vw teilemarkt

Allgemeine Frage zur Funktion des BKV beim G40

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Also Polofreunde,
da ich kein gelernter KFz Mechaniker bin, es mich aber interessiert, frag ich hier einfach mal nach.
Habe mich mal schlau gemacht, wie ein Bremskraftverstärker die Bremskraft verstärkt.
Habe das soweit auch verstanden,allerdings stellt sich mir jetzt die frage, wie das bei Aufgeladenen Motoren mit Turbo, oder wie beim Polo mit G-Lader ist.
Ist der BKV beim G40 generell anders aufgebaut oder ist die Funktion die selbe? So wie ich es verstanden habe, braucht man ja unterdruck, damit der BKV funktioniert. aber der G40 hat doch kein Unterdruck oder nicht so hohen unterdruck wie saugmotoren.
Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

mfg



Der BKV funktioniert beim G40 genauso, wie bei den Saugern. Der G40 (und auch Turbomotoren) haben im Schubbetrieb und im Leerlauf auch Unterdruck im Saugrohr, welchen der BKV mittels Rückschlagventil speichert.

Diesel erzeugen vom Motor her keinen Unterdruck. Deshalb generieren sie den Unterdruck für den BKV durch eine extra Vakuumpumpe.


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Alles klar, besten dank für die super antwort.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen