoßi und Haube haben...
Zum Getriebeöl...Füll das nach sonst haste irgendwann Getriebe gehabt...die defekte an den Getrieben entehen ja dadurch das das Getribe meist undicht wird und schwitzt über die Jahre öl verliehrt und irgendwann machts dann Knall!
Zitat:
Wenn n Auto haben willst das KOMPLETT ohne Minimängel ist dann kauf dir einfach ein Nigelnagel Neues.
So, in der anderen werke haben sie den alten schaltet wieder reingedreht und wieder öl aufgefüllt. die obere imbusschraube ging nicht auf. ist das denn 17er imbus ider was spezielles? Ich werde nun bei vw ne neue schraube kaufen und die alte wird irgebdwie rausgeholt. die sitzt bokbenfest und der imbus passt nur 98% und rutuscht somit immer leicht über bei grossem druck. das öl wurde nun durch das schalterloch mit druck eingefüllt und dann schnell den schalter rein, sodass ich noch vorsichtig nach hause fahren jonnte. alles doof.
was meinst du mit rost chris? Der hat eben nur die stopfen am unterboden. Eben polokrankheit. muss gemacht werden.
Dreh die schraube nicht zu fest rein
Kann mir vilt jemand sagen womit ich die einfüllschraube am getriebe aufbekomme? Sieht aus wien 17er imbus, der passt aber nicht 100% ig und da die schraube so mega fest sitzt, muss viel kraft aufgebracht werden und radurch rutscht der 17er durch und macht die schraube rund. ist das ein spezialimbus? und, hat jemand nen tipp? bus jetzt wurde wd40 probiert und dann per hebelarm. das ding sitzt so mega fest, da bewegt eich nix. will nun heute ne neue schraube besirgen, damit die alte per meisel rausgekloppt werden kann. oder hat jemand nochn tipp zu öffnen? lg und danke
zur zeit sind ca 2 l getriebeöl drin und ich fahr extrem vorsichtig. heute hats im 5ten gang gekreischt :-( . wenn mir das nun verreckt bekomm ich ja von der werke nen neues. gibts die nich neu von VW? passt das vom lupo/6n2 GTI? wenn ja, gibts dadurch leistungsverlust oder andere negative erscheiningen? danke
Vielleicht ist das ja ne Schraube mit dem Zoll maß
Also das wäre das einzige was mir einfällt wodran es liegen könnte..
17er Imbus ist schon richtig,das problem ist wie bei allen anderen dass die Schraube einfach rostig ist und somit der Imbus nicht richtig sitzt.
Hatte das gleiche problem aber bei mir saß die Schraube nicht so fest.
2l Öl sind definitiv zu wenig,kann folgen mit sich ziehen.
Nimm dir eine Pfeile und versuch die Fläche in der Schraube zu säubern bzw. glätten.
... oder schlag nen vielzahn rein
Zitat:
wenn mir das nun verreckt bekomm ich ja von der werke nen neues.
sehe ich auch so
ich würde es jetzt nicht drauf anlegen und das schrotten
Bei mirnasst der 17 auch nct mehr ein bekannter hat da jetzt einfach ne schraube draufgeschweißtbund gut
Die schraube ist aus alus... hab nun ne neue vin vw die passen sollte, sieht aber kleiner aus ubd iet laut schieblehre einen mm zu dünn bzw unter eien mm. bin nun bei der werke dies verbockt bat. der chef meinte, er ersetzt mir das und steht da mit seinem name hinter. kenne den schon seit jahren. hoffe, dass die die raus bekommen. die ist wie eingeklebt. die brwegt sich keinen deut, weder per hebelarm noch per meisel -.-*
Warum fährst'n damit noch rum, wenn zu wenig Öl drauf ist?
Sonst holst du dir jetzt mega viel Verschleiß und in 6 Monaten ist das Getriebe dann hinüber...
Gruß
Zitat:
zur zeit sind ca 2 l getriebeöl drin und ich fahr extrem vorsichtig. heute hats im 5ten gang gekreischt . wenn mir das nun verreckt bekomm ich ja von der werke nen neues. gibts die nich neu von VW? passt das vom lupo/6n2 GTI? wenn ja, gibts dadurch leistungsverlust oder andere negative erscheiningen? danke
Hm...
die können dir das Goldene vom Himmel erzählen...wenn du das nicht schriftlich hast dann ist das leider dein problem!
Und wenn der 5te schon Geräusch emacht naja ich weiß auch nicht ich denk da hat das Lager schon einen weg!
Haben ne schraube aufgeschweisst und die ist abgerissen ! haben nun öl durch die tachowellenöffnung eingeoumpt.ist nun genug drin. ölwechsel hat er direkt auch noch bekomken
Im Normalfall wenns ne gescheite Werkstatt wäre..Getriebe raus und dann Raus mit der Schraube!
Gescheit? wo gubts denn ne gescheite werkstatt? Die pfuschen hier fast alle, deshalb steh ich immer dabei und stell dumme fragen. hätte der typ den schlater nicht kaputt gezigen, dann wäre das alles nicht passiert. ist jetzt zumindest wieder genug öl drin.
Wenn dir das Getriebe hops gehen soll, wäre das echt übel, wie du sagst du pfuschen alle, deswegen verwsuch ioch alles selber zu machen, wenn dir dein getriebe kaputt gehen sollte irgendwann, helf ich dir ein neues einzubauen
Jap, da hast du recht. bloss man kann leider nicht alles selbst machen, es sei denn man ist karisseriebauer, lacker, sattler, schlosser, kfzmechatroniker etc . das ist nett
. sofern wir das bei dir hinbekommen
. Können dann ja eben den motor bei dir am caport ranhängen
.
So, das getriebe schnurrt wieder und macht keine geräusche mehr. habs nur seit einiger zeit, das der motor bei kaltfahrt klappert, wie ne spielkarte zwischen der speiche. ist drehzahl abhängig. muss als nächstes nach geguckt werden. man sagte mir "hydros" . empfehlung war ein aditiv, das man ins öl kippt.
gestern hab ich noch rostschutzkram bestellt, wie hohlraunversieglung, unterbodenschutz, karosseriedichtmasse etc. . ende der woche gehts dann zur selbsthilfewerke auf die bühne und dann wird dem rost entgegen gewirkt.
des weiteren gabs ne dose lp3g , mit der der grillrahmen von innen lackiert wird. ne andere schweinerei ist auch unterwegs . Da lass ich aber bilder sprechen
Schön, dass mit Getriebe doch wieder geht. Ich würde mal nach Reservegetriebe umschauen, falls die irgendwann doch hopps geht.
Hab meins auch für ca 700 € gewechselt.
Gut das des GTIlein wieder gesund ist
Bei nem gebrauchten weiss man aber auch nie was man hat. sind denn die vom lupo/6n2 GTI passend beim 6n GTI? und, sind die getriebe besser/ langlebiger?
Bei nem gebrauchten weiss man aber auch nie was man hat. sind denn die vom lupo/6n2 GTI passend beim 6n GTI? und, sind die getriebe besser/ langlebiger?