vw teilemarkt

Polo erste Serie - fragen zum fahrzeug

HH-Customs
  • Themenstarter
HH-Customs's Polo 86C

Hallo Leute,

ich habe gestern voller Stolz einen Polo G40 Bj. 1987 erstanden



WVW ZZZ 80 ZHW 176560 müsste doch erste Serie sein oder?



Das Fahrzeug ist mein 2. G 40 Polo, ich hatte Jahre zuvor einmal die 2f Reihe Bj.93 gefahren, geschraubt und geliebt...



Mich würden nun ALLE Daten die man irgendwie über dieses Auto finden kann interressieren.

Wie bekomme ich die Baunummer der Serie heraus- ich nehme an bei VW nachfragen?

Ich denke der Polo ist ein frühes Modell der raren 500 serie, normale einschub- Antenne am linken vorderen Kotflügel und 3 teiliger Rüssellader sind verbaut

desweiteren würde mich brennend interressieren wo ich einen passenden Rüssellader-Wartungssatz bekomme und vorallem erst einmal Daten über den Lader und die Bauteile. (Erst schlau machen dann schrauben )

Habe das Internet durgeforstet und etliches gefunden nur scheinen mit Qualität und Masshaltigkeit bei manchen Anbietern der Sätze an letzteren Stellen zu kommen.

Mir ist oberstes Ziel das Mobil im Originalzustand zu erhalten und wieder salonfähig zu machen.

Grundsubstanz ist einzigartig gut da das Fahrzeug, ausschliesslich im Sommer bewegt wurde und nur 2 frankfurter Besitzer hatte, eines davon ein VAG Autohaus und dann ne Stewardess der Lufthansa die leider den Beifahrersitz wegen Platzstellung ihrer Reisekoffer demontiert und entsorgt hat--> Kacke

Desweiteren hat die gute Dame sich ein Farmont- Nachrüst- Glasschiebedach montieren lassen von besagtem Autohaus im gleichen Jahr des Kaufes. Also H-Kennzeichen tauglich (seeehr wichtig), weil sonst ohne Kat und so... Umweltplakette rot... wäre doof! Aber ich hasse dieses Schiebedach... bäh!



Wie ihr rauslesen könnt benötige ich ein paar Teile und nen Beifahrersitz

Ich wäre über Hilfe jeglicher Art sehr Dankbar. Gut wären wie gesagt erstmal vieeele Daten und Fakten zum Auto, Lader und den Baugruppen.



In diesem Sinne,

Gruß HH



IMG_20120919_134224.
IMG_20120919_134224.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau hier

    mfg glader


  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch zum G40.

    Um zu prüfen, ob er echt ist, hilft Nachsehen im Originalbrief. Dort muss TSN 719 stehen. Du kannst mit der FIN auch in der VW-Werkstatt fragen. Dort müsste man bestätigen können, dass Motor PY und Getriebe 8S verksmäßig verbaut sind.
    An Extras hatten die ersten 500 garnichts. Also kein Radio, keine Antenne, keine Nebelschlussleuchte oder einen rechten Spiegel. Weil kein Schiebedach bestellbar war, hat wohl jemand den Glasdeckel eingebaut.
    Die laufende Nummer 1-500 lässt sich nicht mehr genau feststellen, die Autos würden über einen längeren Zeitraum gebaut. Frühe Modelle mit FIN ab etwa ...140000 sind von Februar 87, späte mit ...180000 am Ende etwa Juli 87.
    Der dreiteilige Lader spricht eindeutig für die 500er Serie. Ein Beifahrersitz in schwarz-silber gestreift oder Teile dafür lassen sich beschaffen, hab einiges liegen und letztens ein passendes Auto geschlachtet.
    Das Glasdach lässt sich nur sauber entfernen durch eine neue/andere Dachhaut. Der zugehörige Himmel ohne Luke ist begehrt und schwer zu finden, passt immerhin auch vom 2er und 2F Coupe GT. Eventuell musst Du aus 2 einen ganzen nähen lassen.
    Wegen Details zum Lader und Ersatzteilen kennt sich mailman G40 sehr gut aus.

    Gruß

    coupegt



    Schöner G und das noch als en 2er Polo, gefällt mir sehr gut

    Ps: Das mit dem schiebedach kenn ich, gleiche ist in meinem 2er auch drinne


    schöner Polo vorallem weils noch der schöne Alte ist ,wehrs der kombi währs der oberhammer

    Ken das auch mit dem schiebedach mein Scirocco 16V hat auch ein hubschiebedach bekommen bevor er noch angemeldet wurde laut eintragung.
    Hab mich bis jetzt immer gefragt warum man sich so ein Auto kauft und dan nachträglich ein Schiebedach einbauen läst bevor man ihn noch anmeldet, Aber jetzt weis ichs


    Zitat:

    wehrs der kombi währs der oberhammer


    G40 gab´s Serie nie im Steilheck


    Wegen einem Dichtugnssatz wendest du dich am besten an ihn hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der kann dir sicher in vielen Punkten weiterhelfen.

    Und wegen deinem fehlendem Sitz schreibst du am besten ihn hier an.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Danke Leute für die Infos, habe bereits weitere Kontakte geknüpft und hoffe das Ziel wird erreicht. Postet immer weiter bin für jeden Tip dankbar...
    Gruß HH


    HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Zitat:

    An Extras hatten die ersten 500 garnichts. Also kein Radio, keine Antenne, keine Nebelschlussleuchte oder einen rechten Spiegel. Weil kein Schiebedach bestellbar war, hat wohl jemand den Glasdeckel eingebaut.


    Hy meiner hat das aber alles ausser NSL und laut FIN passt das mit der ersten 500er Serie auch. Ausführung steht 719001 im Brief.
    Wurde das dann nachgerüstet? Sehr warscheinlich oder?
    Klär mich bitte auf.
    Gruß HH



    weis ich aber geil währs trodsdem


    Radio und Antenne wurden dann wohl vom Autohaus eingebaut.

    Schade, mit dem Glasdach, ansonsten sehr schöner Wagen.

    MfG


    Zitat:

    Ken das auch mit dem schiebedach mein Scirocco 16V hat auch ein hubschiebedach bekommen bevor er noch angemeldet wurde laut eintragung.
    Hab mich bis jetzt immer gefragt warum man sich so ein Auto kauft und dan nachträglich ein Schiebedach einbauen läst bevor man ihn noch anmeldet, Aber jetzt weis ichs


    Wieso meinst du, daß das Schiebehubdach nachträglich eingebaut wurde? Erstens hatte der zweier Scirocco das Schiebehubdach serienmäßig, wenn es dazu bestellt wurde. Zweitens wurde damals das Schiebedach in den den Fahrzeugschein ab Werk eingetragen. Also statt "PKW geschlossen" "(PKW) Schiebedach"


    HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Also hab mich heute mal bei VW schlau gemacht.

    1. Serie -checked wie folgt:

    Ländercode DEU -checked
    Region 142 - checked
    Produktionsdatum 14. 05. 1987 - checked
    Auslieferungsdatum 01.06.1987 - checked
    Beschreibung Polo Coupe G40 L285 5G - checked
    Marke V - checked
    Verkaufstyp 8035M2 - checked
    MKB PY - checked
    Farbcode aussen A1/A1 schwarz/schwarz- checked
    Farbcode innen HR schwarz/silber - checked
    FIN WVWZZZ80ZHW176560 - checked

    das ist ALLES was VW zu diesem Modell noch in ihren Datenbanken hat...

    Wie heisst die Innenausstattung -TWIST?
    Muss das dringend wissen...
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Röttele Motorsport - Dichtleisten satz etc?

    Danke mal an alle
    Gruß Heiko


    Dann Glückwunsch zu dem guten Stück, ist also ein echter.
    Hatte mir das aber schon gedacht, nach dem Blick auf ein Bild und den Daten.

    Sitzausstattung heißt ist Swing in Silber/schwarz.

    MfG




    HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    SWING---Danke.
    Hast mir sehr geholfen.
    Hoffentlich bekomme ich das Gute Stück so hin wie ich es mir vorstelle ORIGINAL sonst nix! Bis auf dieses Kack-Schiebedach. Ich glaub ich schweiss das Ding zu und bau mir nen anderen Himmel rein und gut.
    Vorerst bleibts mal drin...
    Gruß Heiko


    Zuschweißen hat ein mir Bekannter, bei seinem auch gemacht, der hatte das gleiche Problem.
    Hat das auch sehr gut mahcen lassen, aber je nach LIchteinfall hat man immer noch was gesehen.
    Ende vom Lied war, er hat eine neue Dachhaut drauf gemacht.

    Wegen den Sitz, frag mal bei Coupegt nach, der hat ja auch schon geschrieben, der hat eventuell was für dich.

    PS. Das G40 Embelm, im Grill gehört etwas tiefer.

    Hier gibt es auch noch Infos:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Ich bräuchte ALLE Explosionzeichnungen meines Polos die man auftreiben kann...
    Das wäre seehr hilfreich.
    Hat da jemand was da?
    Gruß Heiko


    Weil es Extra Eingetragen wurde ,ist eigendlich nur ein glashubdach das aber auch zur hälfte nach hinten fährt .


    Hier gibt es auch noch Infos:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mir fällt gerade auf, dass wir die Seite mal aktualisieren könnten...


  • HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Zitat:

    PS. Das G40 Embelm, im Grill gehört etwas tiefer.


    Ja ich weiss hab ich noch so übernommen wie gekauft, ich mach das als letztes dann an die richtige Position wenn ER fertig ist, quasi als krönenden Abschluss


    HH-Customs
    • Themenstarter
    HH-Customs's Polo 86C

    Zitat:

    Mir fällt gerade auf, dass wir die Seite mal aktualisieren könnten...


    Ja das wäre nicht schlecht, Mann der Breitbau...lecker...
    Wie kann ich Kontakt zur IG aufnehmen?
    Also Neuigkeiten:

    Heute Kompression gemessen in allen 4 Pötten bei 9 Bar eingependelt--> ich freu mich riesig und mein handgefertigter

    Lader wird mit aufgekauften Original-Restbestandsteilen von VW wieder fit gemacht soweit das Innenleben noch OK ist, falls der Verdränger defekt ist komme ich leider um einen Tauschlader vom Facelift nicht herum ausser jemand hat noch einen " Rüsselverdränger" liegen und gibt den ab.

    Ich brauche noch ein paar Teile wie Heckscheibenwischerabdeckung (das kleine Plastikkäppchen), Beifahrersitz Swing mit Befestigung und Hebel und beiden Abdeckungen der Laufschiene, rechte Plastik Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung, Plastikkantenschutz B- Säule Beifahrertüre,

    Gummilager Stabi etc.,

    wäre über Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!

    Grüße Heiko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen