vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Man soll das großzügig auftragen, laut der dosenaufschrift. das tropft unter der stossi auf die strasse, also links unter der heckstossi, unmittelbar hinter dem hinteren reifen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Mein neues getriebe ist spätestens morgen früh da und kommt donnerstag rein .

Ich würde sagen das kommt durch diese Lüftungsklappen, oder halt durch das Loch, wo normalerweise der ablauf vom schiebedach ist

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Das kan sein. oder durch ein nicht serienmässiges loch . Was ich aber nicht hoffe.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ich hab heute mal meinen cleanen tankdeckel mit carbon beklebt. ahbe mir dafür eine 0,3 mm echtcarbonplatte bestellt, diese zugeschnitten und auf den tankdeckel gegklebt. sämtlicher kleber ging nicht, da PP PE etc nicht vertäglich ist. dachte eigentlich, das es zufriedenstellender klappt, weil das ding ja ne ebene fläche hat und das carbon mit seinen 0,3 mm sehr flexibel ist. letzendlich habe ich es fertig gestellt, um zu gucken, wie mir ein carbontankdeckel am auto gefällt. wenn es mir zusagt, geht das teil weg, zum carbonlaminieren. mal sehen, ob zu aw style oder zu gepfeffert, je nachdem wie hoch die preise variieren.

in der reserveradmulde sind alle drei gummistopfen durch :(, bzw stark am rosten. kommenden monat kommen da neue bleche rein. am unterboden gehts dann stück für stück weiter. ich scheue es nur, den teppich rauszurupfen, weil der mit hoher wahrscheinlichkeit leichter raus als rein geht...

tdc.JPG
tdc.JPG

Warum folierst du den tankdeckel nicht einfach?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Weil folie blöd aussieht und ich lieber dchtcarbon haben möchte. finde das einfach edler . da kommt keine folie ran.

Den Teppich raus machen ist absolut Keinding, rupf das Ding raus, ist nen Kinderspiel! Mfg

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Raus ja, aber rein...

Rein geht genauso gut, hab bei mir nen neuen drin weil meiner runter gerockt war,ist ein form Teppich der legt sich FAST von alleine da rein keine angst

kann man das nicht selber machen also carbon laminieren? ich spiele mit gedanken die spiegelkappen mit echtcarbon zu laminieren, was denkt ihr ist es schwer? es gibt so kohlefaser kits mit dem laminier zeug wie wärs damit, tankdeckel ist ne ebene fläche

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Denke, übung macht auch in dem bereich den meister. und, ich hab schin viele threats gelesen, wo leuze das zum ersten mal probiert haben und es sah mega ght aus. musst ja an sich njr die faser kaufen, die auf das teil drauflegen, mit epoxydharz trängen, schicht für schicht, dann schleifen und wieder harzen etc. zum schluss klarlack. muss wohl nur seeehr zeitintensiv sein, weil das harz immer aushärten muss und man muss so und so viele schichzen haben, um überhault schleifen zu können.

ich weiss im moment gar nicht, zu wem ich meine teile schicken soll. zu gepfeffert.com steht das netzt voller warnungen wegen betrug etc.und bei.aw style waren mejne griffe auch nicht so pralle. Hoffe mal, er schickt mir neue. die alten hat er wieder. auf mail reagiert er aber eher schlecht. werde mir irgendwann auch noch carbin zum selbst laminieren kaufen und dann üben. irgendwann klappts.

Zitat:

gepfeffert.com steht das netzt voller warnungen wegen betrug etc.

Andy und Betrug? Never...

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich hab nich keine erfahrung, lese aber in den golf foren nur was von pfusch etc. vielen sagen perfekt, andere wiederum das gegenteil. das verunsichert.

hab nichmal etwas online gesucht und bin bier auf den threat gestissen. das steht alles drin, samt link für ein set. der typ mit dek grünen rocco jst mega die lfeife, der da nix rafft und selbst der bekommt das beim zweiten versuch hin. das set kostet 79€ und da ist alles bei, von 1m2 gewebe, abreisflies, harz , pinsel, rollem etc. und wenn ich das so.lese, dürfte das gut machbar sein, wenn man mit leichteb teilen anfängt. ich konnte vorher auch nicht lacken oder plastikschweissen und habs dann learning by doing ausprobiert. mitlerweile kann ich recht gut per dose lackieren. anfangs war das ne katastrophe. man bekommt für alles nen gespür. und wenn man das mit dem laminieren 98% ig hinbekommt und man zufrieden ist, dann bekommt man für das geld ne menge.

sry für tippfehler--> smartphone

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Besorg dir das Lamierkit ich mach dir das wohl, habe zum ersten mal mit GFK gearbeitet die Tage und ist echt gut geworden Besorg dir die Teile ich mach dir das fertig bzw. versuche es und wenn es dir gefälltreden wir über bezahlung

Wie du gesagt hast learning by doing,mach einfach mal hol so ein Kit,ich weiss jetzt ob so ein Kit günstiger ist oder du separat die teile bestellst.

Zitat:

lese aber in den golf foren nur was von pfusch etc. vielen sagen perfekt, andere wiederum das gegenteil. das verunsichert.

Jaja, das schöne Internet. Genau so ist es überall. Immer und überall, bei JEDEM Thema im Netz.

Gruß

FollowTheReaper
    • Themenstarter

@ Bassticious : Ja,ja, du alter halsabschneider . vilt darfst du die carbonreste behalten die als verschnitt anfallen, z.b. um deine türpinnen zu laminieren ;D. spaß

heute kam mein neues getriebe rein . was war das für ein gewaltsakt das alte rauszurupfen.der meister dürfte jetzt ziemlich platt sein .
    wie sauber das "neue" aussieht

g1.jpg
    g1.jpg
    g2.jpg
    g2.jpg
    g3.jpg
    g3.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie sauber das "neue" aussieht

Dann weißt du jetzt wie der Rest des Motorraumes aussehen sollte..

FollowTheReaper
      • Themenstarter

wozu? der verhurt doch super schnell wieder. daily bitch halt. wenn ich aber kommendes jahr auf die ersten treffen fahre, wird geputzt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wozu? der verhurt doch super schnell wieder

Naja, aber wenigsten mal mit einem Lappen überall drüberwischen wird doch drin sein..

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Da hast du recht. morgen werden aber erstmal die schweller vollgepumpt

Zitat:

wozu? der verhurt doch super schnell wieder. daily bitch halt. wenn ich aber kommendes jahr auf die ersten treffen fahre, wird geputzt

Da widersprichst du dir aber. Du behandelst den doch von außen auch so endlos gut.

Zitat:
        Naja, aber wenigsten mal mit einem Lappen überall drüberwischen wird doch drin sein..

Gruß

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Liegt wohl dadran das ich zum autowaschen allein schon fast 2 h brauche und dann einfach im eimer bin . Muss ich mir mal angewöhnen. wobei halbsauber auch nix halbes und nix gamzes ist. bin da etwas pingelig. wenn dann muss das wirklich sauber sein und das hält sich nicht von 12 bis mittag. aber das getriebe putz ich nicht

So sauberes Getriebe bekommt man nur bei VW

Ordentlich waschen und dann mit Silber bespritzen und fertig

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Das ksotete auch den vw preis und wurde zu vw geliefert . für den preis gibts schon nen guten neuen polo

mal.so nebenbei: wie lange hält so ein getriebe? ich will dem wagen ja auch ab und an die sporen geben. 100 000 km oder weniger/mehr?

Zitat:

100 000 km oder weniger/mehr?

Je nach Fahrweise zwischen 60'000 und 150'000 km

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Was heisst fahrweise? wenn ich den wagen richt rennen lasse, dreh ich ab dem zweiten gang jeden bis 5500-6000 touren.

Schau, das immer genug öl im getriebe ist, mehr kannst du eh nicht machen!

Bin vor kurzem nen gti gefahren, welcher vor 10 jahren (bei 60.000) ein neues getriebe direkt von vw auf kulanz bekommen hat...mittlerweile hat er über 200.000 und das getriebe hat sich nichts anmerken lassen

Antworten erstellen