vw teilemarkt

getriebe für AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Suche getriebe zum sprit sparen welches wäre das beste fürn aav der ein bischen bearbeitet is und so ca.70 ps hat? danke schonmal im vorraus!



nimm das 8p getriebe vom g. ist ein 5 gang


Zitat:

8p getriebe vom g


Die Getriebe vom G40 haben folgende GKB: 8S, ATV, CEK

Das 8P bzw. CEG ist das Getriebe, das ab Werk am AAV dran ist.

Da das vorhandene 8P/CEG Getriebe schon recht lang übersetzt ist, würde ich das drin lassen. Zum Spritsparen bei deinem Motor ist es ideal.



AHD, CMC oder Dieselgetriebe. Kurz und Spritzig


Er wollte aber was zum Spritsparen, und dafür ist das AHD/CEH absolut nicht geeignet.
Und das Getriebe vom 1W Diesel ist das gleiche wie beim AAV. Nur der MN hatte ein recht kurzes.


Zitat:

Und das Getriebe vom 1W Diesel ist das gleiche wie beim AAV


Meinte Golf 2 Diesel sry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Leute hab aber nen AKY 4Gang drin und hätte gerne eins das ähnlich übersetzt Is aber mit nem 5.Gang zum sprit sparen. Geht ab wie sau schluckt aber wie ein siebener ab 120 auf der Landstraße.


Zitat:

Zitat:

Und das Getriebe vom 1W Diesel ist das gleiche wie beim AAV



Meinte Golf 2 Diesel sry


Mit nem "großen" Golf Getriebe kommst beim Polo aber auch nicht weit


Hmm, wäre das 8P vom AAV dafür nicht das geeigneste? Ich meine das hat doch einen recht langen 5.ten Gang.



Zitat:

wäre das 8P vom AAV dafür nicht das geeigneste?


Hatte ich das nicht oben schon geschrieben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten dank dann werd ich mich mal nach nem 8p umsehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo wir hier doch schon bei Kraftübertragung sind was kann ich tun damit mir nicht immer die reifen durchdrehen im 1.und 2. gang. Fahre an der Ampel gerne etwas zügiger an...


Bessere Reifen, größere Räder, Differentialsperre, Fuß vom Gas.


Zitat:

Hatte ich das nicht oben schon geschrieben?


Stimmt, hab ich wohl überlesen - naja doppelt hält besser oder so...


Zitat:
Wo wir hier doch schon bei Kraftübertragung sind was kann ich tun damit mir nicht immer die reifen durchdrehen im 1.und 2. gang. Fahre an der Ampel gerne etwas zügiger an...


Also das was Du hier schreibst ist der Widerspruch in sich - auf der einen Seite Sprit sparen wollen und auf der anderen Seite mit den ~70 PS die Räder beim anfahren drehen lassen.

Mein Tipp:

Fahrstil überdenken und damit Sprit und Getriebe sparen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fuß vom Gas kann ja jeder. Größere räder sind in planung hab noch 6x14 stahlfelgen von meinem alten (Golf R.I.P ) ich steh auf die teile!


DSCI0008.JPG
DSCI0008.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sprit sparen is für den täglichen 60km weg zur arbeit gedacht aber wenn ich spielen gehe soll es trotzdem spaß machen.. meine güte seht das doch nich so eng!


Meiner kriegt jeden Tag Feuer.. habn recht kurzes AHD drinn. Zur Arbeit fahre ich eine Strecke 60km. 7-8 Liter nimmt er sich. Find ich, dafür was er aushalten muss, sehr sparsam.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen