vw teilemarkt

polo Diesel kaufberatung. Folgende Angebote...

Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

hi leute bin auf der suche nach einem neuen auto ein diesel muss es sein.

am liebsten VW und noch besser polo ;P allerdings macht mir die ps zahl sorge komm ich mit denen überhaupt aus dem quark ? ...

habe hier zwei autos due gefunden habt sagt mir doch mal was ihr davon haltet.

lg und danke im vorraus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hey!
    An sich ist der 1.9 sdi sicherlich ausreichend für große Autobahnstrecken usw. Verbraucht wohl auch wirklich seine 4,9 L / 100km bei konstanten 120km/h.
    der 3 Zylinder dürfte eher etwas "unkultivierter" Laufen... hat eben nicht die Laufruhe wie ein 4 Zylinder, jedoch Drehmomentvorteile dank Turbo.
    Vieleicht vergleichst du zunächst mal die Versicherungskosten beider Modelle?
    Genauere Angaben zum Verbrauch gibts sicher auf spritmonitor.de



    Also ich persönlich würde mir kein Auto mit einem turbo Motor holen was schon über 200k gelaufen hat.
    Man weis ja nicht wie die vorbesitzer damit gefahren sind ob die das Auto erst war gefahren haben etc
    Wie viele km fährst du denn im Jahr?
    Nen Diesel lohnt sich ab Ca 30000km

    Meine Meinung!



    gelöschtes Mitglied

      wir haben uns vor kurzem auch erst einen 1.9sdi in einem fabia gekauft. der entspricht ja dem des 6n2....

      hatte davor auch viel recherchiert bzgl. der 3zyl. tdi motoren. ergbniss war, dass diese sehr anfällig sind, im gegensatz zu den sdi motoren, welche sehr standhaft sein sollen.


      hier kannste einiges dazu lesen: http://www.polotreff.de/forum/t/224395


      und hier unser fabia: http://www.polotreff.de/forum/t/224713


      Limette
      • Themenstarter
      Limette's Polo 6N2

      da mein arbeitsweg täglich 100 km beträgt kommt für mich ein diesel ich frage hatte zuvor ein und jetzt wieder ein benziner das macht sich schon sehr bemerkbar ... deswegen wieder nen diesel ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da mein arbeitsweg täglich 100 km beträgt


        dann kann ich dir wirklich nen sdi ans herz legen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen