vw teilemarkt

getriebe problem

GT Extra
  • Themenstarter

Unter volllast fliegt der 5te immer raus!kann mir einer sagen wo dran das liegt?gangrad vom 5ten ausgejuckelt?mal gucken obs weg ist wenn man tauscht?was meint ihr?



Zitat:

Unter volllast fliegt der 5te immer raus!


Frag mal Karli der hat Ahnung von Getrieben und kann dir ggf ne Antwort geben.


Das Getriebe ist wohl kurz vorm Exitus. Ich vermute Ölmangel als Auslöser.



Guck erstmal unters Auto ob der untere Getriebehalter ausgeschlagen ist , oder die Schraube rausgewandert ist . Dann sackt das Getriebe nach unten, und unter Last " schiebt " er den Gang raus.


guck mal hier
http://www.polotreff.de/forum/t/22...6274?start=12

und hier
http://www.polotreff.de/forum/t/226074


da findest du immerhin mal was zum Öl und 5. Gang checken... jag das Öl mal durch nen Sieb dann weißte was Sache ist


Entweder es ist so wie Lifeblue beschrieben hat, oder der 5. Gang ist im Getriebe falsch eingestellt.

Wenn Lifeblues Reparaturvorschlag nicht hilft, dann mach den Deckel vom 5. Gang mit drei Schrauben ab. Den Rest siehst du dann auf dem folgenden Filmchen:


GT Extra
  • Themenstarter

Also das ist das auto von nem kumpel.das der gang falsch eingestellt ist bezweifel ich.... also das getriebe läuft schon etliche 1000e km in dem auto so...das problem ist neu. Ich tippe auch erstma auf den getriebehalter. der hat schonma probleme gemacht. morgenfrüh ma gucken was da los is...


Ja mach das. Wird wohl mit sagen wir mal 70% Wahrscheinlichkeit helfen. Wenn das nicht hilft, weißt du, was du als nächstes machen kannst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen