vw teilemarkt

Polo 6n Tachobeleuchtung

Kev_6n
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe eben folgendes auf eBay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Tacho-LED-Umbauset-BLAU-VW-GOLF-3-POLO-6N-VENTO-NEU-/250725343624?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a60652188#ht_9371wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ist das eigentlich wirklich so einfach das einzubauen ? Ich habe mir zu Ohren kommen lassen, dass das wohl extrem aufwendig sein soll, allerdings schreibt er ja, dass es wohl kinderleicht sein soll.
Ich fahre einen 6n Baujahr 1996 mit 45PS.
Könnt ihr mir dazu etwas sagen ?
LG Kevin



gelöschtes Mitglied

    ich habe bei mir 12 leds drin . 6 für den oberen bereich und 6 die weiter nach unten zeigen.

    damit bekommt man eine einigermaßen gleichmäßige ausleuchtung hin.

    der kram da taugt einfach nix und auch wenns billig ist, ist es noch zu teuer weil die leds und wiederstände viel billiger sind wenn man das selbst zusammen lötet.

    einbau is simpel

    das negative aber ist, das die lcd teile im tacho noch immer grün leuchten und das sieht wieder scheiße aus die umzulöten ist ein schwieriger teil aber meine leuchten rot


    ich persönlich würde so Led streifen reinmachen, leuchtet besser als einzelne led´s und die lichtverteilung ist auch viel besser,

    montage innenseite einkleben mit etwas heißkleber 2 kabel anlöten fertig, kein gefummel mit einzelnen led´s

    lcd´s umlöten ist auch easy sind 4 mal smd in plcc2 gehäuse

    mfg alex



    gelöschtes Mitglied

      vielleicht kommste bei den anzeigen auch ums löten herum
      bei einigen tachos werden die anzeigen mit glühbirnen beleuchtet
      musst dann nur die grünen diffusionsfolien entfernen und die birnen durch plug'nplay LEDs ersetzen.. und wenn die farbe net gefällt einfach gegen andere tauschen
      aber geht wie gesagt nur bei bestimmten KIs von VDO
      gruß rob


      CIMG4041.JPG
      CIMG4041.JPG

      Kev_6n
      • Themenstarter

      Das löten wäre ja kein Thema, da ich damit auch beruflich zu tun habe. Kannst du mir mal einen Link von so einer LED leiste schicken? Sieht man die dann oder sind die komplett versteckt?
      LG


      gelöschtes Mitglied

        Kauft dir die LED in ne 20 oder 50 stück bei eBay oder highlightled ..... Shop.


        Den für 7€ bekommt man mehr als nur 6leds .

        Für 10€ Material Wert kannste die gesammte Polo abrett beleuchtung umlöten .


        Ich nehme für Tacho nur noch plcc2 .

        Bei draufleuchttechnik auf eine lochrasterplatte . Als streifen als tip von mir .


        Kev_6n
        • Themenstarter

        Kaufe ich dann ganz herkömmliche LEDs ne? Und diese dann einfach in die Fassungen der alten LEDs einlöten? Den Tacho muss ich aber nicht komplett öffnen oder? Also ich meine so, dass ich die Zeiger abmachen muss.
        LG


        gelöschtes Mitglied

          Anleitung findet man unter coolchip oder ck222.de.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen