Zitat:
is doch das selbe auto
Mensch geh deinen weg.
Tu das, was du für richtig hälst.
aber das rot, was Chris auf den Felgen hatte is das einzige was passt.
Die Idee von com.chris finde ich richtig gut
Das würde bestimmt richtig geil aussehen
Zitat:
Die Idee von com.chris finde ich richtig gut
Das würde bestimmt richtig geil aussehen
Das stimmt. schwarz ist nicht die beste farbwahl. meine alten birbet wurden auch optisch noch kleiner.
Hallo. hat jemand nen tipp wie ich den lack von den porschefelgen runter bekomme? Hab heute mal per nassschliff und von hand ein felgenhorn geschliffen. es dauert ätzend lange und so bekomm ich die ganzen felgen kaum blank.. hab hier im pt was von abbeizen gelesen und von nagellackentferner. aber porsche felgen sind keine keskin... will nicht das die versaut sind. es gibt ja auch fächerschleifeier für die bohrmaschine. traue dem braten aber nicht so ganz. reicht ein schleifer für 4 felgen? nass oder trocken? irgendwo hingeben will ich sie aus kostengründen nicht. ich hab monate lang zeit und somit will ichs selbst machen. hab ihr erfahrungen, tipps und tricks? hab hier schon schlimme unfälle über abbeizer gelesen. z.b. das das zeug hart wurde und nicht mehr ab zu bekommen war. danke euch
chemisch entlacken, alles andere ist murks. ~100€
wie static.low schon schreibt, chemisch entlacken oder schleifen! Sandstrahlen kannst du vergessen das schadet den Felgen. Den lack am Felgenbett/Horn kann ich dir runter schleifen, kannst auch von mir aus dabei sein, bzw helfen! Ich kann dir dann zeigen wie es funktioniert und du kannst es dann selber machen!
100€ sind mir zu viel. brauche noch afapter und reifen sowie weihnachtsgeschenke etc. studiengebührem werden auch wieder fällig.
@ rock: wie lange dauert das denn ca. pro felge wenn du die polierst? schaffst du das ij einem nachmittag? weil hin und herfahren ist auch doof. belfen würd ich gern, wenn ich kann.
also wenn dann müssten wir das sowieso an nem wochenende machen und man würd das schon an nem tag hinbekommen, man muss halt morgens schon anfangen!
wie willst du die felgen polieren wenn dir 100€ schon zu viel sind?
weil ich ihm das günstig machen würde bzw er mir dabei hilft! Ich zeig euch gleich mal ein video wie ich das mach!
Das ist unsere Reifenwucht Maschine auf Arbeit, wir können diese auf Dauerlauf stellen, zudem läuft die Maschine Vertikal, somit kann man mit Nassschleifpapier bzw poliert sehr einfach Felgenbetten und Hörner polieren. Bei den OZ war es sogar möglich die komplett zu polieren. Ein Foto davon ist in einem Beitrag von mir in diesem Thread!
Ich denke ich nehme dein angebot an . Nur wahrscheinlich erst kommendes jahr, weil ich erstmal die sterne schleifen muss. wenn die betten und hörner dann scbon poliert sind, zerkratzen die beim schleifen ggf wieder und das wäre ärgerlich.
na das muss aber sehr günstig sein
Gebe meine Felgen immer zum Glasperlenstrahlen!
Und dann wird lackiert oder gepulvert
Mal so aus interesse : was kostet pulvern eigentlich? und vorallem, wo kann man pulvern lassen? bieten felgendocs das an, oder gibts da extra fachbetriebe für? beim lackieren werden ja unebenheiten gefüllert bzw gespachtelt, wie ist das beim pulvern? und, was kostet glasperlenstrahlen bzw. wo kann man dies machenlassen?
ich hab schon das pt durchforstet, bin aber immer auf verschiedene, teils sehr komische preise gestossen, von 120€ für straheln und pulvern von 4 felgen (!) bis hin zu 400€ fürs pulvern. danke für eure erfahrungen
preise sind wie beim lackieren sehr unterschiedlich. einfach mal in deiner gegend umhören und anfragen... ich hab damals für 5 felgen und 2 endrohre für strahlen und pulvern 300€ gezahlt, inkl. hol-und bring service.
sehr kleine unebenheiten gehen schon weg, größere natürlich nicht...
Größere Unebenheiten müssen vorher behandelt werden. Bei uns in der felgenaufbereitung ist pulvern sogar günstiger als Lacken
Wo genau kann man denn pulvern lassen bzw wo kann man glasperlenstrahlen lassen?
ich kann pulvern und strahlen. würde die alus aber nicht strahlen, weil du darfst nur so wenig druck nehmen damit du keine unebenheiten strahlst. dann noch grundieren und pulvern, da biste pro felge locker 2h dran + material
Du schrinst echt ne anreise wert zu sein . am besten spar ich mal etwas und komm bei dir rum, zum lack aufbereiten und felgen veredeln
. schade nur das du etwas weiter weg wohnst . okay, 2h arbeit wollen bezahlt sein.
meine felgen, ob nun magnesium oder alu, haben viele macken und kratzer aber keine bordsteinfresser. normalerweilse würde schleifen, minimaler aluspachtel und viel füller wqre wunder wirken, aber dazu ist es zu kalt :-\
In Nüttermoor im Gewerbegebiet gibt es einen Sandstrahler, die meißten Sandstrahler bieten auch Glasperlstrahlen an! Musst einfach mal anrufen oder vorbeifahren wenn du mal wieder beim Schrotti bist!
Koch Matthias Sandstrahlarbeiten
Eisenstr. 3
26789 Leer
0491 6 63 81
Für das Pulverbeschichten musst du wohl oder übel bis nach Aurich fahren! Da gibt es die Firma Emken. Die bieten das an!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber wie static.low auch schon gesagt hat, strahlen würd ich sie nicht lassen ob nun Glas oder Sand! Wenn dann nach Bad Zwischenahn und bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar chemisch entlacken lassen!
so, die ersten weihnachtsgeschenke trudeln so allmählich ein . heute kamen nagel neue in.pro klarglasscheinis, ovp, die ich spottgünstig bei ebay ersteigert habe
. dazu dann noch in.pro blinker bzw irgendwann schwarze mhw mit standlicht
. ich hoffe nur, dass dich lichtausbeute gut ist und nicht wie bei den AE bzw devileyes.
Also ich habe mit AE ne bessere Lichtausbeute als meine Freundin mit ihren Ori scheinis, nur mal so nebenbei, weil alle auf AE's rumhacken
Aber freut mich das de endlich deine Scheinis bekommen hast
ich höre das mit den AE genrell, auch von leuten, die die im alten bmw nachrüsten. alle beklagen sich über die lichtausbeute und über schlechte passgenauigkeit sowie undichtigkeit. mag aber ja nicht auf alle hersteller zutreffen und es kommt ja auch auf die leuchtmittel an. trotzdem denke ich, dass nichts die serienscheinis mit vernüftigen leuchtmitteln übertrumpht. es sei denn, sie sind beschlagen, ausgeblichen, verstellt, etc.
jap, gibts aber erst zu weihnachten . es geht voran
Zitat:
bzw irgendwann schwarze mhw mit standlicht
dachte auch auch erst. habe aber in der letzten oder vorletzten scene einen nimbus grauen 6n open air gesehen, mit inpro scheinis und originalen orangen blinkern. das ganze sollte dem us look nacheiferun und ich fand, dass das richtig gut aussah. kann aber am polo allgmein gelegen haben und kann aber auch mit schwarzen mhw anders aussehen. müsste man ausprobieren.
Den grauen Polo habe ich gesehen..Der hat ja orangene Blinker und das ist wieder was ganz anderes..Hat mir aber auch nicht sonderlich gut gefallen..
Ich würde einfach die In.Pro Blinker dazu nehmen und gut..Dann schaut's stimmig aus..
Spottgünstig, was heißt das? Für meine habe ich deutlich über 200 kracher bezahlt weil die Dinger echt schwer zu kriegen sind. Habe in letzter zeit öfter mal geschaut weil ich gerne nen Ersatz paar hätte, hab auch bei eBay nix gefunden :O
Mhw s wollte ich auch noch in schwarz, finde das Recht cool, wird ja ähnlich aussehen wie bei tabasco.
LG
ich hab 71€ gezahlt, insgesamt . und die sind wikrlich nue und unverbaut. ne halbe stunde vorher gingen gebrauchte weg, für 79€. manche sind echt dusslig
.
ich gehe aber im gegensatz zu tabasco eher auf denzte optik bzw. serienfront mit etwas oem. also keine böser blick etc. zudem siehts bei ihm stimmig aus, weil er geschwärzte scheinis dazu fährt. lg