vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

chris ich hab die auch nicht eingekreist, weil se rosten, sondern um ihm die schwachstellen zu zeigen...solang da nix fehlt wird ich die trotzdem mal vorbehandeln und dick einstreichen^^

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

@chris: ich kritisiere deine arbeit doch nicht. du hast den technisch in einen top zustand gebracht. ich kümmere mich nun um die karosse. drei stopfen am unterboden haben definitiv rost! Sieht man schon. und in der reserveradmulde ist innen auch alles rostig, das sind aber nunmal die poloschwachstellen und werden eben grschweisst. kann ja morgen nochmal bilder von der reserveradmukde einstellen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

hallo.
Hier mal ein Bild der reserveradmulde. Hab ein angeboten bekommen, dass das für 60€ geschweißt und versieglt wird. ist der preis okay?

morgen früh will ich mal die heckstoßstange demontieren um dahinter den flugrost zu entfernen. wollte den gesamten bereich unter der stossi gerne versiegeln, da mein alter da auch was sitzen hatte. auf der bühne hab ich schon mal reingeleuchtet und war berühigt, keinen rost vorzufinden. wollte den bereich dann gründlich säubern und irgendwie versiegeln. was wäre sinniger: unterbodenschutz , hohlraumwachs oder etwas anderes?

und, stimmt es, dass man die heckstossi am besten mit nem brecheisen weghebeln kann? hatte ja letztens schon die schrauben unterhalb der heckklappe , die in den radhäusern sowie die unter der stossi heraus, aber das verflixte teil bewegte sich kaum einen deut. die soll ja noch mit halteclipsen von innen befestigt sein. also einfach oben den kuhfuß ansetzten und weghebeln?

reserveradmulde.jpg
reserveradmulde.jpg

nein, nicht hebeln oder dergleichen! platzt nur der lack ab, am besten zu zweit alles abschreiben dann oben leicht nach hinten wegbiegen und der zweite schraubt dann die clips lose (ja die sind geschraubt!)....

Stossi Losschrauben und mal mit sanfter Gewalt ziehen. Stück für Stück.

brecheisen is da zuviel des guten.

60 Euro sind ok, wenn es vernünftig gemacht is.

für die 60 euro würde ich mir gute rostschutzfarbe, dichtmasse, bleche zum anpassen/einkleben und weiteres equipment zur rostentfernung kaufen...mit dem rest der farbe kannste noch hinter der stossi zur vorsorge streichen...und die löcher am unterboden kannst du in einem zuge mitmachen...und dann weißt du, dass es ordentlich gemacht ist und der rost weg ist...ist doch wohl echt kein ding, den rost zu entfernen, wenn ich bedenke, dass du 2 tage an dem ding putzen tust

FollowTheReaper
  • Themenstarter

also einfach die schraube lösen und mit sanfter gewalt wegziehen? beim letzten mal wollte die rein gar nicht und clipse kamen da auch nicht zum vorschein.

Find 60euro n Top Preis!Die Stutzen sehn wirklich nicht mehr so frisch aus...hab ich garnicht reingeschaut!

ja oben die 4 lösen, die im RadKasten, und die eine unten mittig.

dann hab ich immer von links nach rechts gearbeitet. bis du widerstand Merkst

dann mal sanft mit Schwung ziehen, dann sollte der clip sich lösen.

in der Regel passiert da nix. sonst such dir Ne zweite Person, die leicht zieht

und du legst dich drunter und drückst leicht. nur kein eisen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

okay, danke euch . ich stell mir das nun so vor, wie die clipse von den türpappen, die man stück für stück wegclipst.

Ja so ähnlich, hinter der stoßstange sind 4 gewindebolzen wo so plastickspitzen mit "wiederhacken" aufgessteckt sind, und die spitzen stecken in der stoßstange drinne.

immer ruckartig ziehen, wenns net klappt dann immer ein bischen fester, du siehst ja wann die stoßstange sich verformt an der stelle wo die spitzen sind, dann würde ich nicht "noch" fester ziehen.

Ist zwar ein gefi**e aber es geht, ich hab bei mir dann die plastik spitzen weg gelassen und die stoßi nur noch verschraubt, das spart immer nerven beim abschrauben

FollowTheReaper
  • Themenstarter

hallo.
Hab die heckstossi gestern abgenommen, nach der methode von tabasco, also von links nach rechts. es ploppte einmal und dann kam mir das ungetüm entgegen. der dahinterliegende bereich war echt sandig. nachdem ich den sand mit einer bürste entfernt hatte, ging ich auf rostsuche. und siehe da, wie kann es anders sein, ich wurde fündig. überall dort, wo die heckstossi an der karosse sitzt, hat sich das plastik im laufe der jahre bis aufs blech durchgescheuert und rostet nun. allles kleine stellechen, die man von hand mit etwas ausdauer gut rausschleifen kann. gesagt getan, allen rost runtergeschliffen und zur sicherheit noch rostumwandler draufgeschmiert (halte von dem kram nix, aber naja). anschließend habe ich die stellen mit rostschutzfarbe gestrichen und natürlich viel zu früh die heckstossi wieder montiert, sodass die farbe wieder runter ist, denke ich zumindest. natürlich habe ich es auch alleine versucht die stossi wieder draufzuklatschen und habe mir dabei links unter die rülli leichte kratzer an die wölbung gemacht, weil das scheißding kaum alleine draufgeht. naja, hab mich da schon genug drüber geärgrt (der ganze tag war gelaufen, wie man sich denken kann). mein dad hat dann eben angehalten und es fluppte nur so drauf.
links unten richtung radlauf bis oben zum radlauf hats aber böse angefangen zu rosten. unten ists fast durch. da hilft schleifen wohl ich mehr. ist der bereich wichtig? also, rausflexen , belch einbraten, ep drauf und fertig?
morgen kommt das ding nochmal runter und wird dann mit hohlraumwachs eingespritzt. es ist mitlerweile zu kalt um farbe aufzustreichen und ich brauch den wagen täglich. kommenden sommer wirds dann richtig mit ep gemacht. aber erstmal schützt das wachs das blech.

nach langem penetranten stressen beim verkäufer meiner innengriffe, bekam ich heute neue von ihm. die alten sind angeblich nach 1 1/2 wochen immer noch nicht dar bzw nun zwei wochen. ( wurde von mir per express verschickt) . hab aber stress gemacht und so gabs netterweise neue. die neuen sind noch mieser als die alten. nichtnur läufer sondern auch einschlüsse im kalrlack. der typ macht das beruflich und verchromt auch etc. der kann echt nichts :(. die alten hatten nur läufer. ich ärgere mich da aber nun nicht mehr drüber sondern geb die bei gelegenheit meinem lacker und dann soll der die schelifen und lackieren. auf den bildern sehen die noch gut aus ..-.-*

Problem: Hab mal wieder meine trüpappe demontiert und den fensterhebermotor verhauen, bis er wieder ging. auch nach mehrmaligem türzuknallen ging er noch. bin dann etwa 1 km gefahren und es ging wieder nicht. kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den mist schon abgebaut habe.

so, fotos :

ohs1.jpg
ohs1.jpg
ohs2.jpg
ohs2.jpg
ohs3.jpg
ohs3.jpg
cg2.JPG
cg2.JPG
cg3.JPG
cg3.JPG

Cooles Carbon

Bei mir sah die Reservemulde so aus:

.

Bei mir hat sie gerostet weil immer wieder von einer undichten Stelle das Wasser in die Mulde gelang.
Nachdem ich die Stelle voretwa einem Jahr gefunden hatte,habe ich die Mulde dann via Flex entrostet (nur Oberfläche). Nachdem habe ich Grundierung und so eine art Dichtmasse gegen Rost draufgeschmiert,seit einem Jahr habe ich nun keine probleme mehr.
Durch Tüv kam ich damit auch.

Kannst natürlich auch schweißen lassen.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Das ist quasi durch und muss neu vemachtvwerden. 60 tacken sind okay und es ist dann hoffentlich vernüftig. bei mir hat der ex ex besitzer neben drei lederlappen jede menge rostige schrauben unter dem reserverad liegen gehabt sowie einem schlüssel. einige schrauben waren schon pulverartig. wie kann man sowas auch da reinlegen?! depp.

Zitat:

unter dem reserverad liegen gehabt sowie einem schlüssel. einige schrauben waren schon pulverartig. wie kann man sowas auch da reinlegen?!

Ist bei mir mit 3 Imbusschlüssel auch so, voll verrostet

Kannte das Problem damals bei mir im Polo auch. das Problem hat fast jeder Polo. Habs dann auch weggemacht und mir dann so einen kleinen Kasten ins Auto gestellt der die Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Den gibt es im Baummarkt und passt gut untern Sitz. Hilft auch sehr gut gegen beschlagene Scheiben im Winter.

oje diese 6n polos rosten ja in jeder ritze.. da kenn ich vom polo 2f besseres und vom 5er golf müssen wir gar nicht erst reden. in dem sinne viel erfolg und geduld.mit deinem gti... ich bewundere dein eifriges arbeiten sehr bedenke aber das es nur ein polo ist und keine rolex aus gold

FollowTheReaper
  • Themenstarter

für mich isser die rolex . ich habe lange hart dafür gespart und mir somit einen lange gehegten traum erfüllt. zudem bin ich sehr pingelig und vorallem viel zu selbstkritisch. ich versuche vieles selbst zu machen und lerne jedes mal dazu. dies ist mitlerweile mein dritter 6n und wenn ich bedenke was ich an meinem ersten gemacht habe bzw.was ich mir gar nicht zugetraut habe. und wenn mir etwas schief geht, dann bekomm ich fast depris bzw. bin sauer auf mich selbst und probiers wieder und wieder . der gti soll kein showcar werden, aber es sollen nach möglichkeit keine weiteren kratzer in den lack kommen und vorallem soll er weiter so wenig rost wie möglich haben. im grunde genommen ein dezenter alltagspolo in gutem zustand mit einem kick individualismus. zudem ist es hobby und leidenschaft, auch wenn entrosten etc.weniger spaß macht also neue schmankerl anzubauen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

So, heute war ich mal wieder etwas fleißig . Ihr kennt doch sicherlich die werbung von hornbach, mit dem haus und dem typen, der den maroden zustand des hauses quasi spürt. genauso gehts mir auch. mir hat das alles keine ruhe gelassen und so begab ich mich ans werk.
das wetter was super, strahlender sonnenschein und so fing ich draußen an. heckstossi runter, alles schön gesäubert und dann die bohrmaschine mit drahtbürstenaufsatz rausgeholt und mit jener dem rost zuliebe gerückt. anschließend mit nem schleifaufsatz alles blank geschliffen ( auf den bildern sieht man teilweise noch polierten rost, aber das war am ende alles weg. natürlich fing es auf einmal aus kübeln an zu schütten und so musste ich in der garage weiter machen. nachdem alles entfettet war, kam schön dick unterbodenschutz drüber. zum einen weils den rost fernhalten soll, zum anderen als scheuerschutz. mir ist klar, das links unten ein blech rein muss

ich hoffe nun, erstmal etwas ruhe zu haben. ewig will ich den wagen ja nicht behalten. diese illusion hatte schon bei meinem letzten. kommendes jahr ist das studium fertig und dann gibts geld . und vilt in 3/4 jahren mal nen 6n2 GTI oder nen r32 . trotzdem soll dem rost vorgebeut werden, sodass dann auch irgendwann der neue besitzer noch freude an dem wagen hat. oder ich behalten ihn für länger als daily und gönn mir dann irgendwann man nen corrado oder ben den r32 .

so, bilder

r1.jpg
r1.jpg
r2.jpg
r2.jpg
r3.jpg
r3.jpg
r4.jpg
r4.jpg
r5.jpg
r5.jpg
r6.jpg
r6.jpg

WAt sabbelst du jetzt schonwieder von einem neuen Wagen du Dussel..

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Erstmal nicht . aber ewig hält der gti ja nicht. aber die nächsten 3-4 jahre soll er noch toll dastehn

owei das wird jetzt auch so ein springer der kaum hat er nen neuen wagen schon wieder den nächsten will

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Stimmt gar nicht . ich mache mir nur keije falschen illusionen vin wegen "für immer". bin mit dem voll zufrieden und glücklich

na das freut doch zu hören

FollowTheReaper
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Stecker Hast du schon richtig vermutet.

original KabelBaum is zu aufwändig, das er am Kfz Baum hängt.

die Kabelbäume habe ich damals bei meinem Audi genommen, nach KabelBruch.

• gelöschtes Mitglied

Brauchst's aber noch die Relais und dem Kabelbaum unter Sitz der den Sitz mit den Kabelbaum von Schalter verbindet , der da 30€ kostet .

Zitat:

Sind in Ihrem Fahrzeug Komplettsitze verbaut, ist dieser Kabelsatz nicht notwendig
      Sie benötigen nur Artikelnr. 33342

also bei den coco nur den ersten..relais is doch alles am sitz dran.

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Danke . @ tabasco: also es reicht, wenn ich den originalen schalter kaufe sowie den kabelbaum den du verlinkt hast? mehr brauch ich nicht?

Antworten erstellen