man man man, musst du dem aufe nüsse gegangen sein
Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.. oO
ich auch nicht aber schön,dass du einfach so auf Kulanz ein neues Getriebe bekommst .
mfg
Dann pass aber auch auf das es ein GTI getriebe ist!
Nicht irgendso n 50Ps oder sonstiges zeug...
Man man..du hast echt ärger!
Hoffe es kommt in diesem zuge auch ne neue kupplung rein ...dann sind ja bald alle gti krankheiten ausgetrieben
Der hat die fahrgestellnr.durchgegeben und der typ am telefon bat dann "gti" gesagt. wird wohl richtig sein. kennbuchstabe ist dtx, oder? das ist ein getriebelieferant, der besorgt eins. ja, gilottseidank! ich hab seit tage magenschmerzen. und eim neues getriebe ist ja ne feine sache . ich bin da seit jahren guter kunde und nun steht er zu seinem wort. versichetung übernimmt das ja. bin so froh das fas jetzt bald ein ende hat.
Ja ist ein dtx...machen die die kupplung mit? Würde ich auf jeden fall mitmachen lassen und dann aus eigener tasche zahlen...denke mal nicht, dass sie das auch übernehmen
Kannst du danach das alte verkaufen?
Mfg
Ne, die machne sie nicht mit. die kupplung ist aber noch sehr gut. ne, das alte wird dann eingeschickt. ist ja meistens alles im austausch.
Kupplung noch sehr gut ist irrelevant, mach sie neu, kannst du ja selbst zahlen, aber wenn die verreckt holste das Ding wieder raus, kann man sich auch sparen
Kupplung wurde ja bei 120oookm gemacht...
Haste zahnriemen auch schon gemacht? Chris? Sollen ja angeblich auch ein spannrollenproblem haben
Zahnriemen, wapu, etc wurde alles gemacht. der vor vor besitzer hat unmengen in die kiste versenkt. hab so gut wie alle rechnung, sogar von den ersten jahren. da war jemand sehr akribisch
Aber ganz ehrlich sowas wünscht man sich doch als Autokäufer
Mein GTI wurde optisch nicht sehr gepflegt aber wenigstens um die Technik hat er sich gekümmert ,jedenfalls einigermaßen.
Nach einer Woche Lackaufbereitung und Motorraumwäsche hat mein Onkel ernsthaft gefragt,ob ich wieder einen neuen 6n2 GTI gekauft hätte,weil der so viel besser aussieht als der vor einer Woche
Jetzt passt wieder alles.neue Bremsen,komplette Achsaufhängung neu,neue Domlager,Zahnriemen+Wapu+Neu Tüv+4 neue Pneus und und und .
Der Vorbesitzer wird den wieder zurückkaufen wollen wenn er den jetzt so sieht
mfg
Technisch war der auch top. chris hat den ja auch noch überholt. lackmässig ging es. mein alter war jedoch optisch in einem besseren zustand, weil er meht neulack gesehen hatte. nach dem polieren und wachsen ging es jedoch. wenn die hinteren seitenteile jeweils mal neulack bekommen, dann bin ich in dem bereich auch sehr zufreiden. . Technik ist aber ja erstmal besser als optik. wenn einem der motor hochgeht, nützt einem die tollste lackierung nichts.
gestern wurde noch der tankdeckel vomvüberschüssigen spachtel befreit und ist nun von den schleifarbeiten fertig gecleant. ebenfalls kamen drei dosen mipa hohlraumversieglung
Ja technisch Top!War/ist ja alles an Verschleißrep. gemacht von mir/vom Vorbesitzer!
Lack naja gut für mich für OEM Lack von 14 Jahren mehr als gut...
Also ich hab noch keinen gti gesehen, welcher rostfrei war...außer er wurde schon mal neu gelackt! An den radläufen, schwellern oder dachkanten hatten sie noch alle irgendwo rost, wenn sie noch im originallack da standen! Sind eben die 98/99er karossen...die ersten waren da nicht so anfällig! Denke das du mit dem vom chris mehr als zufrieden sein kannst...was besseres findet man in dieser preisklasse nicht! Ansonsten wäre er jetzt wohl in meiner garage
ich bin auch sehr zufrieden. es ist halt ein gebrauchtes auto, das ein paar kratzer und dellchen hat. bin etwas verwöhnt von meinem alten, der wie beschrieben schon viel neulack gesehen hatte. zuvor sah der genauso aus. bloß wenn man fast das komplette auto neulackiert hat und den immer pflegt, hat man halt andere erinnerungen und vergleicht das dann unbewusst. der gti ist so wirklich fast rostfrei. an den türen sind von außen kleine rostgeschwüre unter dem lack ersichtlich, in 2€ stück größe. da reicht aber abschleifen und versiegeln. das passiert eben mit steinschlägen, die nicht behandelt werden.
am linken hinteren schweller hat der vorvorbesitzer mal per dose nachlackiert und das ziemlichz mies. sieht man so nicht, nur wenn man unmittelbar davor hockt. die radkäste und schweller sind aber so wirklich rostfrei und ich erkenne rost nur zu gut. hinter der heckstossi sitzt was, da die vermutlich scheuert. hab die aber beim letzuten mal nicht abbekommen, da die ja innerlich noch irgendwie an so stopfen hängt. die kommt aber noch mal mit etwas mehr gewalt runter.
mitlerweile kamen meine restlichen rostschutzsachen
- preston unterbodenschutz
- mipa hohlraumspray
- 10x 8mm gummistopfen
was fehlt ist noch die teroson karosseriedichtmasse
gestern kamen auch meine neuen schweiereien. Die innentürgriffe mit laminiertem echt carbon. Das konzept für den wagen steht somit etwas weiter fest. innen soll viel carbon und leder einzug halten, wobei mehr carbon eyecatcher als leder. außen sollen vorne in.pro klargasscheinis kommen, im serienlook. des weiteren sollen außen auch carbonparts verbaut werden. der cleane tankdeckel kommt ebenfalls in echtcarbon. türgriffe und vw eblem sollen folgen. der frontgrill soll ggf auch mit carbon laminiert werden. die trügriffe sind allerdings nicht so pralle verarbeitet worden. der fahrerseitige griff hat viele läufer im klarlack, was mich stört, weil ich dafür bezahlt habe und dafür vom "profi" ordentliche ware haben möchte. hab dem typen geschreiben und muss nun abwarten. falls er sich vollkommen quer stellt, muss das teil zu meinem lacker, damit er den alten klarlack runterholt und neuen auflackiert.
da meine linke gummidachleiste im eimer ist, muss ne neue her. bei uns auf dem schrott steht der verunfallte 6n2 von dem bild, das einige seiten zurück liegt. dem möchte ich die 6n2 dachleisten plündern und dann meinem gti verpassen. meine frage an euch: bekommt man die so am 6n2 ab, ohne werkezeug? einfach feste ziehen? am 6n müssen meines wissens nach clipse entfernt werden, damit die passen, oder?
ende der woche kommt ja mein getriebe rein . in der nächsten zeit, wahrscheinlich kommonde woche) geht der wagen in der selbsthilfewerke auf die bühne, damit ich den rostschutz auftragen bzw. reinsprühen kann.
des weiteren suche ich im moment nen pinstriper in der nähe, der mir das pinstripe auf der heckklappe wiederherstellt. bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. falls also jemand jemanden im raum Leer/Papenburg/Aurich etc kennt, bitte melden.
Hey haste die Dinger von eBay von aw style?
Ja, genau. die wurden ja auch in raverbabs polomag poträtiert und ich hab schon verhandlungen mit weiteren teilen am laufen, die ich zum laminieren hinschicken wollte, weil die das ja auch so anbieten. aber ich bin unzufrieden.
Dito, habe Öl und kühl Wasser Deckel von denen, die waren okay... Hab die Abdeckung für neben den Wasser Behälter und die war matt usw, warte auch auf Rückmeldung... Wollte eigentlich auch die Griffe kaufen xD
Meldet er sich denn bei dir bzw.reklamiert er dein teil?
Bisher keine Antwort, habe ihm Donnerstag Abend geschrieben...
Ow man. an sich hat er ja 100% . und wollte probleme kläre wenn sie auftreten. mal.sehen.
Ich Berichte dir sobald er mir antwortet Mfg
Mein neues getriebe kokmt irgbdwo aus stuttgart. Also wieder aus der richtung wo der gti herkokmt
. heute werde ich erfahren wann das teil hier eintriff, hoffe ich zumindest .
Kriegst du einfach ein gebrauchtes? Oder ein Überholtes oder wie?
Gruß
Neue gibts ja nicht. ich bekomme ein generelaüberholtes, zum VW preis... das getriebe kostet fast so viel wie mein gti . das muss der lieferant aber noch irgendwo auftteiben, aus nem lager. wie sand am meer gibts die getriebe wohl nicht. wenn es dann aber gut ist, dann gibts doch ein happy end
.
Ich hab angefangen die hinteren dome etc mit hohlraumwachs vollzusprühen. vorallem die ritzen und den bereich am linken innenkoti. nach einiger zeit lief bzw.dröppelte der mist aber unter der stossi auf den boden. ähnlich wie die abläufe vom.schiebedach. nur hab ich kein schiebedach. wo kann der mist rausgelaufen sein? durch diese luftgummirippen? oder wo sonst? lg
Kann mir unter der beschreibung nicht wirklich vorstellen, was du meinst...aber weniger ist manchmal mehr...