vw teilemarkt

Der Ersatz für meinen Polo 6n2

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Hey Pologemeinde,
Nach dem letztes Jahr mein Polo 6n2 mit nen Motorschaden das zeitliche gesegnet habe, habe ich mir einen Golf 4 1.6 (MKB AKL) zugelegt.
Das gute Stück hat mich 800€ gekostet. Allerdings auch bis heute sehr sehr viele Nerven und Zeit.

Er besitzt die Highline Ausstattung:
- Klimatronic
- Beheizbare Außenspiegel
- elektrische Spiegel und Fensterheber
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- MFA
- Regensensor
- elektrisches Schiebedach
- original VW ZV mit Alarmanlage

Wo ich den Golf gekauft habe war er in einen sehr desolaten Zustand und daher haben wir im Januar begonnen ihn wieder aufzubauen.
Wir haben komplett alle GFK Teile demontiert und gegen originale Teile ersetzt. Serie sieht einfach besser aus. Die Hinterachse sowie das Fahrwerk waren total fertig also haben wir alles komplett neu gemacht.
Erneuert wurde:
- Spurstange beidseits
- Hinterachslager
- Bremsschläuche hinten rechts achsseitig
- Fahrwerk (war vorher KW Variante I jetzt Hiltrac Gewindefahrwerk)
- Stabi
- Domlager

Das Getriebe war ebenfalls schrottreif also wurde es gegen ein neues/ generalüberholtes ausgetauscht. Die Kupplung wurde dabei auch erneuert. Am Unterboden erfolgte eine Rostschutzbehandlung und Versiegelung mit Unterbodenschutzlackierung in 4 Schichten. Die Schrauben von der Quertraverse die den MSD hält waren 3 Schrauben weggerissen also haben wir die original Befestigungspunkte aufgebohrt und neues Gewinde geschnitten.
2013 ist dann eine Komplettlackierung geplant, ob es die Serienlackierung wird weiß ich aber noch nicht...

Im Innenraum musste sich auch einen tun da das gute Stück ziemlich abgerockt war/ ist. Derzeit hat der Golf ein GT Armaturenbrett, das Kombiinstrument haben wir auf weiße Beleuchtung umgelötet. Die Sitze sind GT Sportsitze und werden neu bezogen.

Zu guter letzt folgen noch ein paar Bilder von dem Golf, er befindet sich weiterhin im Aufbau und ich werde regelmäßig Updates posten



Foto0196.jpg
Foto0196.jpg
Foto0200.jpg
Foto0200.jpg
IMAG0102.jpg
IMAG0102.jpg
IMAG0103.jpg
IMAG0103.jpg
IMAG0104.jpg
IMAG0104.jpg
IMAG0105.jpg
IMAG0105.jpg
IMAG0228.jpg
IMAG0228.jpg
IMAG0229.jpg
IMAG0229.jpg
IMAG0230.jpg
IMAG0230.jpg
IMAG0227.jpg
IMAG0227.jpg
Foto0172.jpg
Foto0172.jpg
Foto0189.jpg
Foto0189.jpg

gelöschtes Mitglied

    ja netter golf mit einer ausstattung die locker 2500,-euro wert ist bei ebay.

    800euro glaube ich nicht.

    ich kenne das G4 Forum und den wagen hätten einige für wesentlich mehr gekauft um bei sich nach zu rüsten.


    Naja wenn er wirklich so ausgelutscht is wie er sagt und darauf deuten die bilder nunmal hin und dazu noch gfk verbastelt ist der keine 2500 wert....



    gelöschtes Mitglied

      bisher lese ich nur was von verschleißteilen erneuert und das innenraum wenig schmutzig ist.

      nichts was nicht bei jedem auto mal dran ist und sonst sieht er noch echt gut aus.

      fotos können leider nicht alles


      rettass89
      • Themenstarter
      rettass89's Polo 6N2

      Die Fotos in der Galerie wo ich den Wagen vorgestellt habe (unter Gastautos) zeigen den ehemaligen GFK Body Kit und der war echt grausam... Die Frontstoßi wurde lediglich mit 2 Schrauben am Schloßträger befestigt, der Heckansatz wurde mit Holzschrauben verschraubt. Um die Seitenschweller zu befestigen wurden auf Sicht jeweils 8 Löcher in die Schweller gebohrt...
      Der Innenraum ist echt total fertig... Wir haben ca. 40m Hifi Kabel aus dem Fahrzeug geholt, die Blind irgendwo rumlagen... Das Radio wurde mit Klingeldraht angeschloßen...
      Das sind leider nur einige Beispiele was an die eigentlich schönen Fahrzeug für Pfusch betrieben wurden, den es jetzt gilt zu beheben und von Grundauf neu anzufangen und das Auto komplett wieder aufzubauen...

      Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von dem Innenraum wo ich das Auto geholt habe...


      Foto0185.jpg
      Foto0185.jpg
      Foto0187.jpg
      Foto0187.jpg
      Foto0190.jpg
      Foto0190.jpg
      Foto0162.jpg
      Foto0162.jpg
      Foto0161.jpg
      Foto0161.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen