vw teilemarkt

Polo 6kv Variant mit Hund - hohe Ladekante

roter_stinker
  • Themenstarter

Hi,

haben einen Labrador, der noch wächst, und schon jetzt ziemlich schwer ist, und mit dem wir oft im Auto unterwegs sind.
Unseren 98'er 6n1 haben wir abgegeben und nach einem kurzen Schwenk zu Citroen bekommen wir in einer Woche einen runtergerockten 98'er 60PS 6kv Variant
Beim kleinen Polo (5-türer) fand ich schon immer, dass die Ladekante total ungünstig (viel zu hoch) positioniert war. Wenn man da was schweres rein oder rausheben musste (Getränkekisten, Hund, ...) ging das immer ganz schön in den Rücken.
Ich hab gerade den Variant gedanklich nicht so vor mir, aber ist es dort nicht ähnlich? Also eine sehr hohe Ladekante, und dann gehts erstmal so 20, 30 cm runter zum Kofferraumboden? Also wie ein Loch...
Im Moment würde der Fiffi da nicht reinspringen, fänd ich auch nicht gut. Aber auf Reinheben möchte ich dauerhaft gerne verzichten.
Ich hab schon überlegt, den Kofferraum auszubauen und den Boden mit der Ladekante auf eine Höhe zu bringen. Fürchte aber, dass dann fast nix mehr reinpasst.
Hat jemand zufällig auch eine Polo(Variant)-Hund-Kombination? Was sind eure Ideen dazu? Ein Bild vom Kofferraum eines Variants wär auch super. Dann könnt ich mir schonmal ein paar Gedanken dazu machen.



Ich habe für meine zwei hunde eine leider gebaut .
Deckel auf leider rausklappen hunde rein deckel zu ist aber ein alter 35i


roter_stinker
  • Themenstarter

Sowas wie ne Hühnerleiter? Wo tust du die denn hin, wenn du beide Hunde schon im Kofferraum hast? Oder ist die zum klappen? Hilf mir mal bitte was 35i ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen