vw teilemarkt

Änderungen in der Serie Polo 6N + 6N2

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Moin Moin zamm,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite grade an einer Übersicht "Änderungen in der Serie" zum Thema Polo 6N.
Habt Ihr Sachen die auch aufgefallen sind, z.B. zwischen neuer und alter ZE oder generellen Änderungen zwischendurch?

Und wo wir schon dabei sind....... vielleicht ist euch beim 6N2 ja auch was aufgefallen

Gerne auch mit Beispielbildern die ich dann übernehmen dürfte.

Bisher schon notiert (6N):
- Tacho neue / alte ZE
- Schaltung Stange / Seil
- Nebelscheinwerfer 1-teilig / 2-teilig mit entspr. Lichtschaltern
- Heckklappe mit / ohne Abrisskante (Spoiler)



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

andere scheibenwaschdüsen ab mj. 97


gelöschtes Mitglied

    A-brett alte ZE pressholz müll
    Neue ze Kunststoff

    ander Lüftungsdüsen alte >neue ZE

    SPI MPI Motoren

    Elektrische Steckerverbindung MotorBlock

    Motorlagerhalter Beifahrerseite ersten 6n 2 loch und später 3 loch besetigungn
    .
    .
    .
    .


    Wie meinste das mit 6n2 ?



    Polo 6n zuerst mit 2 teiligen Stoßstangen, später einteilige

    Ok da Xerox mich drauf hingewiesen hat hier meine Korrektur, die Einteiligen hat man doch schon von Anfang an bekommen.


    Zitat:

    - Nebelscheinwerfer 1-teilig / 2-teilig mit entspr. Lichtschaltern


    Wenn das in bezug auf 1-oder 2-teilige Front/Heckschürze gemeint ist,die 1-teilige Front/Heckschürze wurden mit den Ausstattungspaket "Styling" auch schon von Anfang an für den 6N angeboten .

    -Desweiteren hatten die ersten Motoren noch SPI und die späteren MPI.
    -Bei den allerersten 6N's (MJ 95) war auch der Zigarettenanzünder noch woanders verbaut,ich glaube im Aschenbecher versteckt.
    -Beim Amaturenbrett von 6N mit neuer ZE gibt es auf der Beifahrerseite auch ein Handschuhfach unterhalb des Beifahrerairbags.
    -Schließsystem wurde bei neuer ZE auch verändert.


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Zitat:

    Wie meinste das mit 6n2 ?


    Den Facelift. Da gibt es ja bestimmt in der kurzen Bauzeit auch ein paar Änderungen. Falls nein dann könnte ich mir die Rubrik ja sparen.



    Danke schonmal Jungs. Vllt kommt ja noch mehr zusammen.


    @ cob92
    Falsch
    Die zweiteiligen gab es wenn man für ich glaube 400 Mark das Styling Paket genommen hat gibt auch 99er mit zweiteiliger


    Oh ok, ich kannte das jetzt nur so.

    Habs geändert


    -Beim 6N2 hatten die ersten GTI's einen ARC Motor der Euro3 schafft,spätere GTI's einen AVY Motor der Euro4 schafft.
    -Der Farbton Satinsilber Metallic wurde später durch Reflexsilber ersetzt.
    -ESP gab es beim 6N2 erst nur für den GTI und später auch für den 1,4L 16V mit 101PS.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ESP gab es beim 6N2 erst nur für den GTI und später auch für den 1,4L 16V mit 101PS.


      aber nur für die Deutsche GTI als serie England und BENELUX als aufpreis auser beim Sondermodell Luemburg Edition .

      Wurde nicht ab 6n2 nur noch Reflexsilber ? @ Tazam.

      beim 6n2 die Schweller ab 13 zoll mit Kotflügel mit Schwelleransatz.
      ab 14 serie reifen Breitere7 anderes geformte Schweller durchgehend mit Kotflügel ohne schwelleransatz.


      Ich habe mich jetzt mal auf die 6N2's bezogen welche hier für Deutschland gebaut wurden ansonsten wird das noch übersichtlicher wenn wir auch noch anfangen welcher GTI für welches Land auch noch in welcher speziellen Außenlackierung oder Gurtfarbe ausgeliefert wurden .

      Nein für die ersten 6N2's(ich vermute mal bis zu dem Zeitpunkt wo sich auch die Schadstoffnorm beim GTI änderte) gab es noch die Lackierung satinsilber metallic(ist auch in meinen 6N2 Prospekt aufgeführt,Ausgabe irgendwann ende 1999).Ich habe schon bei einen Forumstreffen vor Jahren zwei silberne 6N2 GTI nebeneinander stehen gesehen wo man den Farbunterschied sehr deutlich sehen konnte .

      Und das mit den durchgehenden Schweller bzw schwelleransatz am Kotflügel wurde auch durchgehend beim 6N2 je nach Bereifung von anfang bis zum Produktionsende so gehandhabt.


      gelöschtes Mitglied

        heckscheibenreinigung erste 6n in verbindung mit wischen durch hebel ud später neue ze mit extra knopf auf hebel.

        dann der verzinkungskrasm natürlich.

        vorne ab 6n2 breitere spur als hinten


        6n2 mit scheibenbremsen hinten hat ne ganz andere konstruktion vom achszapfen/radlager


        beim 6n2 gab es auch verschiedene dachleisten. erst welche aus gummi, dann aus metall...


        -Und die ersten 6N's (Modelljahr 95)hatten noch keine innenbelüfteten Scheibenbremsen vorne.
        -Airbags und ABS waren anfangs noch aufpreispflichtig und irgendwann ende 95 bzw 96 dann beim(deutschen) 6N serienmäßig an Bord.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        -Und die ersten 6N's (Modelljahr 95)hatten noch keine innenbelüfteten Scheibenbremsen vorne.


        meiner ist anfang 95 und hatte innenbelüftete


        Joa,genauer gesagt wurden bis zu zwei bestimmten Fahrgestell Nr. (Produktionsort WOB & Produktionsort Pamplona/Spanien)noch die unbelüfteten Scheibenbremsen verbaut und danach dann Innenbelüftete.
        Das kann auch vielleicht schon innerhalb von Modelljahr 95 umgestellt worden sein bzw haben ja auch schon einige Leute die älteren 6N's vielleicht schon mit Innenbelüftete Bremsen vorne aufgewertet .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen