vw teilemarkt

Polo 86C geht nicht

widde90
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir einen Polo 86C 1,3 l mit Nz Motor gekauft am Donnerstag . Bin ihn dann nachhause gefahren was circa 30 km entfernt ist. Unterwegs ging er ab und zu beim abbiegen aus, und das Getriebe schrie beim schalten. 2 km vor meinem Zuhause ist er einfach aus gegangen,dann habe ich ihn wieder angemacht und er nahm einfach kein gas an. Haben ihn dann nachhause geschoben. Nun geht er nur an wenn ich die kupplung trete aber sobald ich diese kommen lasse geht er aus auch wenn ich Gänge drin habe was kann das sein?:(



bevor du dir jetzt einen großen kopf machst... ich vermute mal dir ist bestimmt der unterdruck schlauch ab gegangen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • siehst du auf dem bild wenn du den linken zylinder bzw die ansaugbrücke hoch verfolgst dieses runde teil da?
    Das schwarze was da drauf geht ist der unterdruckschlauch...
    Schau mal ob der noch da ist...

    Gerade die älteren motoren reagieren auf so "kleinigkeiten" oft sehr empfindlich, kollege hat momentan das selbe problem an seinem golf 2 mit rp motor


  • kann ich zustimmen, hab bei meinem weißen zwar MH motor, aber wenn da der unterdruck ab ist verhält der sich auch sofort merklich anders ^^ schlauch drauf und alles ist wieder gut



    ich würde auf einen Getriebeschaden tippen
    Kontrollier mal den oelstand


    widde90
    • Themenstarter

    Also Schläuche sind soweit alle dran kannst ja aber das Bild noch mal hülsen nur mit einem Pfeil an der stelle wo du genau meinst. Nur wie gesagt wenn ich die kupplung tret geht er an und sobald ich sie kommen lass geht der aus :(


    widde90
    • Themenstarter

    Es war ein schlauch ab der so dick war wir ein stohalm von ne capriesonne der war ab raufgesteckt und alles wieder cool vielen dank ))


    genau den meint ich
    ist meistens noch son textilzeugs drumm, so wars bei mir...
    wenn du die kupplung kommen lassen hasst stand er halt unter last und dann kann es vorkommen das der das nich packt...


    widde90
    • Themenstarter

    ja das kann sein ich bin solo froh das das wieder geht ich war richtig am verzweifeln und dachte schon ich muss Motor tauschen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen