vw teilemarkt

Geht das beim 2F mit dem Fahrwerk und Felgen....

polo86c_gt
  • Themenstarter

Hallo will mir für meinen 2F ein 80/80 oder 80/60 Fahrwerk holen - habe 13" Felgen und 175/50 Bereifung - meint ihr ich hätte noch genug Bodenfreiheit bei einer Standardschürze - kann ich eventuell noch ne Lippe z.B. Cubra drunter setzen?

Danke
Nils



mit 13er hast eh keine bodenfreiheut mehr. mit 80mm und 13er felgen issa so tief das du nur noch auf guten straßen fahren kannst. und eingetragen musst das auch noch. da brauchst nen netten prüfer. und auch dann können dir die grünen die karre stillegen.

mfg
cassius


polo86c_gt
  • Themenstarter

mmmhh, hab ich mir schon gedacht - aber du siehst ja auch, das ich super viel freiheit zwischen reifen und koti hab..., und andere flegen sind teurer als ein fahrwerk..., ja denn wirds wohl 60/60



und dann spar auf 14er. das fährt sich auch viel besser


polo86c_gt
  • Themenstarter

wäre auch ne maßnahme aber für mich als kleiner azubi kosten 14er die richtig gut aussehen - auch gebraucht ne menge - und dann noch dir richtigen gummis.... - meinste denn das ich 60/60 nehmen könnte?


ja könntest du. 60/60 mit 13er sieht kacke aus, weil da noch sau viel platz im radhaus ist. da wären 14er schon besser. das sieht mit 60mm gut aus.


also 13er auf 80/80 kann man schon fahren nur mit lippen und schürzen iss dann nicht mehr,der platz iss einfach net da!
den anderen muss ich recht geben 14er bei 60/60 sieht immer noch am besten aus aber mit glück bekommst du auf 15er drauf.


also ich hatte 7 und 8x15 mit mit 60/60 (was aba min 70 oder 80 vorn tiefer war) mit kante komplet anlegen.


Also...dem was Cassius sagt kann ich NICHT zustimmen!

En Kumpel von mir hat en 80/80 Fahrwerk drin un fährt 13 Zoll Smoor-Felgen in 8x13 auf 175/50ern!

UN der hat noch ne Golf II-Lippe drunter...is net mehr viel Platz aber das passt!

Un Probleme mit den Bullen DARFS net geben, weil nirgendwo festgeschrieben steht, wie tief ein Auto max. sein darf!

Das sollte normalerweise auch für den TÜV gelten, obwohl die sich da ihre eigenen Regeln schreiben!



FALSCH

es steht geschrieben das du vorne zur scheinwerferunterkante 50cm haben MUSST. und die hast du mit 80/80 und 13zoll 100pro nicht mehr. und dann können sie dir die karre stell legen. eingetragen oder nich


Das is genauso Schwachsinn wie "mind. 10 CM Bodenfreiheit von der niedrigsten Stelle an gemessen"!


Sorry...will dich nicht persönlich angreifen, aber das is nicht so richtig was du da sagst!


dann solltest du mal lesen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • StVZO > § 50 artike II absatz (3)

    ach ja und er zehlt halt nich wen du ein auto hast was vor dem 1.188 zugealssen wurde. nur das wirst mit keinen 2F schaffen.

    also erst denken, dann son schwachsinn schreiben


  • das mit den 50 cm hat der tüvi auch zu mir gesagt habe den mal gefragt aber mit der tiefe isses egal meinte er kommt halt draúf an wenn der tüv den durch den bremsenprüfstand bekommt isses egal ob 10 oder weniger ich habe zb auch nur 7 cm vorn und der meinte is ok weil er ganz normal tüv machen konnte


    der tiefste punkt ist eine richtiglinie und im ermessen des prüfers. aba die 50cm sind vorn pflicht.


    Alles klar!

    Da hat mich Cassius wohl eines besseren belehrt!

    Sorry!


    polo86c_gt
    • Themenstarter

    Danke für die Hilfe, aber das schaut jetzt schon knapp bei mir aus mit 50cm oO,
    vielleicht doch lieber 70/50 oder 60/60 und später wenn das Geld da ist schön 14er oder 15er Alus holen.

    Danke


    polotreff.de
    #17 - 09.08.2005issa felgen golf 2 fahrwerk 80/80 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4206_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen