vw teilemarkt

1.8T 20V in Polo Variant einbauen - Welche Komponenten müssen ersetzt/hinzugefügt werden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach! Ich würde gerne einen 1.8T Turbo in meinen Kombi einbauen lassen, wenn ich genug Geld zusammen hab (kann das nicht selber machen. Kein Platz und keine Ahnung). Aber wenn man einen Motor mit so viel Mehrleistung einbaut, müssen wahrscheinl. auch noch andere Teile ersetztet/eingebaut werden, zB die Bremsanlage oder Getriebe? (oder hält das Standardgetriebe so ne Belastung aus?).

Hat jemand nen Plan davon, was alles fällig wäre und wie viel das ca. KOSTEN würde? Und kennt jemand evtll. ein Unternehmen/jemanden im Ruhrgebiet, das/der Erfahrung mit Transplantationen hat? Kenn nur B&B Tuning in Siegen (Süd-NRW, die das wahrscheinlich könnten).

Für die, die es nicht wissen, der Polo 6KV basiert technisch v.a. auf dem Golf III soweit ich weiss (Getriebe, Motor). Habe nen 1.4 16V mit 75PS drin. Wäre der erste PoloKombiTurbo Deutschlands denk ich mal... Vielen Dank für jeden Beitrag schomma!



Ich würde direkt nen ganzen golf 4 1.8t kaufen mit unfallschade. Dann haste alles was du brauchst.
Wenn du das machen lässt und fahrfertig ist rechne mal mit um die 10t euro


Ja ein Spenderfahrzeug des baugleichen Typs: (wenn du sagst es ist ein Golf dann einen Golf)
und die Sachen eins zu eins übernehmen.

Hab ich auch gemacht GTI Unfall gekauft und billiger gehts nicht!



schreib einfach mal sonic hier im forum an bzw. besuch seine Internetseite! Der steht dir bei solchen Sachen mit Rat und Tat zur Seite!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

10t? Waaaas? Das Geld werd ich in Jahren nicht haben! Hätt ich nicht gedacht, dass das so teuer ist! Dann muss ich wohl mal planen wo ich gutes Gebrauchtmaterial herbekomme und wie ich das dann in meinen Karren reinbekomme! Ich mein ich fahre die Mühle ja noch, habe noch keine Schraubererfahrung und keinen Platz für ein Spenderfahrzeug?!


achwas die 1,8 T kriegst hinterhergeworfen, maximal 4500!


unter 10.000€ ist das definitiv nicht realisierbar wenn man es machen lässt.selbst wenn du alles selber machen würdest , würde ein sauberer umbau locker 6000-7000€ kosten wobei dann noch nichtmal der motor komplett neu aufgebaut wäre.


Kosten für einen Schlüsselfertigen einbau

jeh nach Motor zwischen 8 und 10000€!

Habe vor ca 3 Wochen erst bei Car Creativ mal angefragt...

Technikpaket -2000€


denke das bei car creativ noch nichtmal groß verschleißteile erneuert werden bei dem preis



Ich hab ihm die summe nicht umsonst gesagt. Klar bekommt man sowas auch billiger aber allein der umbau ohne material verschlingt schon gute 4. Man muss den motor revidieren sonst haste evtl nicht lang was von. Das meiste geld geht in kleinteile wie schrauben usw. Wenn das nicht top ist kannste das mitm tüv knicken. Die meisten probleme beim tüv sindbimmer wieder unsauberes arbeiten..... entweder machste das vernünftig oder lässt es gleich wenn du das selber machst wirds deutlich billiger. Die geschichte wäre sicherlich auch mit 4 erledigt oder billiger aber dann muss man schon wirklich alles selber machen


Ich dachte er wollte sich nen Spenderfahzeug kaufen


Ja klar aber trotzdem müssen die sachen revidiert werden ne oder willste alles gebraucht verbaun?


Mit dem Motor ist es aber nicht getan...

Steuergeräte,Halter,Bremsen,Ladeluftsystem...usw...Eintragung!

N Motor alleine Bringt rein garnichts!

Und 156oookm den kannste erstmal Komplett überholen!


Ja wenn man garnichts selber machen kann finde ich dann sollte man es lassen, kauf nen GTI da ist das alles verbaut.

Tuning hin und her man sollte schon was selber machen und nicht nur machen lassen


Seat Ibiza GP01 Cupra kaufen
Vorderachse ist näml. beim classic wie bei den Golf3
Da passt der Cupra plug & play

Und die dinger werden um 3 gehandelt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja klar, würd ja gern was selber machen. Aber man muss schon Ahnung haben, sonst hat man die Kiste vll. zusammengefrickelt, darf sie aber dann nich fahren. Vielleicht wäre die Seat-Variante ne Option.. Aber das Geld muss erstmal verdient werden!


vorallem ist car creativ auch nicht gerade das non plus ultra wenn man sich mal eren umbauten ansieht.das geht wesentlich sauberer


Wieviel Geld planst du eigentlich für den gesammten Umbau ein ? Unter 5000 brauchste gar nicht erst anfangen bei dem ganzen. Ich lag mit Eintragung zuletzt bei ca 7000. Irgendwann mag man halt gar nicht mehr nachrechnen. Ich hab schon diverse Umbauten von "Firmen" gesehen die im warsten Sinne des Wortes zusammengeschustert worden sind.

Christian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, 5000€ muss denk ich ma schon drin sein. Aber bis ich die zusammen hab, das wird dauern. Ich wollt auf jeden fall hauptsächlich gebraucht verbauen.

Die Karre is ja selbst schon etwas runtergerockt durch rabiate kamikaze-Fahrweise (erste 2 Jahre Führerschein) und die Vorbesitzerin (Mutti hält nix von Autopflege). Da lohnt alles neu und blitzeblank nicht. Ich will nur Power, das ist alles! Limos abziehen und Porsches an der Ampel schocken.
Motoraum clean, Kabel verstecken und das ganze schickie-mickie blitz-blank-Chromprogramm ist bei der Kiste verschwendete Zeit.

Student sein und Tuning passt einfach sehr schlecht zusammen. Vielleicht kann n Kumpel von meinem Vater nen Schrauber finden, der mir hilft das selber irgendwie hinzubekommen...

Golf GTI ist geil, aber zu "einfach." Beim tunen gehts ja darum was neues zu schaffen, eine Hausfrauengurke in eine Tarn-Waffe zu verwandeln zB. Außerdem hänge ich an diesem VW/SEAT Frankenstein-Bastard-Monster.

Hätt ich jetzt schon nen fulltime Jobby Job wär das ja nich sooo das Problem, aber mit 400 Ökkes plus anderweitige nicht steuerpflichtige Nebeneinkünfte kommse nicht weit. Vielleicht erb ich ja mal was oder finde nen Koffer Bares. Oder ich such mir n billige Hobby wie Sudoku oder Minigolf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibts in diesem Forum nicht ne Art 6kv Guru, der mir so Art Liste geben kann, von Komponenten, aus denen man ein "günstiges" aber trotzdem stabiles Motor+Div. andere Komponenten-Paket zusammenbasteln kann? Das ist alles was ich brauch. Jemand, der weiss: das und das passt ins Auto, ist wahrscheinlich TÜV-bar, und in Sachen €.€€€ is auch ok.

Wenn ich die Liste hab kann ich gucken, wie ich an die Sachen dran komm, wie/ob ich das Geld zusammen krieg, wie/ob ich das durch "anlesen/selbst beibringen" + Hilfe hinbekomm. (ich mein, irgendwann muss man ja mal anfangen. Habe ja vor mir auch welche hinbekommen sowas, oder lassen die Jungs ausser vw-scene alles machen?)


Ich denk ma das einfachste und günstigste wäre (wenn es nicht unbedingt ein 1.8T sein muss) wenn du dir nen 3er Golf VR6 holst, und alles aus dem Golf in deinen 6kv.

Dann bauste alles ausm 6kv wieder in den Golf rein, und verkaufst den als 75PS Gölfchen.

Weil wenn du wirklich alles incl. komplettem Kabelbaum und so verbaust, wirds auch die wenigsten Kompatibilitätsprobleme geben.


also dann eher nen gti statt des vr6, so schön wie die motoren sich anhören aber ohne turbo ist das ne totale ente
2l gti kaufen alles umbauen und wenns der geldbeutel noch hergibt evtl nen 16v kopf drauf, biste auch bei deinen 150ps. ist zwar kein vergleich zum 20v turbo aber immerhin viel preiswerter und ausbaufähig, mit turbo ist das auch ne rakete, wenn mans mit dem ladedruck nicht übertreibt kann man das sogar mit ein paar kleinen eingriffen im fast serien zustand umsetzen


Joo, war ja nur en Beispiel mit dem VR6.


Zitat:

also dann eher nen gti statt des vr6, so schön wie die motoren sich anhören aber ohne turbo ist das ne totale ente



war klar das sich direkt wieder die vr6 fahrer melden
ist ja nichts negatives, wems gefällt alles klar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab schonmal in Sachen VR6 im Forum rumgefragt, und die Leute meinten, dass geht nicht wegen der Abgaswerte. Mein Auto ist Baujahr 2001, die Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern, was laut den Leuten bei einem VR6 der Fall wäre.

Ein Golf 3 GTI ging also vielleicht auch nicht, wobei der 3er bis 2001 gebaut wurde... Arrrg, warum muss das bei uns in Deutschland alles so streng reglementiert sein?

Mir ist echt relativ wurscht welcher Motor reinkommt. Ich hab den 1.8T nur im Thread erwähnt, weil die Leute hier mir den empfohlen haben. Hauptsache (viel) mehr Leistung.


naja jetzt mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, welche Emissionsklasse hast du denn?


welche abgasnorm hast du denn ? eventuell den VR6 ausm 2000er Sharan.


sowas baut man aber auf einer top basis auf und nicht auf irgendeiner karosse...wenn man schon ein haufen geld für sowas investiert, dann sollte die karosse wirklich top sein...meine meinung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen