vw teilemarkt

Polo Kombi (6KV) - Suche gutes/günstiges Leistungpaket (bestes Spenderfahrzeug, beste Teilekombi)

Also ich bin immernoch der meinung was stärkeres als den AJV bekommste nich in den polo ohne größere umbauarbeiten
wenn du dir nen schlachtauto kaufst kannste alles 1:1 übernehmen und gut

Wobei der TE aber in Prinzip eigendlich gar keinen Polo fährt sondern einen Seat Cordoba welcher von VW auf Polo ungelabelt wurde(daher auch die Bezeichnung 6KV) .

...und der Seat Cordoba stammt wiederum von Seat Ibiza ab wo der Motorraum etwas größer ist als der von Polo 6N.Daher gab es den ab Werk auch mit 1,6L 100PS Motor sowie als 1,9L TDI's mit 90 bzw 110PS welche für den 6N aus Platzgründen nicht angeboten wurden.
Im Umkehrschluß wird man in den 6KV auch einen AJV Motor nicht ohne weiteres reinbekommen weil die Halterungen dementsprechend sehr wohl anders sind als beim 6N .

Hey HermannTheGerman,

du kannst am besten mal beim Ibiza gucken...
Dein Wagen basiert nämlich aufm Cordoba und der aufm Ibiza.
Ergo ist es technisch vorne rum das Selbe.
Da gibt es nämlich ein paar Umbauberichte im Netz zu finden, weil ein Ibiza öfters getunt wird als ein Polo Variant. Vllt. findest du da ja noch ein paar Anregungen!

Gruß Basti

Und wieder was gelernt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Yo, das Internet ist schon ne geile Erfindung! So viel Wissen! Werd ma in Richtung Seat forschen. Danke!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schlechte Nachrichten. Wird erstmal nix mit dem Umbau. Während ich im Ausland war, war meine Kiste bei der Inspektion und es wurden diverse Probleme festgestellt: Kat im Arsch, Marderschaden, Auspuff durchgerostet etc.. Meine Eltern haben alles reparieren lassen ohne mich zu fragen. (halten außerdem gaaarnix von meinen Tuning-Plänen). War nicht billig. Wird also noch ne weile dauern bis ich meine Pläne umsetzen kann... Oder ich hol mit nen alten Bock zum Basteln, sozusagen als Winter/Freizeitprojekt.

Oh, das ist naürtlich mieß sowas^^

Aber ich kann dir gleich sagen, mindestens 99% aller Eltern hätten was gegen so einen Umbau^^
Aber egal. Einfach machen

das ist natürlich sehr schade.... also meine unterstützen mich bei sowas, sind selber so bekloppt

Antworten erstellen