vw teilemarkt

Polo 6n Motorumbau zum VR 6

schon mal gesehn wie eng das schon bei 2.8er im polo wird?

da wird r32 oder 36 sehr schwer zu real. sein.



Freakasoid
  • Themenstarter

Ich geh davon aus das sich die blöcke nicht sehr unterscheiden ... rein von der baugröße her ...

Gut nach kurzer Recherche ... der r32 hat bis auf 0,5 mm die gleiche Bohrung daraus schließe ich mal das der block die gleichen maße haben wird ... r 36 wird wohl n stück größer sein ...



hi also mit 8 scheinen wird das aber sehr sehr knapp ,habe bei mir min 10,000 nur an teile ausgegeben ,damit es alles auch so hält wie es soll ,


Lass ihn mal machen, wenn ers durchzieht hat er meinen Respekt. Und wenn ers macht und versaut is er um ne Erfahrung reicher und weiß wofür er arbeiten geht.


jo das stimmt . ich kann auf jeden fall sagen das es nicht sehr leicht ist ,mann muss schon ein bischen schrauben können


Freakasoid
  • Themenstarter

Glaub ich euch das es nicht leicht ist ^^ =) wenn ich bis zum Sommer fertig bin komm ich auch gleich zum ersten Polo Treffen egal wo in Deutschland bin ja schnell da =) ^^ Ich mach mir mehr sorgen mitm Tüv aber kenn da ja jemand =)


Zitat:

Wieso nich ... gibt auch Polos mit richtig schrf gemachtem 1.8T die über 350 ps auf der Vorderachse haben ...

hier im treff gibts n vr6t ... alles machbar ... Beweis gefällig?

und ich glaub das es schon noch nen unterschied macht ob nun 190 Ps oder 300 Ps anliegen


danke für die nützliche information...
wir haben schon 1.8ts mit 600+ gebnaut, von daher ist mir bewusst welches hardware setup man fahren muss für leistungen um die 350.
da ist es vollkommen egal ob sich der block im polo oder im monstertruck befindet.

wir habe nschon unzählige umbauten in dieser richtung gemacht.
ich habe eine eigene firma..

es ging um die kernschrott aussage ansich, dass "wenn schon dann r32+r36"... da der thread ersteller selbst mit nem vr umbau überfordert wäre.

und just 4info: für 6ender im polo muss soviel ausgeschnitten werden, dann bei nem frontcsrah von 30 km/k mal die lenksträger wegknicken würden wir salzstangen...
dazu ist kaum zu raten und von der fahrsynamik und kopflastigkeit sowie sinnlso verbauch mal ganz abgesehn.

da ist ein allen punkten ein 1.8t zu 100% überlegen.
und mit richtigem ansaugsystem kommt man sogar dem zornigen klang des vrs "realtiv" nahe.

finde es einfach nur immer wieder schön zu sehn, wie leute die nur jahrelang in den foren mitlesen und als highlight geänderte rückleuchten am auto haben, anderen, unerfahrenen usern solche gloreichen tipps geben, als wäre das alles 0 problem.

und von theoretischem wissen allein in foren, ist noch kein haltbares auto zustande gekomm, das kannste mir nach 9 jahren umbauerfahrung in sämtlichen bereichen gerne glauben.


Zitat:

es ging um die kernschrott aussage ansich, dass "wenn schon dann r32+r36"... da der thread ersteller selbst mit nem vr umbau überfordert wäre.

und just 4info: für 6ender im polo muss soviel ausgeschnitten werden, dann bei nem frontcsrah von 30 km/k mal die lenksträger wegknicken würden wir salzstangen...
dazu ist kaum zu raten und von der fahrsynamik und kopflastigkeit sowie sinnlso verbauch mal ganz abgesehn.


Ich weiß das die längsträger bearbeitet werden müssen ...

unfall im polo mit 50 km/h aufwärts haste schon normal schlechte karten ...

und da die blöcke ja ähnlichen arbeitsaufwand benötigen um diese in den Polo zu bekommen würde ich wenn dann immer zum möglichen maximum der leistung tendieren ...rein von der logik ...

Zitat:
finde es einfach nur immer wieder schön zu sehn, wie leute die nur jahrelang in den foren mitlesen und als highlight geänderte rückleuchten am auto haben, anderen, unerfahrenen usern solche gloreichen tipps geben, als wäre das alles 0 problem.


Tut mir ja leid das ich nicht nen 5 stelligen betrag bereit bin in ein 14 jahre alten wagen zu stecken der nen gedrehten tacho hat und nun bei 320 000 Km ist ... und ganz nebenbei hab ich damit ne jahrelaufleistung von 20 000 km gehabt wo ich keinen bock auf tiefes FW hab weil ich damit nich wie andere auf den straßen rumhoppeln will ...

die die hier scheinbar know how haben haben ja keinerlei tips gegeben welcher motor problematisch ist ... und selbst wenn die frage nur ne luftnummer ist is doch scheiß egal ...

Bei weiteren Problemen --> pn!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen