vw teilemarkt

TÜV Vorstellung = Stoßdämpfer hinüber,wie teuer neuer?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Wie gesagt war ich heute bei einer Vorabuntersuchung für den TÜV.
Dabei stellte sich heraus, dass der rechte,vordere Stoßdämpfer hinüber ist und getauscht werden muss.(Polo 6N) War Öl dran und , hat er mir gezeigt und meinte, dass bedeutet, das er hinüber ist,
1.) stimmt das?
2.) wo bekomme ich einen günstigen neuen her(möglichst preiswert und die quali nicht ganz so schlecht)

Weil er wollte pro Stoßdämpfer 72 euro haben ( ohne steuer) ist das ein guter Preis? dazu kommen noch mal 40 euro einbau? gerechtfertigt? kenne mich mit dem auwand nicht aus!

Dazu kommt, dass er für tüv und au 100 euro nimmt, auf meiner alten rechnung steht beim tüv aber ein Preis von 58 euro.

Was soll ich nun tun?
Danke!



Also wenn der dämpfer ölig ist isser undicht und damit im eimer.
Und wegen dem preis.... An deiner stelle würde ich mal mit fahrzeugschein n bissle im inet gucken z.b kfzteile24.de
sind meist etwas günstiger.
Beim einbau wird ja nach stunden gerechnet und je nachdem ob der meister dransitzt oder nur n geselle kann der preis schon hinkommen da ja des ganze federbein raus muss, und ja keiner weiß ob nich evtl ne schraube festgegammelt is.
Kennst nich jemanden der so nen bissle an autos schraubt? Weil so extrem schwer isses ja nich


musst auch ne achsvermessung machen lassen, da dein sturz wahrscheinlich nich mehr stimmt.

ja die werkstätten hauen immer ein wenig drauf auf den tüv-preis. die wollen ja auch was dran verdienen.

du warst aber nich bei atu oder?



Und wegen tüv preis....100 sind normal weil ja jetzt hu und au zusammen gemacht werden.
Die 58€ von deiner rechnung beziehen sich evtl nur auf die hu


Wenn Öl aus dem Stpßdämpfer läuft ist dieser defekt, das stimmt.

Welche Marke von Stoßdämpfern bietet er dir denn für den Preis an?
zB. von Sachs sind ab 60 Euro zu bekommen.

Sind die 40 Euro Einbau für beide Stoßdämpfer?