vw teilemarkt

LKW Polo :) paar Anbau fragen ;)

Winterhure
  • Themenstarter

Moin, endlich wieder Polofahrer bald )))

und zwar ist mein LKW nun in Bundeswehrfarbe gekommen, wollt ich schon immer mal machen und die "Winterhure" ist es nun geworden

Fragen:

1. Will mir an der Heckklappe nen alten Blechbenzinkanister anbringen. Aus flacheisen ordentliche Halter bauen und mit strammen Gummibändern dann befestigen! (wie beim jeep o.ä. hoffe ihr wisst was ich meine.....ist sowas überhaupt genehmigt? oder verstößt das irgendwie in der STVO? steht nicht über der Stoßstange etc. würde alles Perfekt passen!

2. hab ihn ja wie beschrieben nun in Bundeswehrfarbe (vorher Weiß muss das irgendwie eingetragen werden oder so? gibt es da ärger beim Tüv, muss nämlich hin!

3. Will mir selbstverständlich noch Bundeswehraufkleber etc. besorgen wie z.b. (Y- 45879 als beispiel) gibt es da irgendwie ärger? nicht das nachher die liebe Bundespolizei bei mir an der Tür steht

erst mal warst das wohl! wäre hilfreich wenn ihr mir helfen könntet

Gruß Benny



zu 2.
ja ich meine schon das das eingetragen muss

zu 3.
darf man nicht


Winterhure
  • Themenstarter

3. Hab ich mir schon fast gedacht! Wie sieht es aus mit US-Navy z.b.?
Also irgendwie sowas in der Art?

Hat da jmd Erfahrung?



truppenzeichen sind erlaubt

y123456 dagegen währe nummernschild und somit nicht erlaubt


farbe brauch mann nicht umtragen lassen(war früher mal so aber da gab es noch nen kaiser)

sonn kanister mit halterung ist ein anbauteil und muss abgenommen werden.sollte aber kein problem darstellen wenn es vernünftig gemacht ist


Winterhure
  • Themenstarter

Ok, also ein Truppenzeichen könnte ich mir einfach ausdenken? Ohne Ärger? wie sieht's da aus mit einem Bundeswehr Schriftzug? Z.b. Polizei oder so darf man ja nicht! Viele machen ja bullizei oder sowas!

Das mit dem Lack ist schon mal sehr gut! Denke mal rechtlich gesehen müsste man das noch umtragen, es sagt bloß keiner mehr was!

Du fährst ja auch nen LKW ) hast Probleme gehabt beim anmelden wegen steuern etc.?

Danke euch schon einmal!


als schriftzug "polozwei"

ich hab mein schon sehr lange angemeldet und zahle 78 teuros

polo-lkw wird bei widerzulassung nicht mehr als lkw versteuert.das ist leider vorbei





Winterhure
  • Themenstarter

Also ich habe gehört, das es nur schwieriger wird! Das man persönlich vor Fahren muss und das Auto etc. Zeigen muss das es auch wirklich ein 2 sitzer ist!

Ich werd auf jeden fall alles versuchen, das er als LKW läuft!

Wie sieht das jetzt aus mit US NAVY z.b als Aufkleber?


Zitat:

polo-lkw wird bei widerzulassung nicht mehr als lkw versteuert.das ist leider vorbei



lkw zulassung hat bestandsschutz, wenn es umgetragen wurde.
gibt nur keine neuzulassung mehr.



us krempel kannst dir ranpappen, das juckt keinen.

stand auch schonmal nen grün weißer polo in der vw scene , da stand am wagen polozei. sah auch gut aus


Bei uns ist einer rumgefahren mit “PROMONALKRIMIZEI“ das fand ich ganz witzig.
Aber das passt ja nicht zu BWgrün.

Diese ganzen Zeichen die die BWLkw haben, koenntest du aber auch alle draufmachen.
Eher mehrere kleine ueberall find ich besser als son riesiges “US Navy“ auf der Seite.

Auch nen gag wären diese Halterrungen für die Scheinwerfrrabdeckungen die man im Manövrr braucht.



Winterhure
  • Themenstarter

Zitat:

Auch nen gag wären diese Halterrungen für die Scheinwerfrrabdeckungen die man im Manövrr braucht.


Sehr geile Idee! das werd ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen also für weitere Ideen bin ich offen, da ich sowieso gerade noch in der aufbauphase bin

hab auch vor eher mehrere kleinere Aufkleber zunehmen.... dezent halten....will nur nachher kein Ärger mit sonst wem

das mit der LKW - Zulassung und dem Bestandschutz, freut mich aber das werd ich ja alles sehen, wenn ich ihn zum Winter anmelde ist ja nun mal ein Original LKW xD


wie wäre es mit Feldjäger oder sowas in der Art? Hab ich auch schon überlegt.


Ich habe in Hamburg an der Tanke mal nen 911 Turbo in Nato oliv gesehen, da stand hinten auch fett Feldjäger drauf. Aber ob dasn Scherzkeks war oder wirklich einer von den Feldjägern weiß ich nicht Hatte kein Sonderkennzeichen aber dass muss er ja auch nicht zwangsläufig.

Wie wärs noch mit ner langen Funkantenne am Polo?


Das mit dem Kanister kannste ja vom Vw Iltis oder so nehmen, die hatten das original dran...oder halt nachbauen. aber so die ganze Idee find ich schon interessant.


Winterhure
  • Themenstarter

Funkantenne ist auch ne Super Idee! und wenn wir schon dabei sind, für das Interieur...ein Funkgerät! GEIL!

Mit dem Benzinkanister kam ich auf die Idee, weil ich noch so ein alten aus Blech hier stehen hab und den wollt ich auch verbauen mit ner Selfmadehalterung! also nichts neu kaufen oder so

Da werd ich aber noch mal zum TÜV und fragen

Noch weitere Ideen?


sticker find ich plöd bei so einem wagen! wenn schon bitte flugs ne schablone
gemacht z.b. Y-0815 und stilecht mit klackerdose schwarz matt aufgesprüht.
und wenn schon bw dann auch bitte noch um alle fenster befestigungs ösen mit poppnieten drangemacht für die tarn abdeckung.dia abdeckung müsste man dann aber auch noch anfertigen sieht korrekter aus hatte mein kumpel an seiner ex bw doka. an der b-saule brauchst du dann noch je links und rechts ne blech lasche als flaggenhalter


Zitat:

lkw zulassung hat bestandsschutz, wenn es umgetragen wurde.


werte göttlichkeit

bestandsschutz hat nur ein fahrzeug was angemeldet ist und als lkw eingestuft ist.
bei einer wiederzulassung steht es dem jeweiligen finanzamt frei das fahrzeug als lkw ein zu stufen oder nicht.

die versicherung bleibt auf lkw da spielt es keine rolle

hier nach zu lesen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • is vielleicht ne blöde anmerkung ich kenn nicht alle mkb der im polo verbauten diesel (falls es mehr als einen gibt) aber wenn er 45ps schreibt sollte es doch ein benziner sein. ein diesel hat 48ps ?oder?
    wenn es also ein benziner ist welchen vorteil hat dann die stressige
    lkw zulassung?


    1.3l Diesel Motor 45PS MKB: MN
    1.4l Diesel Motor 48PS MKB: 1W

    diese beiden wurden beim polo 86c verbaut










    Winterhure
    • Themenstarter

    also meiner ist leider ein Benziner :(

    was der vorteil ist? ich zahle dann nur noch 78€ Steuern statt..... 178€ oder was auch immer beim normalen 1.0l Motor soll ünstig wie möglich sein die Karre

    das mit der Funkantenne werd ich wohl durchsetzen.... hat jmd hier noch nen CB Funkgerät rum liegen außem LKW? xD gerne per PN

    das mit der Schablone und dann lacken, das überleg ich mir auch noch mal! sieht bestimmt auch fetzig aus wenns ordentlich ist.... werd ich mir mal nen Kopf mach am Wochenende! demnächst geht es erst einmal zum Tüv


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • im falle du sollst pkw-steuer zahlen kannste ja mal über nen minikat nachdenken


  • Die Antenne kannst dan ja wie bei der Bundeswehr nach vorne binden


    ich zahl für mein alltags fox 1L 45ps mit euro 2 (minikat)auch nur rund 80e's darum war das méine frage.beim diesel leuchtet es mir wohl ein.
    funke aussm LKW hätte ich auch noch


    Winterhure
    • Themenstarter

    ja, aber minikat eintragen etc. bääääääh..... Das ist ein LKW und soll auch als LKW laufen

    natürlich ist das eine Notlösung, der minikat.... aber will die LKW zulassung! fahr nicht umsonst hinten mit ner Ladefläche rum

    Antenne nach vorne binden.... auch sehr Geil!

    Stukki? du hast ne pn


    Muss es den ein 11m Gerät aus den LKW sein?

    Haben zwar insgesamt 6-8 CB-Funken, die werden aber benutzt sowie als Ersatz zurückgehalten


    sry für doppel, bin am Handy

    Schau mal bei Ebay, da gibt es gute die für dich ausreichen.


    ey mal ohne quatsch, ich mein mal POLIZEI ist klar darfste nicht, das bild was nun rum ging von dem ehm polizei passat wo dann auch passat stand kennen alle denk mal zufall das der angehalten wurde ... aber ich würde da gar keinen fragen ob man darf .... frag jemanden von der bundeswehr, ich kenne nur dieses y 123456 ... ob es da noch mehr buchstaben gibt, bzw für was die stehen, dann mach anstatt dem y nen z oder was ... oder zieh es durch, wenn einer kommt runter ansonsten freude dran haben ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen