vw teilemarkt

polo 86c gt 5gang probleme

pologt94
  • Themenstarter

Hallo,,

hab seitdem ich mein schätzchen habe probleme mit dem 5ten gang

kann alle gänge recht gut schalten außer dem 5ten gang
den muss ich mehr oder weniger schwungvoll schalten mit einem ruck nach rechts und mit viel kraft nach vorn und das aber in einem zug.
wenn ich versuche normal zu schalten komm ich einfach nicht rein denke vorher bricht mir der schalthebel ab :(
was kann das sein?



Steht viel zu diesem Thema in der Suche, schau doch mal vorbei,
bin mir sicher da wirst du fündig


pologt94
  • Themenstarter

unter wa soll ich suchen ?

hab nichts gefunden oder falsche wortwahl?



stichwörter zum beispiel : getriebe ; 5 gang ; probleme ;
polo; schaltung; schaltproblem; etc.


oder einfach http://www.polotreff.de/forum/t/197889
der arme kerl ist doch noch ganz frisch hier

also ich muss auch erst nach rechts um den 5ten reinzukriegen.
allerdings kann ich nicht sagen , dass ich da sonderlich viel schwung brauche.
aber dass man den schaltknüppel nicht einfach nur nach oben schieben kann wie es bei den anderen gängen geht, ist normal. glaube ich zumindest
es war nie anders bei mir. aber wenn du mal oben auf den schaltknauf guckst, ist es da ja auch so abgebildet....


pologt94
  • Themenstarter

JA um in den 5ten zu kommen muss man nach rechts hab das villeicht falsch geschrieben meinte aber das wenn ich langsam mit gefühl schalten will komme ich nicht rein muss da schon mehr oder weniger fast gewallt anwenden mit schwung


man weiss ja nie
also es ist bei mir auch nicht so ganz flüssig....
ich achte mal morgen drauf wie es ist.
ich hab mich da dran gewöhnt, dass er sich nicht ganz so flüssig schalten lässt.
aber der rest der gänge geht ohne probleme, daher hab ich mir nie nen kopf drum gemacht, bzw. ich empfinde es auch als normal. ist halt nen altes auto.
ob es normal ist oder nicht, kann ich dir aber leider nicht bestätigen, dafür reichen meine technischen kenntnisse nicht.


Meine Gänge gehen zwar auch alle nicht mehr so ganz top aber er hat ja auch schon 19 jahre auf dem buckel...
Ich würds mal so vergleichen das ich so viel kraft brauch um ne 1L wasserflasche relativ zügig über nen tisch zu schieben


Als erstes würde ich da mal die Einstellung kontollieren..., oder dran etwas rumstellen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen