vw teilemarkt

Edersee Treffen 2013

Der rote Flitzer
  • Themenstarter

Hallo,
ich war neulich im Lupotreff.de Forum gewesen und habe gesehen das dort mal ein Lupotreff.de treffen veranstaltet wurde. Jetzt wollte ich mal wissen ob es auch schon mal ein Polotreff.de treffen gab und falls nicht ob sich sowas organisieren lassen würde.

LG
Kevin



Die Frage ist wo...

Und wenn das Wo geklärt ist geht der ganze Spass los....

Wie viele?

Ist die Menge an dem Wo denn realisierbar? Wenn nein gehts grad weiter....

Aber ner gewissen Teilnehmerzahl ist das ganze auch noch Meldepflichtig und somit sind dann so lustige Sachen wie: Toiletten, RTW's, Absperrungen etc. fällig.

(z.B.: Wer die Absicht hat, eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug zu veranstalten, hat dies spätestens 48 Stunden vor der Bekanntgabe der zuständigen Behörde unter Angabe des Gegenstandes der Versammlung oder des Aufzuges anzumelden. (§ 14 VersammlG) )

Das ist alles gar nicht Ohne und kann u.U. wirklich fies nach hinten losgehen.

Nicht das ich es schlecht reden will, ich würde liebend gerne zu einem Polotreff.de Treffen kommen, aber nicht umsonst werden viele "Treffen" aufgrund "Organisatorischer schwierigkeiten" oft genug abgesagt.....


Die lupotreff treffen waren immer cool und werden von mir auch mit dem Polo angesteuert, Bartosch (imbissbronko) hat dieses meist organisiert mit phil, allerdings ist die Lupo community Recht klein, wir waren immer zwischen 10 und 20 Fahrzeugen. Gab oft genug auch Leute die gesagt haben es ist einfach zu weit. Man wird da nie alle unter einen Hut kriegen... Mfg



Der rote Flitzer
  • Themenstarter

Das ist sehr schade das es immer an organisatorischen Gründen scheitern muss. Aber könnte man sich nicht zum Beispiel auf einem Öffentlichen Parkplatz treffen?


Klar geht das,


Problem ist nur was ist wenn es aus'm Ruder läuft und Chaoten gibt es leider ÜBERALL. Wer zieht sich dann Freiwillig den Schuh der Schuldigen an...? Vermutlich niemand...


Dieses Thema gab es doch schon gefühlte 100mal.
Läuft immer darauf raus, dass es organisatorisch nicht Umsetzbar ist, niemand das übernehmen will.

@Polo6N793
Es werden hier öfter private, regionale Polotreffen organisiert, welche teilweise auch gut besucht sind.
Schau einfach mal bei Weekend-Treff durch bzw. behalte es im Auge wenn ein neuer Treffentermin auftaucht.


Aber da du ja aus FFM zu kommen scheinst Polo6N793 können wir gern mal ein Treffen klar machen

Ich kenn mich hier zwar nich aus, aber mein Navi schon....

grüße


gelöschtes Mitglied

    Naja im Norddeutschenraum gibt 3 Offzielle polo treffen. Die auch sehr gut besucht sind. Bloß im Süden gibt es nichts gescheitest ...


    Auch im Süden gibt es Polotreffen.
    Jeden Monat über Sommer findet ein privat organisiertes Polotreffen in Stuttgarter Umgebung statt. Organisiert von dem Forummitglied [Mr.

  • Projekt-Polo.
    Die Treffen sind immer top und gut besucht.

    Außerdem nicht zu vergessen das jährliche Polotreffen der VW Freund Auenwald (offizielles Treffen)



  • Zitat:

    Dieses Thema gab es doch schon gefühlte 100mal.
    Läuft immer darauf raus, dass es organisatorisch nicht Umsetzbar ist, niemand das übernehmen will.


    Richtig und jedesmal frage ich mich warum dann immer sofort das Thema schon fast wieder kaputt diskutiert wird mit diversen bedenken wegen Teilnehmerzahlen,veranstaltungsort,Logistik,Aufwand etc ...

    Wenn man sich bezüglich der erwarteten Teilnehmer (mal wieder) auf diese riesige Mitgliederzahl in diesen Forum bezieht um das ganze für undurchführbar zu erklähren sollte man vorab bedenken das viele Teilnehmer schonmal rausfallen aufgrund der Kategorie "Karteileiche,Einmalposter,Eintagsfliege...." etc. und von den Rest kann man dann wieder eine ganze Reihe unter die Kategorie "Keine Zeit,kein Bock,viel zu weit weg von mir,kein Geld..." etc. abheften.
    Dann bleiben am ende vielleicht noch ca. 100Leute übrig die wirklich kommen würden.Das war bis jetzt bei den großen Polo(Forums)treffen von Poloclub uk. in England und auch beim 9N Megatreffen von 9N.info Forum immer so gewesen welche auch laut Zähler jeweils deutlich über 20.000-30.000Mitglieder haben wovon dann max 100-150User + möglichen Anhang auch wirklich an Treffen teilgenommen haben.
    Organisiert werden beide Treffen ganz normal auf Campingplätzen mit großen Gruppenwiesen womit sich dann auch direkt das Problem wegen Genehmigung und Sanitäre Einrichtungen von selbst erledigt.Desweiteren finden auch die Polotreffen am Nürburging,Hamburg,bei Gifhorn sowie das 6N2 Community Treffen von 6N2 Forum ganz normal auf Campingplätzen statt.
    Das 6N2 Treffen habe ich sogar schon selber zwei mal bei uns in der Region organisiert(das hat keine feste Location wie die anderen von mir genannten Treffen)...daran nehmen zwar im schnitt sogar nur ca. 30Leute Teil(Forum ist ja auch um einiges kleiner als dieses hier)aber dafür wird das ganze dann auch noch mit etwas Programm(z.b. Ausfahrt)organisiert und ein gemeinsames Frühstückbuffet am Sonntag hatte ich auch noch am Campingplatz mitgebucht als ich das ganze organisiert hatte .Sogar ein Toilettenwagen hätte mir der Platzwart günstig organisieren können .

    Ansonsten hängt der Organisationsaufwand eher davon ab wieviel Stress man sich selber macht bzw wie aufwändig man das ganze haben möchte.Wenn man als Organisator der Meinung ist man muß den Leuten eine Rummelplatzähnliche Atmosphäre bieten und irgendwelche Fress/Saufstände und sonstigen Kram wie Bühne,GoGo Girls auffahren oder noch den ganzen Pokalkram a la show & shine anbieten(damit nach der Pokalvergabe wieder das große geheule und gemotze als weitere Programmpunkt seinen lauf nimmt) hat natürlich mehr stress und rennerei als jemand der ein lockeres chilliges Treffen zum kennenlernen und fachsimpeln am Lagerfeuer ohne diesen ganzen klimbim drumherum organisiert wie es z.b. beim Polotreffen am Nürburgring der Fall ist .


    Der rote Flitzer
    • Themenstarter

    Hmm das hört sich doch ganz gut an. Meinst du du wärst bereit so ein treffen zu organisieren? Falls ja dann schreib mir mal bitte eine PN

    Lg Kevin


    Also mir reicht das zur genüge wenn ich ab und zu im 6N2 Forum für eine überschaubare Truppe,wovon ich dann auch locker die hälfte seit ewigkeiten persönlich kenne,ein Treffen ausrichte .
    Hinzu kommt dann noch das ich erst mal einen geeigneten Campingplatz suchen müßte wenn die Truppe deutlich größer als 30Personen + Fahrzeuge wird weil der Campingplatz bei uns wo ich diesen Sommer und vor drei Jahren das 6N2 Treffen ausgerichtet habe hat zwar eine Gruppenwiese die groß genug wäre um auch deutlich mehr als 50Leute + Fahrzeuge aufzunehmen aber dann hätte ich wohl abends den jungen und verständnisvollen aber leicht verpeilten Platzwart noch öfters auf der Matte stehen wegen etwas ruhiger werden weil direkt nebenan auch die Dauercamper ihren Standort haben.

    Dafür wären dann die Campingplätze besser für geeignet wo öfters mal irgendwelche größere Gruppen aufschlagen und dann etwas höhere Geräuschkulisssen keinen stören wie z.b. am Campingplatz am Nürburgring wo man morgens schon die Geräuschkulissen von der Rennstrecke hört bzw überwiegend Motorsportfans/anhänger campen oder beim Campingplatz Stover Strand bei Hamburg wo Gruppenwiese und Dauercamper von Deich getrennt werden aber dort finden ja schon im Sommer das Polotreffen am Nürburgring bzw das Polotreffen Hamburg statt.

    Desweiteren würden sich aus meinen erfahrungen noch die Campingplätze bei Eschwege(findet das 9N Megatreffen statt) sowie der Campingplatz am Edersee für ein größeres Polotreffen anbieten sofern man frühzeitig genug einen größeren Platz reserviert bekommt .Die würden auch beide einigermaßen zentral in Deutschland liegen.


    Tja und um alle entfernungstechnisch zufrieden zu stellen sollte es mehr oder weniger rund um Kassel sein, da das halbwegs in der Mitte unserer Bananenrepublik liegt....


    ...womit sich dann wieder der Campingplatz am Edersee anbieten würde weil das nicht so weit weg von Kassel ist .

    Aus den selben Gründen fanden die letzten Polo 9N3 GTI Sommertreffen von Polo-GTI.com Forum immer bei Fulda ab.Das waren dann zwar nur Tagestreffen aber liefen dann schon von der gestaltung her ähnlich ab wie die Treffen von [Mr.

  • Projekt-Polo.Erst hat man sich in Fulda gesammelt und dann gab es eine längere ca. 60KM lange Ausfahrt zu einen kleinen Dorf nähe Frankfurt wo einer der Teilnehmer ein eigenes Haus mit Garten und viel Parkfläche hinter den Haus hat und dort gab es dann ein großes Grillbuffet .


  • da gehört aber viel organisation dabei
    wann könnt sowas mal stattfinden

    mfg


    Zitat:

    Tja und um alle entfernungstechnisch zufrieden zu stellen sollte es mehr oder weniger rund um Kassel sein, da das halbwegs in der Mitte unserer Bananenrepublik liegt....

    dazu müsste ja das treffen eher direkt vor deiner haustür sein
    aber genug ot.

    ich bin echt mal gespannt, ob dieses mal ein treffen zustande kommt, bzw. sich jemand bereit erklärt organisation und verantwortung zu übernehmen.
    weiter so jungs


    Zitat:

    da gehört aber viel organisation dabei


    Wie schon in meinen vorletzten Beitrag geschrieben kommt es ganz darauf an wieviel (unnötigen)streß man sich als Organisator selbst antun möchte.Ob man jetzt für seine Kumpels/Arbeitskollegen ne geeignete Kneipe sucht und ne Kegelbahn bucht oder nen geeigneten Campingplatz sucht und dort wegen einen größeren Autotreffen vorspricht macht für mich keinen wirklich großen Unterschied da ich wie gesagt schon zweimal selber ein Treffen ausgerichtet habe .
    Wenn man den Leuten etwas mehr bieten als nur Camping bieten möchte steigt der Organisationsaufwand natürlich etwas an...deswegen ist es immer ideal wenn es jemand organisiert der sich an der möglichen Location sich auskennt.

    Ideal wäre es wenn es irgendwann in Sommer stattfindet.

    Bin aber auch gespannt ob mal zur Abwechslung was daraus wird,die letzten beiden Jahre wollte auch jemand ein Mehrtagestreffen für dieses Forum bei mir in der Region durchziehen und jemand anderes bei Bopfingen das alte Polotreffen wieder ansatzweise wiederbeleben...von beiden Aktionen habe ich nie weider was von gelesen und gehört als die Deadline näher rückte.


    Zitat:

    dazu müsste ja das treffen eher direkt vor deiner haustür sein
    aber genug ot.



    Also in Stuttgart am Cannstatter Wasen?


    Da würde ich doch gerne bereit sein zu helfen...


    Zitat:

    Also in Stuttgart am Cannstatter Wasen?


    Wenn ihr vor habt das Treffen auf so einen öffentlichen Platz stattfinden zu lassen und dann noch mit sovielen Teilnehmern das es wirklich schwer als Treffen zu übersehen ist dann gebe ich dir voll und ganz recht das dann vielleicht noch die eine oder andere Genehmigung erforderlich ist wenn ihr dort dann auch den ganzen Tag verweilen und noch etwas Programm anbieten wollt...das wäre dann wohl auch die stressige Organisationsvariante.

    Aber wenn es auf ein Tagestreffen hinausläuft würde die Teilnehmerzahl dann wohl eher überschaubar bleiben weil Stuttgart nicht wirklich zentral in Deutschland liegt und somit wohl eher Teilnehmer aus der südlichen Hälfte anlocken wird und dann wohl wiederum je nach Mentalität der Leute nur diejenigen die nicht weiter als 100-200KM davon entfernt wohnen...


    stuttgart ist mir zu weit


    mfg


    Zitat:

    weil Stuttgart nicht wirklich zentral in Deutschland liegt

    Klar, stuttgart wäre recht ungünstig. Ein zentraler Ort würde wohl mehr Polofahrer anlocken.

    Btw: meine Aussage war kein Ortsvorschlag für das Treffen, sondern nur ein Wink mit dem Zaunpfahl für BaZo


    Den hab ich schon Verstanden

    Drum meine gegenanspielung....


    gelöschtes Mitglied

      Ach ne René meinst die heutigen polofahrer fahren 300 - 400 km wegen ein treffen? Die wollen doch am besten gleich eins vor der Haustür haben . Die Zeiten sind leider vorbei wo man weite Strecken fährt und wenn sind es meistens die älteren in der polo Szene...


      Joa,ich muß zugeben das ich in dieser Hinsicht schon als freak gelten da ich sogar Tagestreffen anfahre die 300-400KM entfernt liegen sofern sich das ganze lohnt aber für ein Mehrtagestreffen welches von Freitag bis Sonntag geht sollte man schon darüber nachdenken eine solche entfernung auf sich zu nehmen.

      Das sowas auch in der heutigen Zeit funktionieren kann davon konnte man sich bis jetzt immer sehr gut beim 9N Megatreffen oder 6N2 Communitytreffen überzeugen und die Leute dort sind meistens noch deutlich unter 30 Jahre alt bzw bin ich beim 6n2 Communitytreffen sogar mit abstand der älteste .Beim 6N2 Treffen gibt es bei 30Teilnehmern immer 10 bis 15 Leute die deutlich über 300KM Anreise vor sich haben.Das sind zwar mittlerweile auch Stammgäste aber die haben ja auch irgendwann das ganze zum ersten mal gemacht um dann festzustellen das lohnt sich auf jeden fall um das ganze jedes Jahr zu wiederholen .

      Aber um über derartige sachen weiter zu diskutieren muß sich erst mal jemand bereit erklären das ganze zu organisieren und eine Location mit möglichen Programm anbieten.

      Soweit es mich betrifft reicht es mir wie gesagt schon aus wenn ich ab und zu ein Treffen im 6N2 Forum organisiere und selbst das mache ich nur unter der Bedingung wenn ich das Datum festlegen darf da ich Wechselschichtbedingt nur jedes vierte Wochenende sicher Frei habe und da ich noch andere VW & Polotreffen besuche die fest vorgegeben sind sofern es Zeitlich passt,nebenbei fahre ich auch noch in Urlaub oder gehe ein paar Tage segeln, sind bei mir die Sommermonate schon Terminlich rappelvoll.

      Zitat:

      Den hab ich schon Verstanden

      Drum meine gegenanspielung....


      Dann hättest du dort vielleicht auch mal nen entsprechenden smilie anhängen sollen damit die Gegenanspielung auch jeder versteht


      dann mach ma


      tazman ist dafür genau der richtige als organisator


      mfg


      Zitat:

      Ach ne René meinst die heutigen polofahrer fahren 300 - 400 km wegen ein treffen?


      ja, diese leute gibt es noch..


      leider is der edersee schwer angeschlagen von der ederseetour...im vergleich haben sich die "harten" jungs der harleyfraktion deutlich besser benommen, als die vw jünger und tun dies heute noch..die eigner der wiesen und felder fanden es nämlich nicht gerade witzig, wenn die burnouts großzügig ausgeübt wurden..

      wobei ich sagen muss,das die gegend um den see mit rodelbahn, kleinem freizeitpark und diversen anderen möglichkeiten gut geeignet ist...hinzu noch die staumauer mit museum und genügend möglichkeiten zum grillen und chillen..

      selbst meine madame und ich bewegen unsere kleinen mit freunden und bekannten gerne mal ne runde um den "see" ..bei schönem wetter genial..wir wohnen ja um die ecke mit 20km...

      so perfekt kenne ich mich da zwar nun nicht aus, aber da gibt es genug..und die zentrale lage is definitiv für fast alle günstig..

      man müsste sich da mal schlau machen...

      würde sowas auch mitorganisieren, aber mich schrecken immer diese allseits bekannten zusagen ab, die dann immer im schon angesprochenen "ich hab kein geld, zu weit, bla bla" enden..dann hab ich was besseres zu tun mit meiner zeit..


      Ich zähle mich jetzt mal zu den jungen Polo Fahrern und ich muss sagen Grad da ich noch nicht so lange fahre finde ich es Grad interessant auch mal größere strecken zu fahren für ein treffen man will ja auch was anderes erleben als nur das in der Region..bei uns gibt es zwar auch gute und bekannte treffen wie das VW Pfingsttreffen, VW blasen und tuning summer camp wo Leute aus ganz Deutschland auch anwesend sind aber sowas muss sich halt erstmal aufbauen..
      Ein freund von mir war mal zu einem Audi treffen was auch von einer community aus gingin


      In erfurt und fand das auch ziemlich zentral und auf jedem Fall gut gelungen..



      sorry hab mich in der app verklickt deswegen zwei Posts


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen