vw teilemarkt

Sportauspuff Polo 9n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mir gerne einen Sportendschalldämpfer holen und habe nun festgestellt das die ganze Auspuffanlage ein stück ist

was nun
muss ich jetzt etwa den endtopf absägen ?
oder kann ich mir nur ne ganze anlage holen?



Nö, mußte abflexen.

Das ist doch nach einer gewissen Zeit eh so, das du flexen mußt.
Durch das ständige Erhitzen und Abkühlen des Auspuffs verbinden sich die Rohre eh. Von daher, nix ungewöhnliches!

Aber nicht zu kurz flexen!


das war schon beim 6N so und so ists bei fast allen neueren VWs, der ESD muss abgeflext werden. auch wenn du ne anlage kaufen würdest müsste der ESD abgeflext werden, da du ja sonst die anlage nicht abmontieren kannst

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo genau muss ich dann flexen?Wie verbinde ich dann die Rohre vom neuen ESD und...?


Halt mal den neuen ESD dran, markier dir mit nem Schraubenzieher die Stelle.

Nicht zu knapp abflexen, da die Rohre ja noch ineinander gesteckt werden müssen.

Alten ab, neuen drüber und mit der Schelle wirds zusammengedrückt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauch ich dann auch eine neue Stoßstange?Oder muss meine aussägen?
Oder paßt das so!?! :(


Nee, normalerweise paßt das!

Kann höchstens sein ,dass du die Auspuffausspatung in der Stoßstange vergrößern mußt, ist aber auch von Endtopf abhängig.


polotreff.de
#8 - 11.08.2005http://www.polotreff.de/forum/t/22663
Antworten erstellen

Ähnliche Themen