vw teilemarkt

polo 86 c problem

BitterNight
  • Themenstarter

moin leute gesteen fahrzeurn ist was passirt auf der autobahn uiuiuiui erst mal zu denn fahrzeugdaten

polo 86c style bj 93 1l 45 ps 212000 km ich habe ihn erst seit 1 monat (winterauto)


ich fahre gestern AUF DIE AUTOBAHN und dachtge mit komm fährst sonst ja immer 110-120 also klar gibste mal voll gas ich beschleunigt als was gehts 150 ich war am überhollen miteinmal hat das ding hinten geraucht leck mich am arsch ich rechts ran gefahren auto aus erst mal geguckt so nix gesehn wollte ihn wieder an machen ging aber erst nach dem 3ten mal und dampfte erst ein bisschen also von der autobahn runter was guckte ich nochmal wasser war ok dachte ich mir guckste mal öl ja öl war dann kommplet leer und am ol stab war alles voller öi ich muss dabei sagen das öl war eigentlich schon fertig ich weis nich wann der mal zu letzt ein ölwesel hatte so öl wieder drauf gemacht nachhause gefahren öl wieder zu hälfte weg oben ölstab wieder voller öl drückt der das oben raus ? wieso ? mein bekannter sagte du musst umbedingt eine motor reinigung durchführen mit diesen motor clan und dann neues öl drauf

jetzt brauche ich eure hilfe was ist da los ?!



GENRELL auch für dich:

Satzzeichen und REchtschreibung machen es dem Leser angenehmer zu lesen UND zu helfen!


Zu deinem Problem;

Es könnte eine zugesessene Ventildeckelentlüftung (Kurbelgehäuseentlüftung) sein. Wahrscheinlich hat es dann aus dem Ölpeilstab rausgedrückt und ist dir auf den Krümmer getropfelt. Durch den Fahrtwind ist der Rausch dann eben nach hinten gekommen.


Hast du mal geschaut ob kein Öl im Wasser ist ? Oder ob Wasser im Öl ist ? Gut zu sehen wenn du den Deckel ab machst wo du Öl nach kippen tust, wenn da so ein schlammiger rotz dran ist dann ist es meist die ZKD. Aber wenn du doch wusstest das dem hobel sein Öl schon fertig war, warum ballerst du den so hoch, und wunderst dich dann auf die Folgen ?



Zitat:

warum ballerst du den so hoch, und wunderst dich dann auf die Folgen ?



Ich fahre mit meinem auch mal gerne schnell auch wenn er 45ps hat, aber Öl und Wasser ist in regelmässigen Abständenen frisches drin, auch wenn man es ihm von aussen nicht ansieht. Aber schneller als 130-140 fahre ich nicht. Wenn überhaupt weil da hängt er ja mit 4 Gang schon kurz vor Exodus.


BitterNight
  • Themenstarter

erst mal habe ich ein 5 gang und zweitens woher sollte ich wissen das sowas passirt ich bin ja auch nich all wissen

öl im wasser habe ich nich wasser im öl auch nich dennoch schlamig am deckel so kommisch bräunlich würde ich mal sagen

was soll ich jetzt machen ölwesel weiß ich

aber was kann es jetzt gewesen sein


das selbe problem hatte ich mit meinem 2er damals auch. da war die kurbelgehäuseentlüftung so weich,das der schlauch abgeknickt war. dadurch kam as öl auch ausm peilstab raus. fahr den mal auf ne hebebühne und guck dir die kurbelgehäuseentlüftung von unten an.


Es gibt so ein zeug von liqui moly, hattest glaube ich du auch schon mal gefragt wie man das anwendet. Das rein Motor laufen lassen, dann neues Öl mit Filter rein und dann sollte gut sein. Wegen dem Öl im peilstab, wie andere schon sagten Ventil kontrollieren. Und es war nicht so gemeint "ey du doof warum rast de so und machst alles kaputt" sondern wenn man weiß das, das Öl nicht frisch gut oder sonstiges dann sollte man behutsam fahren.


BitterNight
  • Themenstarter

Kann es denn sein das der schlauch zu ist von der entlüftung morgen wird alles gemacht achja kann ich schlauch nich tauschen gegen ein Garten oder kompresor schlauch



das teil kostet original bei VW 34€ soweit ich mich erinnern kann.
außerdem brauchst du dann noch nen ölabscheider und ein T-stück für die ventildeckeltlüftung oder wie immer die auch heißt.


Der Gartenschlauch wäre nur gepfusche. Dieser ist nicht Benzinressistent.

Der löst sich auf und du hast nacher noch Kunststoff"geschlonze" im Kreislauf.


genau, und ich habe mitlerweile gemerkt. wer billig kauft der kauft zweimal.
und dann wirds noch teurer. also lieber jetzt direkt was vernünftiges. dann hast du erstmal wieder 15-20 jahre ruhe mit dem teil.


BitterNight
  • Themenstarter

ich fahre den nur diesen winter lach


lass das prfuschen trotzdem sein.


Und dann verscherbeln, an leute die keine Ahnung haben und sagen alles okay oder wie ?

Kauf es dir neu oder schau beim Schrotti, reinige es und bau das ein.


BitterNight
  • Themenstarter

Zitat:

Und dann verscherbeln, an leute die keine Ahnung haben und sagen alles okay oder wie ?


sonne scheiße lasse ich mir nich unterstehln also vorsichtig


ich habe mal ein bild gemacht


1351428813708.jpg
1351428813708.jpg

das ist kein zylinderkopfdichtungsschaden.
könnte kondenswasser sein.
wenn du nen richtigen zkd schaden hast, ist der komplett voll mit schmand


Zitat:

sonne scheiße lasse ich mir nich unterstehln also vorsichtig




Wenn man Meinungen, geschweige Kritik nicht vertragen kann sollte man sich nicht in diesem oder der gleichen foren nicht aufhalten

Wenn man schon sparen will an der Lebenserhaltung eines Motors dem traue ich so gut wie alles zu was sein Auto betrifft .

Mach das mit dem luicid moly, und danach neues Öl rein und einen Filter dann ist das wenigstens schonmal sauber.

Dann gehst de zum Schrotti holst dir das Ventil, und reinigst das und baust das ein .


BitterNight
  • Themenstarter

jetzt weiß ich woran es lag



1351770626523.jpg
1351770626523.jpg
1351770652069.jpg
1351770652069.jpg

Was is denn das für ein teil?
Is grad schwer zu entziffern


Sieht aus wie das teil der kurbelgehäuseentlüftung was in den block eingeschlagen wird.


BitterNight
  • Themenstarter

so sieht es aus ist die kurbelwellenentlüftung war ne gute hand voll schlamm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen