mit einem Ohmmeter den widerstand zwischen den beiden kontakten am schwarzen fühler messen
Wenn ich das Diagramm vor mir richtig deute müsste bei 90 Grad 220 Ohm sein
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Bei mir is das gleiche...
Werstatt meint ZKD ist undicht und somit kommt immerwieder Luft in Kühlkreislauf
Wenn der Motor warm ist und läuft, steht der obere Schlauch vom Kühler unter druck und ist knüppel hart, er meint dass wäre ein zeichen dafür dass die ZKD kapput ist :/
Ich kann das ganze nicht so glauben... naja vllt weiss jmd um rat?
Schau mal bei laufendem Motor in den Ausgleichsbehälter. Wenns da sprudelt ist die ZKD hinüber, ist ein Zeichen dass Abgase ins kühlwasser gedrückt werden.
Gruß
Zitat:
Werstatt meint ZKD ist undicht und somit kommt immerwieder Luft in Kühlkreislauf
Wenn der Motor warm ist und läuft, steht der obere Schlauch vom Kühler unter druck und ist knüppel hart, er meint dass wäre ein zeichen dafür dass die ZKD kapput ist :/
Zitat:
zkd kostet bei uns ( in den werkstätten ) je nach aufwand bei butter und brot auto´s ca 250-350 €