vw teilemarkt

Fonsi's Polo Fox Azur..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Leute..

Wie einige von euch wissen, habe ich mir im Sommer ein Polo Coupé zugelegt..Nun geht es dem kleinen so langsam an den Kragen..

Es handelt sich um einen 89'er Polo, der erst 83.000km auf der Uhr hat..TÜV war erst frisch drauf und die Technik läuft absolut problemlos..Nur an der Karosse braucht es einiges an Arbeit..Frontblech, Heckblech, Endspitze hinten rechts, Türen und Kotflügel müssen ersetzt werden, da der Polo des öfteren Feindkontakt hatte..
Die Substanz der Karosse an sich ist aber tadellos..Die Vorbesitzerin hat den Polo nämlich regelmäßig versiegeln lassen und nur deswegen habe ich entschieden den Polo nicht zu schlachten..Dafür war er einst eigentlich gedacht..

In der letzten Woche habe ich nun also angefangen die Macken zu beseitigen..

Bilder sprechen da für sich..








Der Radlauf ist natürlich auch schon grundiert..

Die Arbeiten am Polo werden aber schleppend von statten gehen, da der nur als Nebenprojekt läuft..



Na da sag ich doch ma gutes gelingen und viel Spaß mit dem Polo.


Bin gespannt, werde die Fortschritte verfolgen.

MfG



ab ins Abo.. ich bin gespannt Fonsi ^^


Mal schaun was mal draus wird


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mal schaun was mal draus wird


Ein wunderschönes originales Polo 86c Coupé..


Zitat:

Ein wunderschönes originales Polo 86c Coupé..


So ist es richtig.

MfG


Stört dich das nicht das du überall den Sprühnebel von der Grundierung drauf hast, sogar aufm A-Brett?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Armaturenbrett ist schon wieder sauber und die Wischerarme kommen neu, da die Federn total ausgelutscht sind..

Der Rest vom Lack ist eh hinüber und er wird auch komplett neu lackiert..



gelöschtes Mitglied

    gut das du dich entschieden hast ihn nicht zu schlachten...

    dann mal weiter gutes gelingen bei projekt nr. 4


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der ist einfach zu gut zum Schlachten und noch bekommt man nahezu alle Teile..Also retten und erhalten.

    Werde mich heute daran machen den ganzen Scheibenkleber von der Karosse zu entfernen und dann die Nietlöcher der Verkleidungen zu entrosten..


    klasse projekt
    endlich den thread auch gefunden


    AHhh...es geht los...

    Ich werde ihn gespannt verfolgen...wollte ja auch mal vorbei kommen und mir das Ganze anschauen...

    Viel Erfolg....

    P.S.: Das es was gescheites wird kann man sich ja jetzt schon denken...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wollte ja auch mal vorbei kommen und mir das Ganze anschauen...


    Wenn du das nächste mal auf der Durchreise bist, rufst einfach durch und dann geht das schonmal klar..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiter geht's..

    Habe eben noch den linken Schweller vom Scheibenkleber und Rost befreit und danach gleich grundiert..
    Die Radlaufkante hinten links habe ich auch entrostet und grundiert..
    Der Rost war nur oberflächlich und keine wirkliche Gefahr für die Karosse..











    Und auch von unten gibt's nur Gutes zu berichten..






    Dann habe ich noch den linken Kotflügel noch abgenommen..
    Auch darunter gab es keine bösen Überraschungen..A-Säule und Stehblech sind absolut in Ordnung..Da macht das Arbeiten Spaß.. Man kann hier auch deutlich erkennen, dass Unmengen Wachs auf der Karosse sind..








    Die Substanz scheint wirklich sehr gut zu sein, sehr schön.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Substanz scheint wirklich sehr gut zu sein


    Auf jeden Fall..

    Morgen werde ich sehen, ob die andere Seite auch so gut ist..


    Ist manchmal schon erstaunlich, wie wenig Rost einige haben,
    da kann sich manch ein neueres und teureres Auto eine dicke Scheibe abschneiden.

    Habe auch noch eine Karosse stehen, die hat die selben Symtome, wie deine, sehr wenig Rost, Löcher Fehlanzeige aber dafür die Beulenpest.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Beulenpest ist mir aber auch lieber als endlos viel Rost..


    Zitat:

    Die Beulenpest ist mir aber auch lieber als endlos viel Rost..


    Stimmt, bei meiner Karosse ist die aber ziemlich ausgeprägt, daher gibt es einiges an neuen Blech. Kommt also fast aufs gleiche raus, in meinem Fall.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kommt also fast aufs gleiche raus, in meinem Fall.


    Die Arbeit ist wohl ziemlich die gleiche..Aber man muss nicht hetzen, weil man Angst hat, dass einem die Karosse zerbröselt..


    Da hast du Recht.

    Wie seiht eigentlich die Verbindung Kofferraummulde/HEeckblech aus, auch Rostfrei ?
    Da sind die ja recht gerne am blühen.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie seiht eigentlich die Verbindung Kofferraummulde/HEeckblech aus, auch Rostfrei ?


    Da werde ich gleich morgen mal schauen..
    Das Heckblech soll eh zeitnah noch raus..Muss ich da auch einfach nur die Schweißpunkte aufbohren?


    Oben funktioniert das, mit den aufbohren.
    Habe das Heck, mit den Schweißpunkten gerade nicht 100% vor Augen daher kann es bei dne Seiten und unten nicht sagen.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich schau es mir morgen einfach mal an..

    Vom Frontblech muss nur das Unterteil getauscht werden..Kann man das, wie beim 2f auch, einfach schraubbar machen?
    Dann könnte ich das selber wechseln..


    Frontblech Unterteil, meinst die Maske unter den Scheinwerfern ?
    Die wirst du wohl schweißen müssen,
    den Schlossträger, den könntest du Schraubbar machen.

    MfG


    Warum willst du soviel tauschen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Frontblech Unterteil, meinst die Maske unter den Scheinwerfern ?


    Das meine ich..



    Zitat:
    Warum willst du soviel tauschen?


    Türen und Kotflügel sind durch, Front- und Heckblech sind krumm..

    Das Frontblech bekomme ich aber vielleicht noch hin..Kommt eben drauf an, ob und wie viel Rost sich unter der Spachtelmasse befindet..


    Ja, das ist das Frontblech, wüsste jetzt nicht, das mal einer schraubbar gemacht hat.
    Darüber den Schlossträger den kann man umbauen.


    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja, das ist das Frontblech, wüsste jetzt nicht, das mal einer schraubbar gemacht hat.


    Es wird wohl auch nicht funktionieren..
    Aber, wie gesagt, eventuell ist das Frontblech noch zu retten..Morgen wissen wir mehr..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen