Du meinst das Helix B 62C das okay!hab da n anderes im Kopf gehabt!
Naja ich würd für 300€ eher das volle Programm machen...
2 Wege System,Radio jeweils 100€ und für die Restlichen 100€ einen Gebrauchten Sub und gebrauchte Endstufe!
Dann haste alles und damit biste dann auch zufrieden!
Da stimm ich nicht ganz zu. Lieber ein vernünftiges Radio und ein gutes System und wenn das ganze doch größer werden sollte, brauchst schon mal kein neues Radio oder ein neues System weil es nicht mehr mithalten kann
Zitat:
Lieber ein vernünftiges Radio
Ich würde sagen ein vernünftiges "Radio" mit dem man auch für künftige Upgrades gerüstet ist hat zumindest die Möglichkeit für 3-Wege aktiv. Da befindet man sich aber gleich in einer Preisregion die hier den finanziellen Rahmen sprengt.
Was in der "Einstiegsklasse" höchstens zu beachte gibt wären 3Pre-Outs mit einer ausreichenden VV-Spannung um die 3-4V. Hier sollte was gebrauchtes eigentlich für schmales Geld verfügbar sein.
Zitat:
Möglichkeit für 3-Wege aktiv
wenn man aber 3 Wege Aktiv fahren möchte kann man mal noch 100-200 drauflegen und dafür bekommste dann mal eine Relativ gut gedämmte Tür hin dann sind 500€ investiert und man hat noch garnix....
3 Pre Outs und jeh nachdem wie Mrniceguy schon sagte....da kannste dann zumindest mal alles vernünftig betreiben!
Canton RS 2.160 75€
Sinustec ST165 35€
Carpower CRB-165SET 101€
Rainbow DL-C6.2 139€
Alle schon verbaut gehabt!Und sehr zufrieden gewesen!Vorallem mit dem Sinustec!
Musikrichtung Post Hardcore/Metalcore
was könntet ihr denn für Radios mit 3 Pre-Outs und 3-4V VV-Spannung empfehlen?
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf das Calrion CZ501E gestoßen.
Und Lautsprecher würde ich die Helix B62C nehmen.
Eure meinung dazu?
Zitat:
Und die Hutablagenspeaker vergessen wir wieder!Da die bühne vorne ist...
Warum ? wenn von hinten der bass kommt find ich besser weil im kofferraum klingt das gut ^^ hm jeder wie er meint aber ich finds so wie ich es habe vollkommen ausreichend ^^
Zitat:
wenn von hinten der bass kommt find ich besser weil im kofferraum klingt das gut
Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet!Bass von Hinten okay aber n Mittel oder Hochtöner hat da nix zu suchen!
Zitat:
wenn man aber 3 Wege Aktiv fahren möchte kann man mal noch 100-200 drauflegen und dafür bekommste dann mal eine Relativ gut gedämmte Tür hin dann sind 500€ investiert und man hat noch garnix....
Dass eine 3-wege-fähige HU nicht günstig ist hatt eich ja angedeutet. Es ging ja auch nicht darum gleich aktiv zu starten (wäre für nen Beginner, auch etwas heftig) aber es wurde von ner guten Basis für künftiges gesprochen und das wäre ein 3-Wege-fähiges Gerät auf alle Fälle.
Das JVC KD SD80BT würde ich jetzt nicht nehmen, da nur 2,5V Ausgangsspannung.
Wie auch bereits geschrieben würde ich bei den Lautsprechern definitiv in Neuware investieren (das Helix ist imho eine gute Wahl). Bei der HU kanns auch was gebrauchtes sein, so z.B. hier ein 3Wege-Gerät:
http://www.ebay.de/itm/Autoradio-der-Topmarke-Alpine-CDA-9853R-CD-MP3-mit-iPod-Anschluss-Steuerung-/221140255443?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item337cfc82d3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Alternativ dieses, kann allerdings keine 3Wege:
http://www.ebay.de/itm/Alpine-CDA-9812RB-CD-MP3-Autoradio-/110965572692?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19d6104454&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder mal nach nem gebrauchten DEH-8600 Ausschau halten, wenn man auf nen Mäusekino steht.