vw teilemarkt

Polo G40 Domlager passen auch vom Audi 80 ?

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute ich bin auf der suche nach guten Domlagern für vorne.
Die Salzmanndomlager kenne ich bereits ich such allerdings was halbwegesbezahlbares und altagstaugliches. Ich habe mal gelesen das die Domlager von dem alten Audi 80 auch passen sollen nur bin ich mir da nicht mehr ganz sicher und ich habe auch so nix weiteres mehr gefunden vlt weiß ja jemand von euch mehr die Frage stelle ich deshalb da die orginalen domlager bei mir keine 5km halten leider...also ein Fass ohne Boden....



Die sollten passen.
Soweit ich weiß wird er dadurch etwas tiefer


Andy 87
  • Themenstarter

HI super danke dir schonmal weist du auch ob die etwas härter sind vlt ?
bzw. Stabiler als die orginalen Polo domlager



wenn man sich den gewichtsunterschied ansieht könnte man meinen die währen stabiler als wie die g40 domlager, aber ich will jetzt nichts innen raum stellen. Halten müssen die eintheretisch auch länger da pro rad viel mehr gewicht auf den domen hängt


Beim Audi 80 sind die Kolbenstangen dicker, daher ist das Mittelloch des Domlagers zu groß wenn du mit Polo Dämpfern fahren willst... also hat deine Kolbenstange Spiel im Domlager, nicht gut...

siehe http://www.polotreff.de/forum/t/222110

Zitat:

die Frage stelle ich deshalb da die orginalen domlager bei mir keine 5km halten leider...also ein Fass ohne Boden....

wie genau verschleißen sie denn in 5km?


ich habe domlager vom audi 80 bei mir drinne gehabt, die kannste knicken, die sind ganz anders vom aufbau her, aber sind härter, und niedriger,
also ich hatte damit nur probleme, habe sie 2 monate gefahren, und so beschissen, ließ sich noch nie ein auto fahren,
habe nun welche von Febi drinne, für die 55ps version, und die sind seid 5000km drinne, und habe bis jetzt keine probleme


Ich kenne es vom Twingo wenn man die Federbeine oben halt nur mit dem Schlagschrauber "festknallt" gehen die ganz schnell kaputt einfach mal mit Drehmoment festziehen und probieren

Mfg


auf meinen febi domlagern hängt nen 1,8ter ohne probleme...
sind die für nen 55psler hatte sie damals nach aav motorisierung bestellt


Vom.audi 80 passen 100% nicht

Hatte sie neu drinn und viel zu viel spiel da der durchmesser der kolbenstange größer ist



@Stoffel: Man übt beim 86c doch gar keine Kraft auf das Lager aus wenn man die Schrauben auf der Kolbenstange fest zieht.


Zitat:

Man übt beim 86c doch gar keine Kraft auf das Lager aus wenn man die Schrauben auf der Kolbenstange fest zieht.

so siehts aus. Die Mutter wird nur nicht mit dem Schlagschrauber draufgeprügelt damit der nächste Mechaniker ders aufmachen darf nicht das kotzen kriegt wegen einem defekten Gewinde... bzw. einer defekten Kolbenstange!


Andy 87
  • Themenstarter

Ja das ist mir schon kla das ich die Muttern nicht mit dem Schlagschrauber anziehe, nur da mein Polo extrem hart ist und kaum Federweg hat gehen die recht schnell Kaputt. Es ist ein FK Gewindefahrwerk verbaut ( ich weiß ist nicht der hit aber es reicht ) zudem ist ein Salzmannrahmen verbaut und die Domstrebe. Und es sind ringsum 8J mit 195 45 14 PLS Vitesse felgen drauf. Also vondaher könnt ihr euch jetzt denken das der Polo sehr hart gefedert ist.... deshalb brauche ich was Stabileres als das orginale Domlager


Ich fahre auch ein FK Gewinde und das ist nicht schlecht beim 86c. Hat mir sogar jemand gesagt der sonst Bilstein,Eibach, H&R fährt. Und dass du weniger Federweg hast vom Tieferlegen ist ja unvermeidlich

Versuchs doch mal mit den Febi Lagern andere Firmen würde ich da gar nicht versuchen. Ich hatte auch Probleme mit den Serienlagern. Bei mir sind jetzt die Wellemslager drin und nu hälts


Antworten erstellen

Ähnliche Themen