vw teilemarkt

Edersee Treffen 2013

Das ist schon mal gut



Zitat:

ich mache mich jetzt die nächsten tage und wochen mal schlau am edersee..ich werde mal mit dem betreiber sprechen und den mal so fragen, wie das abläuft, welche kosten und und und..natürlich auch unverbindlich..


Also wir hatten dort letztes Jahr folgende Preise angeboten bekommen(pro Übernachtung):

1 auto + fahrer 9,-€
1 auto + 2 personen 16,50,-€
1 auto + fahrer + zelt 17,-€
1 auto + 2 personen + zelt 23,-€
1 auto + 3 personen 1 zelt 29,-€

Treffenerfahrung haben die in der Tat weil als wir dort waren gab es dort auf den Platz abgesehen von diversen jungen Partygruppen Zeitgleich ein kleineres Opeltreffen und ein Treffen von der Feuerwehrjugend .

Wichtig ist dort nur das man dort bei der Reservierung anscheinend mit Nachdruck den Platzwart klar macht wie groß die Gruppe ungefähr werden könnte(wenn das ganze hier spruchreif ist und sich diverse Leute dafür in einer Liste vorgemerkt haben)damit der auch eine entsprechende Fläche für uns frei hält(was der Platzwart letztes Jahr beim 6N2 Communitytreffen verbockt hat) ...und wenn keine Feuerstelle mit festen Sitzgelegenheiten in unmittelbarer Nähe ist die man nutzen kann wäre es auch nicht schlecht wenn der Platzwart dann diesmal ein paar Bierzeltgarnituren rausrückt.

Ich habe bei meinen beiden von mir organisierten Treffen auch die erfahrung gemacht das man pro Teilnehmer pro Nacht auch noch am besten 1,-€ oder so zusätzlich abkassiert um eventuell anfallende Nebenkosten abzudecken(z.b. Stromgebühr,vielleicht fallen für Bierzeltgarnituren Mietkosten an...Brennholz/Feuerbock für möglichen Lagerfeuerabend sofern erlaubt).
Beim Polotreffem am Nürburgring wurden anfangs pauschal 3,-€ Orgagebühren pro Teilnehmer erhoben,die letzten Jahre wurde dann ein Sparschwein aufgestellt und das ganze auf freiwillige Basis durchgeführt.


anfangen wird es sowieso erstmal mit einem tagestreffen..davon gehe ich mal aus..

dann kann man ja immernoch sehen, wie sich das alles entwickelt..

die preise sind eigentlich human, wenn man die so sieht..



Bin dabei
Dann bestimm auch mal nen datum und fertig
Dann kann nen moderator das ja mal irgendwo auf der seite öffentlich machen das es auch jeder sieht


also ich wäre, wenn ich nich arbeiten muss dabei.
allerdings is mein polo noch im originalzustand


Wenn das ganze am Edersee als Tagestreffen ablaufen soll und dann auch noch mit etwas Programm wie z.b. besuch der Sommerrodelbahn,Burg und Talsperre ähnlich wie [Mr.

  • Projekt-Polo das macht dann braucht man nicht wirklich den Campingplatz mit einbeziehen weil dann würde es auch reichen wenn man sich vorher irgendwo auf einen öffentlichen Platz sammelt wie das die Kollegen von 9N.info forum gemacht haben die vor einigen Jahren schon zwei Tagestreffen am Edersee gemacht haben .

    Vor allen würde ein Tagestreffen auch wieder Leute abschrecken die bereit wären eine weite Anreise für das Treffen in kauf zu nehmen.Von daher würde ich das Treffen,sofern der Campingplatz mit einbezogen wird so auslegen das es über das ganze WE verläuft,dann würden auch bestimmt Leute von weiter weg anreisen und diejenigen die nicht so weit weg wohnen bzw auch vielleicht nicht das ganze WE Zeit haben können dann immer noch problemlos Freitags Nachmittags vorbeischauen und vielleicht bis zum grillen bleiben,oder Samstags als Tagesgäste vorbeischauen.
    Bei den anderen Wochendpolotreffen lief das bis jetzt auch immer so ähnlich ab das ein Teil der Leute nicht das ganze WE auf den Treffen vertreten war sondern zwischendurch als Tagesgäste vorbeigeschaut haben oder nur eine Übernachtung dabei waren...


  • moin taz.

    ja im prinzip hast du recht, das wenn es ein taggestreffen wird, es sinnlos is, den platz mit einzubeziehen, da der edersee genügend parkmöglichkeit bietet.
    ich selber habe aber von dem campingplatz noch nichts gehört oder gesehen, was heißt, das ich da noch nicht war..

    sollte man da aber ein wochenendtreffen draus machen, gibt es auch wieder probleme mit den ganzen programmpunkten, wie rodelbahn, ausfahrt etc pp, da niemand wirklich gewillt ist, sein zelt ggf alleine zu lassen, auch wenn das ein campingplatz ist. ich für meinen teil wollte das nicht.

    ich warte aber auch erstmal das gespräch mit dem betreiber ab um mir selbst mal ein bild zu machen, auch vor ort..deine erfahrungen sind mir aber definitiv eine große hilfe und lassen alles relisierbar erscheinen..

    @assmann

    so einfach kann ich erstmal kein datum bestimmen und nen mod hau ich erst an, wenn das zu 75%sicher ist, wie es laufen wird..

    @palli

    das spielt keine rolle, ob original oder extrem

    es wird sowieso beim ersten mal nicht das hammer treffen..sowas muss sich etablieren und dauert schonmal 2 bis 3 jahre..

    gifhorn war aber für das erste treffen sehr gut mit rund 60autos, wenn ich richtig liege..da sind wir auch 220km gefahren für einen tag..nachstes jahr zelten wir..

    mal schauen..


    Warum das Zelt nicht alleine lassen? Bei der Ausfahrt packst du die Sachen die nen wert haben ins Auto und fertig ^^


    Genau so siehts aus....wir sind letztes Jahr bei den Tagesausflug am Edersee auch alle komplett für einige Stunden weg von Campingplatz gewesen ohne das sich irgendwer an unsere Ausrüstung vergriffen hat,obwohl wir schon etwas abseits in der hintersten Ecke von Campingplatz unseren Bereich hatten wo nur noch eine andere größere Gruppe direkt nebenan gezeltet hatte .

    Da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer das man auf'n großen VW Mehrtagestreffen beklaut wird und das nicht Tagsüber sondern nachts wenn alle pennen weil das durfte ich vor mehreren Jahren schon selber beim VW-Auditreffen in Schafflund erleben wo irgendwelche Vollfosten nachts unsere Rundgrills geklaut haben(aber nur die und nix anderes) bzw noch ein paar Jahre davor wiederum beim "Poloforum Osnabrück" 1999 wo man meinen 6N Kumpel und Treffenspannmann bei seinen allerersten Mehrtagestreffen als Einführug in die Poloscene erst mal nachts seine Kurzstabantenne geklaut hat ...



    Zitat:

    meinst die heutigen polofahrer fahren 300 - 400 km wegen ein treffen?


    Ja sicher doch!
    Ich würde für n echt geiles treffen... wirklich weit fahren...


    Ich fahre nächstes Jahr 900km


    na dann viel spass


    Zitat:

    Auch im Süden gibt es Polotreffen.
    Jeden Monat über Sommer findet ein privat organisiertes Polotreffen in Stuttgarter Umgebung statt. Organisiert von dem Forummitglied [Mr.
  • Projekt-Polo.
    Die Treffen sind immer top und gut besucht.

    Außerdem nicht zu vergessen das jährliche Polotreffen der VW Freund Auenwald (offizielles Treffen)


  • ja muß dem Tim recht geben hier im süden sind die Treffen top ,die monatstreffen vom Nils sowiso immer gut !
    wollen aber schauen das man ein grösseres treffen der pologemeinde mal in Angriff nimmt

    gruß


    Zitat:

    ja muß dem Tim recht geben hier im süden sind die Treffen top ,die monatstreffen vom Nils sowiso immer gut !
    wollen aber schauen das man ein grösseres treffen der pologemeinde mal in Angriff nimmt


    dafür muss es aber erstmal jemand geben, der sich zutraut, das zu organisieren hier im norden..naja, eher im zentrum..

    ich will ja wie gesagt, mal sehen, was ich machen kann..andere foren bekommen das auch hin, warum dann wir net auch?

    hier bei uns is eher tot, was solche treffen betrifft..die meißten hängen ja eh am goldenen m rum und feuern das klischee der "proll und assiszene" mit ihrem verhalten an..darauf hab ich null bock..

    ich denke, wir können da schon was stemmen..


    denke auch das wir das hin bekommen

    aber es muss halt nen paar leute geben die das machen können


    Zitat:

    dafür muss es aber erstmal jemand geben, der sich zutraut, das zu organisieren hier im norden..naja, eher im zentrum..


    Was heisst den im norden? Ich komme aus Lübeck...
    Finde das schon sehr nördlich

    also wäre Hamburg n Guter Platz?!


    Hamburg ist für Mitte Deutschlands ein kleines bisschen sehr nördlich

    Es soll eigentlich so im Zentrum stattfinden, damit jeder kommen kann und sich keiner über die Anfahrt beschweren muss


    Jaaaa...XD
    Na gut ok... aber aber aber son grosser Acker wäre doch ganz cool...
    Klar nördlich aber na gut... wittenberge ist ja auch n stück... also nicht rum pischen^^


    gelöschtes Mitglied

      Hamburg ist ein reines polotreffen jedes ja genauso wie in Gifhorn. Nördlich genug @ Gtiflo


      Zitat:

      Na gut ok... aber aber aber son grosser Acker wäre doch ganz cool...


      Dafür bist du ungefähr 10-20Jahre zu spät dran weil so lange ist das ungefähr her wo es noch reine Polotreffen dieser Art gab die sich auch noch für den Veranstalter rentiert hatten.
      Vor einigen Jahren hatte noch Turbodenke hier aus den Forum versucht so ein Polotreffen halbwegs mittig in Deutschland(auf einen Sportplatz) zu veranstalten und hat das ganze dann nach zwei? Treffen bleiben gelassen weil der wegen Teilnehmermangel kräftig draufgezahlt hat - daher wirst du hier wohl kaum jemanden finden der bereit wäre ein solches Treffen irgendwo mitten auf einer "grünen Wiese" zu stemmen wo man noch einiges an Zusatzkosten für Genehmigungen,Sanitäre Anlagen,Festzelt,Platzmiete....etc...investieren darf.

      Wenn dir mittig Deutschland zu weit ist gäbe es wie sebi87 schon sagte jeden August noch das Polotreffen in Stover Strand bei Hamburg von Polocruisen.de wo auch viele von hier vertreten sind.

      Desweiteren gab es noch bis letztes Jahr ein Polotreffen in Odense/Dänemark welches aber dieses Jahr wegen Teilnehmermangel auch schon mit einen VW Treffen zusammengelegt wurde,ob das nächstes Jahr wieder anders gemacht wird steht noch nicht fest...

      Zitat:
      ... also nicht rum pischen^^


      Verstehe diese Aussage nich ganz weil immerhin bist du derjenige der sich "mal wieder"(bezogen auf die allgemeine Mentalität der Leute hier wenn man mal etwas weiter für ein Treffen fahren muß ) ein wenig anstellt das man mal etwas weiter zu einen Treffen fahren muß weil die wieder alle soooo weit weg stattfinden ^^.


      So,


      wie schaut es denn aus?


      Heute Spontanes Treffen in oder um Frankfurt? Für alle die auch im Winter Fahren!


      wo sind denn die nrw´ler hier? :P
      ein vor- weihnachtliches Treffen wärs doch


      Bin dabei
      Wann und wo?


      Hayho meine Lieben,

      leider ist das Thema ja eingeschlafen.. Aber wie siehts denn nu aus?


      Der rote Flitzer
      • Themenstarter

      Hello zusammen

      Also ich hab jetzt hier einiges gelesen, unter anderem vom Edersee... Sowas können wir gerne mal veranstalten

      Gegen Treffen im Rhein/Main Gebiet oder in Hessen, hätte ich auch nichts. Wer interesse hat, der kann es einfach hier posten, oder sich privat bei mir melden

      LG Kevin


      Edersee klingt gut Da wären mein Freund und ich dabei


      man bräuchte welche die da aus der ecke kommen um das zu organisieren...


      wenn de meins da das so einfach ist sowas zu organisieren


      habe ich doch gar nicht gesagt oder?!
      ich komme leider etwas weiter weg.....
      und zeit habe ich auch nicht wirklich für sowas....


      das hat auch gar keiner behauptet?
      ich komme von noch weiter weg
      ich meine damit das sowas zu organisieren gar nit so einfach ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen