vw teilemarkt

Lautsprecher Polo 6N1

mastas99
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich bin ein völliger Neuling in Sachen VW Polo und habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, das ich Antworten auf einige meiner Frage bekommen.
Nun ja, vor knapp einer Woche erstand ich günstig einen Polo 6N1, Baujahr 11/95.
Nachdem dieser dann bei mir auf dem Hof stand und ich erwartungsvoll das Radio einbaute, musste ich feststellen, das die Boxen im Armaturenbrett leider nicht mehr funktionierten, also links schon, jedoch mehr schlecht als recht. Eine Hutablage hat er nicht und in den Türen sind auch keine Aussparungen für mögliche Boxen. Um aber Musik zu hören, benötige ich nun 2 neue Boxen für das Amaturenbrett. Wie eingangs schon erwähnt, bräuchte ich dringend hilfe, welche ich da genau nehmen kann und welche Plug & play reinpassen!
Einfach mal ein paar vorschläge machen, wie gesagt, habe keine großen ansprüche!

Vielen dank im Voraus



ab auf den schrottplatz und gebrauchte holen oder du gehst zu deinem händler des vertrauens und lässt dich beraten.

sind 10er boxen..

du kannst für geringe ansprüche auch zu media markt gehen oder saturn..die tuen es genauso..

evtl is bei dir auch nur das kabel locker, oder nen kabelbruch, das die boxen net mehr gehen..

guck bei ebay nch doorboards, pflanz dir nen schönes system rein und gut. hochtöner in die 3ecke und nen 16,5er in die tür..


mastas99
  • Themenstarter

Super. Danke für die schnelle Antwort..Also wie gesagt, möchte da nur Boxen rein haben und nicht unbedingt in den Doorboards und schon garnicht nen komplettes Soundsystem.
Kabel habe ich bereits überprüft, kein Defekt feststellbar.
Habe jetzt mal ein bisschen bei ebay geschaut & die gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-VW-Golf-2-II-Polo-86c-6N-vorne-8-7cm-Auto-Boxen-Set-Armaturenbrett-/271080358328?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&fits=Model%3APolo&hash=item3f1da601b8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-III-6N-6KV-1994-2001-Car-Hifi-2-Wege-LAUTSPRECHER-Armaturenbrett-Polo-3-/370581822608?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item564865dc90&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Passt sowas darein? Gute Vorschläge würde ich begrüßen



gelöschtes Mitglied

    du brauchst welche mit 10 cm außendurchmesser.. die bei ebay haben 8,7 cm
    wenns einigermaßen klingen und gleichzeitig günstig sein soll würd ich dir dieses system empfehlen http://www.ebay.de/itm/Sinuslive-SL-105-10cm-4-2-Wege-Lautsprecher-Bass-Hochtoner-Komplettset-Auto-/190685387957?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2c65bc1cb5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    die tieftöner passen plug 'n play ins armaturenbrett.. die kleinen hochtöner kannst du beispielweise an der a-säulen-verkleidung anbringen

    wenn du mit dem radio aber nur radio/kassette hören willst tun es auch die gebrauchten ls vom schrott


    mastas99
    • Themenstarter

    Okay super. Macht es auch sinn nur Tieftöner zu kaufen?
    Danke


    mastas99
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      kannst auch ein koax system wie das magnat nehmen.. hat nur den nachteil dass der hochtöner dann gegen die scheibe spielt und der tieftöner weniger membranfläche hat was ihn nicht so tief spielen lässt

      achte nur immer darauf dass der hochtöner nicht zu weit heraussteht damit das abdeckgitter später noch draufpasst
      bei den magnat kann man das leider nicht erkennen


      mastas99
      • Themenstarter

      Ja okay danke, werde ich mir merken. das Magnat war nur eine Idee, also wichtig dabei ist, das die Abdeckung am ende noch draufgeht.


      Vor einigen Monaten musste ich die Originalen Lautsprecher auch ausbauen bei mir.
      Hab mir von dem hell blauen Elektromarkt Riesen die 10cm Lautsprecher von Sinuslive gekauft und eingebaut!

      Sinuslive SL 105c heißen die! War begeistert von denen, so begeistert, dass ich weitere in den Seitenstegen hinten verbaute.
      Wichtig war nur, dass ich ein Adapter gebraucht hatte um die neuen Lautsprecher auch anzuschließen.

      LS:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Adapter der benötigt wird:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Eigene ausführliche Meinung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Sollte dir der Preis zu teuer sein und du nur Hauptsache "Stereo Sound" genügen, reichen die billigsten 10cm Lautsprecher von ebay oder so.
      Achte aber auf den Anschluss!

      Gruß Micha



    • Ich muss mal ganz doof fragen.

      Wie sollen die Lautsprecher befestigt werden ? Ich meine für die klammern + schrauben ist da doch nicht wirklich Platz in dem Ausschnitt. Oder doch ?

      Sry für die doofe Frage


      Im Armaturenbrett werden die LS nur reingelegt, mehr nicht.
      Bei meinen LS konnte ich die Ecken mit einer Zange abknicken, sodass die dann auch reinpassten. Alles easy


      aber die müssen doch iwie befestigt werden, nur reinlegen !?
      original ist da ja so ein ring um die lautsprecher womit der so "einrastet"
      den ring kann man nicht abmachen und an neue LS dran machen ?


      nur reinlegen, kann ich mir iwie nicht vorstellen, dann würden die ja dadrin rumschwabbeln und bei jeder bodenwelle klappern oder bei bisschen "bass" vibrieren......... hm ^^

      sry


      Gerade nochmal an einem LS geguckt die ich drin habe, also an den Seiten der LS sind drei Metallklammern, sodass die den Lautsprecher in der Fassung halten.

      Also wackeln und vibrieren tut da nix durch die Klammern.

      Diesen Ring den du meinst kann nicht mit gewechselt werden mit den Klammern da dran. Die Klammern sind an die Sinuslive SL 105c schon vorhanden. Also nix um bastel, schrauben und Co.

      Alten LS raus holen, Adapter anschliessen, neuen LS anschliessen und in das LS-Loch reindrücken. Dabei vorher die Ecken entfernen!


      no problemo!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen