vw teilemarkt

Polo 86c Bj. 93 Heizung immer an und warme Luft

shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

hey Leute,
ich hab mir vor ein paar Tagen einen polo 86c fox gekauft.
tüv fertig gemacht.
eins ist aber noch zu machen:
die heizung ist immer an. als wäre sie auf stufe eins. und bei stufe 2 verändert sich ni, erst wenn ich auf 3 stelle, gehts ab! es ist immer warme luft, egal ob kalt oder warm gestellt wird. an was kann das liegen? ab und zu blinkt auch die temperaturanzeige...
hoffe ihr könnt mir helfen



1. der Vorwiderstand des Innenraumgebläses ist defekt. Deshalb geht nur die Stufe 3.
2. Heizungsventil ist defekt, falls der Zug nicht ausgehängt ist
3. Die blinkende Temperaturanzeige kommt durch einen Defekt der Platine, falls die Kühlwassertemperatur ok ist.


shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

1. was kostet so ein widerstand? wo sitzt der? (sorry, bin neu) bild wär gut kann ich den selbst reparieren oder muss der neu?
2. gleiches gild für das heizungsventil
3. und wo ist die platine? ab und zu blinkt auch die öllampe...so ca. 2 mal bei ner 200 km fahrt und geht von selbst aus...

danke dir für deine quicky antwortwn



Das ist alles nicht so billig.
Der Vorwiderstand kostet bei VW so ca. 35 €. Das Heizungsventil kostet auch so ca. 35 €, kannst du aber auch gebraucht nehmen.
Beide Sachen sitzen unter der Plastikabdeckung vom Wasserkasten. Widerstand rechts am Gebläsegehäuse, Heizungsventil links am Schlauch/Heizungskühler.
Die Platine sitzt im Kombiinstrument. Diese ist aber so teuer, daß du das lieber aus einem gebrauchten KI nehmen solltest.


shahedriaz
  • Themenstarter
shahedriaz's

moin,
hab nen widerstand umsonst bekommen!
der heizungsschalter geht wieder perfekt.
aber die warme lift aus der heizung kommt immer noch...
das heizungsventil ist doch dieses ding mit dem stahlkabelzug, oder?
wie beim gaszug, richtig?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen