Hay,
Strömungsmäßig ist der Bypass ja nicht der bringer...
Aber welchen Vorteil hat es die klappe zu entfernen..?
Lg holle
Bei einem Turbo braucht man den Bypass nicht. Und natürlich auch die Klappe nicht. Das übernimmt dann das Schubumluftventil / Blow off.
Schon klar,.. aber es wirkt sich nicht negativ auf die Funktion aus..
Ich glaub er meinte eher, ob jemand genau erklären kann warum man nicht die Bypassklappe einfach drin lässt, so wie sie ist.
Das liegt daran das der G-Lader Drehzahlabhängig ist und immer fördert, bei kein Gas über den Bypass in sich selbst. Der Turbo fördert nach Abgase und der Überdruck über Unterdruck abgelassen wird. Wenn beim Turbo die Bypassklappe original verbaut wäre, würde ein ewiges Turboloch entstehen, da zuviel Druck abgelassen wird. Bitte berichtigen oder genauer erklären wenns jemand kann, tu mich schwer das in Worte zu fassen.
nein, ist völlig korrekt
Und jetzt die Masterfrage, stört eine Funktionstüchtige Bypassklappe vor dem SUV den gesunden Arbeitsablauf? Unterdrucksteuerung und Gaspedal hängen ja indirekt zusammen... Was wahrscheinlich auch Holle wissen will.
im endeffekt nicht, da ja das schubumluft ventil den bypass regelt, und die klappe nur unter volllast geschlossen ist.
So sehe ich das auch,.. nur das man bei Vollgas eine zusätzliche Sicherheit hat(viele Kolben blow offs sind eh nicht dicht.. )und evtl ist es mit klappe etwas Strömungsgünstiger..bringt Vlt nur en halbes pferd..aber naja.. sei mal dahin gestellt
Ich würde sagen ein anständiges Kolben-SUV ist dichter als die Bypassklappe und am Strömungsgünstigsten ists logischweise ohne Bypassabzweigung.
Also von der Logik her denk ich wie "gott", das die Bypassklappe schneller arbeitet als das Unterdrucksystem, da der Unterdruck ja Abhängig von der Drosselklappe ist.
So winter ... Es geht weiter
Also getriebe ist nun doch zurück gebaut auf atv 5. gang
Stabibuchsen von wellems mit voorerrrst alten stabi , sind nach langem fummeln drinn
Downpipe kam nun doch neu ,da diese schon einen 100zellen kat von materialmord verschweist hat. Ich hab nur noch ein adapterrohr zeisches msd und kat schweißen müssen.
Nächstes we gehts weiter
Viel Erfolg... Gut Ding braucht Weile... Schön dass du weiter machst...
Gott bin ich froh, dass der KAck bei mir rum ist
*vorerst mal*
Mach weiter so! Wird ein sehr geiler Wagen!
danke euch 2 mäuschen
naja nilsi kennt ja die gründe am besten was bei mir so los war ...doch aufgegeben hätte ich nie , eher jahre in die ecke gestellt .
Aber jetzt gehts ja wieder weiter
So ists richtig!
Weiter so!
Na endlich hast dich mal dazu aufgerafft
Und jetzt mit richtig schwung an die Sache, dass er endlich wieder zu sehen ist
MOrgen nach der Arbeit gehts wieder rann
Ja rico ich hoffe dieses mal wirklich zum April fertig zu sein und zum Polotreffen zu kommen
schwierig wird es nur mit dem tüv , da ich saison fahre und im aprill mein tüv abläuft
hoffe wieder im März anmelden zu können und entspannt im April zum Tüv zu fahren :/
Ich finds gut dasses hier noch RICHTIGE umbauprojekte gibt wo auch hinterher was bei rumkommt
Ich hoffe ja dass man den polo dann im august in Hamburg bestaunen kann.
Das packste schon Bis dahin sinds ja noch ein paar Monate zeit
Wäre auf jedenfall schön, ihn erstmals beim Polotreffen zu sehen
So nach dem wir nun den monat mit dem Hallenumzug zu kämpfen und aufbau mit einräumen der Regale , ging es heute weiter
Mit dem heck weil ich vorn erstmal nicht weiter komme
Und auf kabelbau hab ich grad keine lust
Die gepulverte Achse mit neuen scheibeb u beläge , g38 sätteln die ebenso gepulvert sind kommt die tage rein
Heute hab ich erstmal die 1cm tieferen fk dämpfer verbaut und die achse razsgenommen
Jetzt ist erstmal weinachtsessen drann
So denn FROHE OSTERN euch allen
Ach jaaa, heute is ja auch noch Ostern, gar nicht dran gedacht
So verbaut ist alles mit hilfen Vom lieben ABEG40 , heute noch bremsschläuche holen und entlüften .
Welche bremsschläuche habt ihr eig.genommen ?
Wollte mir jetzt die vom golf 3 holen
mit der Bolzenschelle am Übergang zum Endtopf, hast du gute Erfahrungen gemacht?
Ist das wirklich dicht.
Bin schon ein- bis zweimal in unserer Toreinfahrt hängengeblieben, daher suche ich nach einer Alternative.
Die kannst du doch verdrehen wie du willst xD
Sind super ich verbau die nur , eben weil sie flach und platzsparend sind
Meiner AGA habe ich sehr viel zeit gewipnet bei der azsrichtung , das alle immer staunen das man die von hinten fast nich sieht
Man ich rast aus hiaa
Penn heut in der halle mir egal ?
dat nenn ich ma einsatz
ein herz und eine seele
Frohes neues
MotorKabelbaum liegt zu hause , und wird im warmen gemacht
ach und hab mir zum Neuen Jahr was aus erste Hand gegönnt
Sehr geil
Zitat:
ach und hab mir zum Neuen Jahr was aus erste Hand gegönnt
hat der Derby beim inoffiziellen Polotreffen dich so begeistert das auch einer her musste?
Hahaha
Den einser musst ich weggeben weil ich damals geldproblemr hatte wegen nem weib -.-
Und auf den derby hab ich seit september 2012 gespart , als ich die dame auf der straße angesprochen hab.
Wenn ihr erste hand autos seht , dann fragt die besitzer ! ?
Derby bekommt h und kosmetik das wars
Muss die augen auf den turbo lassen
Polotreffen komm ich mit derby oder turbo je nach dem wie weit ich komme
Und wenn beides fertig wird komme ich mit beiden