vw teilemarkt

Polo 86c läuft leicht Unrund, ein wenig Öl im Luftfilter

Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

Guten Tag,

also mein Polo 86c AAV 54ps bj 94. läuft im Leerlauf leicht unrund. Fährt aber ansonsten gut.

Ein wenig öl war im Luftfilter (LF war aber nicht in öl getauscht) und die Drosselklappe war auch leicht ölig. Habe im Internet nicht wirklich richtige Antworten gefunden.

vielleicht hat jemand noch paar Ideen...

gruß


Felix


NEU ist:
Zündkerzen, Luftfilter, Blauer Temp. Fühler, Verteilerkappe + Finger, Thermostat (schluckte vorher 10liter, da er nur auf 70° kam)





ein wenig öl ist normal
wegen des unrunden laufs dreh mal ein kleines bischen am verteiler
oder lass jemanden drehen Achtung hochspannung


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

ok, inwiefern am Verteiler drehen? Uhrzeigersinn? Hatte nämlich sonst nur diese extremfälle gelesen wo das Auto komplett aus geht, merktlich am Drehzahlmesser schwankungen sieht etc. bei mir ist das nicht sooo extrem, aber merklich und das nervt halt.

Hochspannung? Batterie abklemmen wäre da sinnvoll dann oder?
Und ist öl an der drosselklappe normal? oder echt auch im Luftfilterkasten



Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N


hast ne pn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen