vw teilemarkt

Bremsenumbau 9N3 Polo

Coyote88KR
  • Themenstarter

guten morgen leute

was gibt es zur originalbremse als alternative zum bremsenumbau auf größere scheiben?

fahre seler zwar nen fox, aber die achsen sind ja bei 9n3 und beim fox gleich und werde meinen langsam umbauen.

danke sehr schonma im vorraus für eure erfahrungen

m.f.g.



du kannst die polo GTI Anlage verbauen mit 288 Scheiben.Dann passen im Winter auch noch 15 Zoll Felgen drauf.Der Umbau ist allerdings nicht günstig da du die Radlagergehäuse samt Radlagern und Bremssättel vom GTI nehmen musst. Solltest auch vorher nach gucken ob die Verzahnung im Radlager gleich ist da soll es 2 Größen geben. Kann sein das ich meine GTI Sättel im Winter verkaufe da ich auf Porsche Sättel umbaue


Coyote88KR
  • Themenstarter

ok, was kann man denn am 9n3 an bremse einfach nachrüsten ohne adapterplatten oder so auf vorder und hinterachse?

lg coyote



hinterachse gibt es nicht die sind alle gleich .Vorne sind Radlagergehäuse flicht sonst passt garnichts.
Wie gesagt zuerst die Radlagergehäuse und Radlager dann kannst du die GTI Bremse 288 Scheibe und dem Lukas 54 Sättel fahren oder die GTI CUP 312 Scheiben ,Die Sättel sind meine ich andere. Die Passen dann so oder du nimmst Porsche Sättel und Adapter die könntest du auch auf beiden Scheibengrössen fahren. Ich werde die auf meine 288 Scheiben packen


Coyote88KR
  • Themenstarter

super danke. kannst du mir denn sagen welche sättel für die 312er scheiben sind? also die bezeichnung? und die sollten dann ohne probleme an die radlagergehäuse vom 9n passen?


das geht schonmal nicht.
Um vom GTI die 288er oder vom Cup die 312er zu fahren brauchst du die GTI-Radlagergehäuse.
Soweit ich weiß sind die vom Cup und GTI identisch.
Viele meiner GTI-Kollegen haben von GTI auf Cup-Sättel gewechselt.
Auf die normalen Radlagergehäuse kriegst du also nichtmal 288er drauf.


Coyote88KR
  • Themenstarter

ok sry für meine ausdrucksweise meinte die gti rlg da passen also dann sowohl die 288er als auch 312er drauf?


korrekt.


Coyote88KR
  • Themenstarter

super, vielen dank für eure hilfe

brauche dann nurnoch ne info, was ich minimal auf 312er scheiben fahren darf an zoll (wegen winter)



16 Zoll minimum.
Bei 288er dürften auch 15 Zoll noch passen.


288er scheiben in verbindung mit der 57er bremszange vom passat V6 / audi A4 / A6 V6.
sicherlich gehen auch die 312er scheiben in verbindung mit passenden bremssattelhaltern und den 57er bremszangen.

mit den richtigen felgen passt die normale 288er auf jeden fall locker unter die 15" drunter. hinten bleibt nur ein eigenbau übrig oder was aus dem VAG-Konzern anpassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen