vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Getriebe vom 6N2 GTI passen auch, von Lupos GTI nur den 5 Gang, glaube ich wenns 085er ist. Besser nicht unbedingt, eh gleich.

eben alle gleich

Lupo Getriebe haben aber (denke mal nur teilweise) hydraulische Kupplung! Mfg

Zitat:

Lupo Getriebe haben aber (denke mal nur teilweise) hydraulische Kupplung! Mfg

Ja aber nur bei Diesel und evtl. FSI auch

Stimmt nicht, habe original Lupo gti Getriebe und Motor hier stehen, und der hat hydraulische Kupplung! Und das Fahrzeug war vom antriebsstrang her Serie

gelöschtes Mitglied

Beim lupo haste das 085h getriebe und das 02a (hydraulisch) je nach bj

6 Gang oder doch 5 Gang? ISt das schon bei allen Lupos oder nur ab bestimmten Baujahr?

(Sorry für OT)

Also meins ist nen 5 Gang von 03 Mfg

gelöschtes Mitglied

Glaube ab ende2001 / Anfang 2002 wo der 6n2(GTI ) nicht mehr gebaut wurde , ist das umgestellt worden .

FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

so, nach dem lacken des grillhalters / scheinwerferunterlblende oder was auch immer, habe ich noch fix nen tankdeckel gecleant. hab dafür ein stück abs von meinem alten schraub BB genommen, das fast exakt die wölbung hatte (damals hab ich die wellen gehasst ). der tankdeckel besteht innen aus einem gelben zeug, dass sich zwar verschweissen lies, aber irgendwie nicht typisch abs plastik ist. auch der gestank ist anders. die meisten werden wohl eher per heisluftföhn die nase platt drücken, davon halte ich aber nicht viel. war flux eingebraten und aufgefüllt. morgen wird noch geschliffen und dünn gespachtelt.

td1.jpg
      td1.jpg
      td2.jpg
      td2.jpg
      td3.jpg
      td3.jpg

Ich hab das bei mir mit GFK gemacht hat prima gehalten...

FollowTheReaper
      • Themenstarter

plastkschweissen ging auch super easy

so, der rote rahmen, in flashrot. muss mich noch dran gewöhnen

rahmen.JPG
      rahmen.JPG

Sieht irgend wie komisch aus

Ich hätte es n Stück um die kante laufen lassen!

Finds aber irgendwie gut!

FollowTheReaper
      • Themenstarter

danke für die meinungen . das ist nun bündig mit den grillrippen. hab das erstmal gemacht um zu gucken wies aussieht. wenn ichs mag geht das teil zum lacker und dann wirds 100%. selfmade ist leider immer nur 98%

Gefällt mir gut

Die bodenlöcher würde ich soweit rausschneiden wie der rost vorgedrungen ist und dann bleche anpassen und mit sikaflex von innen einkleben! vorher die bleche mit ner guten rostschutzfarbe einstreichen (ich habe brantho korrux 3in 1 genommen) und natürlich auch die schnittksnten und das umfeld am unterboden vollständig entrosten und mit rostschutzfarbe bestreichen! Zum schluss dann von unten alles versiegeln mit sikaflex und u-schutz!
      Da braucht man nichts zu schweißen! Viel zu umständlich und schweißnäht sind immer rostanfällig...die gummistopden waren ja auch nur eingeklebt! Ich habe es vei mit so gemacht und hat super funktioniert und der rost ist weg

Die bodenlöcher würde ich soweit rausschneiden wie der rost vorgedrungen ist und dann bleche anpassen und mit sikaflex von innen einkleben! vorher die bleche mit ner guten rostschutzfarbe einstreichen (ich habe brantho korrux 3in 1 genommen) und natürlich auch die schnittksnten und das umfeld am unterboden vollständig entrosten und mit rostschutzfarbe bestreichen! Zum schluss dann von unten alles versiegeln mit sikaflex und u-schutz!
      Da braucht man nichts zu schweißen! Viel zu umständlich und schweißnähte sind immer rostanfällig...die gummistopden waren ja auch nur eingeklebt! Ich habe es bei mir so gemacht und hat super funktioniert und der rost ist weg

FollowTheReaper
      • Themenstarter

wenn das mit der karosseriedichtmasse funktioniert wäre das sich besser als scheißen. der teppich muss dann wohl trotzdem raus, schon alleine wegen dem ausflexen.
      heute kamen meine gummistopfen in 8mm, die die bohrlöcher in den schwellern verschließen sollen.

der tankdeckel wurde heute geschliffen und danach gespachtelt.

tankdeckel1.JPG
      tankdeckel1.JPG

haste denn mal nachgeguckt ob man von innen an die schweller kommt?
      weil dann könnte man sich das bohren sparen?
      und somit auch weitere "rostgefahrenstellen"

Ich hab bei mir diese dämmung zwischen karosse und teppich komplett entfernt mit heißluftfön, spachtel und verdünnung, denn darunter waren noch versteckte angerostete löcher! Bleche einfach rundum 1.5-2 cm größer ausschneiden als das loch ist, danach in die richtige form bringen, mit rostschutzfarbe behandeln und einkleben...muss ich bei meinem gti jetzt auch wieder machen, da sind auch ein paar löcher durch

FollowTheReaper
      • Themenstarter

nein, hab noch nicht von innen geguckt. aber giftzwerg hat das ja auch so gemacht und der hatten den ja ausgeräumt...

im moment pfeift es vorne beim leichten beschleunigen der ersten paar gänge. aber nicht bei jeder fahrt. der fünfte ist ruhig. es ist so ein tinitus pfeifen, das man nur ganz ganz schwach vernimmt. ich hab sehr gute ohren und deshalb hören es vilt einige nicht. wenn man mit offenem fenster fährt hört man es nicht. heute morgen war es z.b. rein gar nicht am pfeifen. eben, am abend schon, aber erst nach ein paar hundert metern. wenn der motor warm ist hört man es dann nicht mehr , weil dann der motorklang das pfeifen übertönt, oder es ist weg, keine ahnung. ich denke man, dass es da getriebe ist. hört sich fast an wie ein turbolader pfeifen bzw genauso.
      der chef von der werke meinte letztens noch, dass wenn es noch pfeift, er ein aditiv reinkippen will, dadurch solls wieder ruhig sein. ich als laie denke mal, das es die lager sind, oder? wenn es vom getriebe kommt. und ich denke mal nicht, dass es mit einem aditiv behoben ist?! ich will den wagen ja wie einen gti fahren und nicht dauernd schonen aus angst vor nem getriebe schaden. zudem fahr ich schon immer ohne musik, um verdächtige geräusche zu hören. nen "neues" getriebe bekomme ich ja wenn dann erst bei getriebeschaden und das will ich nicht provozieren, denn dann steh ich nach irgendwo auf der autobahn. wagen bloß schonen will ich aber auch nicht :( und profilaktisch ein neues kaufen will ich auch nicht, weil der chef es ja im falle eines falles tun wollte...

Also ich weiß ja nicht ob du schon einmal ein auto mit getriebeschaden gefahren bist...aber wie du es hier beschreibst, würde ich sagen das getriebe verabschiedet sich! Der pfeifton geht halt hoch und runter, je nach geschwindigkeit

So nen pfeifen hatte ich auch kurz bevor mir ger 5.Gang weggeflogen ist bei voller fahrt, lass mal treffen die tage, und dann drehen wir mal ne runde, dann kann man das genauer definieren was das ist

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Können wir machen

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Können wir machen

FollowTheReaper
      • Themenstarter

War eben wieder in der werke und der chef hat ei neues getriebe bestellt . Kommende woche montag sagt er mir wanns da ist und ende kommenrer woche wirds dann vom meister reingebaut .

gelöschtes Mitglied

Alles auf Kulanz?

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Jap, zahlt seine versicherung und er möchte das ich zufrieden bin und wieder komme.

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Jap, zahlt seine versicherung und er möchte das ich zufrieden bin und wieder komme.

Antworten erstellen