vw teilemarkt

Polo 2f 55 ps (Kleine umfrage)

pologt94
  • Themenstarter

Wie viel schafft euer kleiner auf der bahn?
Wollt nur mal so fragen.
(Hoffe das ich in der richtigen kategorie bin)



also meiner laut tacho 170 km/h aber der hat auch 344tkm runter


pologt94
  • Themenstarter

Meiner hat grade etwas über die 130.000 runter
und bringt ca 175 laut tacho, hab nen supersprint auspuff vom G40 drunter (angepasst)



Und das GT streichst du ma bitte aus dem titel, weil das hat nix mit der ps Zahl zu tun


Ich habe zwar keine 55 PS aber mal ne Frage
Wie ermittelt ihr denn den Top Speed? Vollgas bis in den Begrenzer?
Man sollte vlt. auch noch dazu schreiben wie viel Gänge man hat


pologt94
  • Themenstarter

Ok ok also ich hab 5 gänge und NEIN nicht bis in den begrenzer sonder mit verstand

Gemeint ist so zu fahren das man es seinem auto zumutet und sich drüber in klarem ist das es nich nur treten treten treten und in den begrenzer jagen heißt

@Polo4Life (mir ist klar das es damit nix zutun hat aber danke )


Hey ich hab nen NZZ drin mit Winterreifen Schaft er gut 190 und mit Sommer Reifen 195/45r15 auch noch 175


pologt94
  • Themenstarter

Mal ne dumme frage warum mit winterreifen mehr als mit sommer?

sind deine sommerreifen mit blei ausgegossen?


Naja, wenn man im größten Gang im Begrenzer ist oder davor wäre das ja die höchste Geschwindigkeit. Daher meine Frage. Es kann ja jeder unterschiedliche getestet haben wie schnell sein Polo ist. War jetzt nicht so gemeint, dass man das Auto treten soll.

Meinen Polo habe ich auch mal "ausgefahren" der war laut Tacho bei 160 und hatte 6000 rpm. Der SoftRevLimit (Rücknahme des Zündzeitpunktes) ist bei 5400 und der HardRevLimit (abschalten der Spritzufuhr) bei 6200.
Ich habe aber nur 4 Gänge und nen anderen Motor als den um den es hier geht.

EDIT: Das mit den Reifen kann an der Breite (mehr Widerstand), am Abrollumfang, der rotierenden Masse oder sowas liegen. Irgendwo wurde dadrüber mal hier im Forum gesprochen. Experte bin ich da aber nicht



pologt94
  • Themenstarter

Also im höchsten gang ist bei mir persöhnlich bei ca 4000 touren ende da ich ihn nich treten mag bis zum bitteren ende


Ich drehe den auch nicht ständig so hoch. Wollte nur mal schauen wie schnell er denn ist. Bei 4000 Umdrehungen fahre ich glaube ich so 120. Auf der Autobahn fahre ich z.B. selten mal schneller als 130. Meist darf man eh nicht schneller, weil man dauernd bremsen muss ist man auch nicht eher am Ziel und der Spritverbrauch ist unnötig hoch.


pologt94
  • Themenstarter

Genau

1 mal ausfahren ist ok man muss ihn ja nich immer bis zum limmit treten
und nen verbrauch von 10-15 litern find ich auch nich lustig....obwohl die spritpreise ja leicht gesunken sind

nein nein jetzt nicht auf falsche gedanken kommen


Naja also kommt ja immer drauf an was man schon gemacht hat und welches Getriebe drin ist und Reifen ? Ist doch klar rollwiederstand Mensch Leute bei 15zoll und 195 pellen ist klar das er langsamer wird oder fährt ihr nur 155 Reifen


Ich habs mit 195/45 R14 "gemessen". Mit meinen 155er Winterreifen ist aber sicherlich nicht schneller. Das Getriebe ist einfach zu kurz, der Motor hat ja ohne Probleme bis kurz vor den Begrenzer gezogen.


Bei mir is deutlicher Unterschied wegen der Roll Wiederstand und ich bin bei 190 bei 6000 is Maxi kann bestimmt etwas schneller noch aber das wäre nur noch Tod


Die Winterreifen kommen erst morgen oder am Samstag drauf. Ich bin die mit dem Motor noch nicht gefahren. Hab grad mal geschaut, die 155er haben einen etwas größeren Abrollumfang als die Sommerreifen aber viel wirds nicht bringen. Da hilft nurn 5.er Gang Aber der wird wohl nur mit nem 1,6er Einzug halten, habe keinen Bock auf das gefriemel nur wegen dem ollen Getriebe

Hast du ein 5 Gang Getriebe?


Wo sind den die ganzen polo's die 190 fahren auf der bahn wenn ich mit dem vr am start bin. Ausser nen g40 spielt ab 170 max keiner mehr mit.


Fahrt mal zu bosch und lasst mal den tacho checken.

Mein gemachter nz lief max 170, da hat der tacho fast 200 angezeigt.


Sorry aber das alles sehr komisch.


Sage ich doch. Bei meinem NZ ist bei 160 Schluss laut Tacho.


als ich noch 1.0 Liter bomber gefahren hab, hab ich ihn im begrenzer bei ca. 190 lt tacho und 171 lt navi gehabt. allerdings auch mit 185/60R13


pologt94
  • Themenstarter

Meiner läuft nur 2 km/h falsch schon mehrmals mit navi und verschiedenenen autos von kollegen geschaut
(I love my Tacho

edit: fahre serienbereifung 13"


Also ne 1l im 5ten in dzb zu bringen ist ja schon schwer zuglauben.


Fängt das schon wieder an...

Frage mich, warum ein G40 113 PS benötigt um auf 200Km/h zu kommen, wenn dafür schon 55 und sogar 55PS reichen.

Wenn ich das so lese, muss mein 45PS Polo wohl einen Motorschaden gehabt haben, der lief nur ungefähr die angegebenen 145KM/h.
Schneller wäre der nur geworden, wenn ein Porsche oder Lamborghini von hinten geschoben hätten.

Warte drauf, bis der erste mit seinem 55PS Monstormotor eine dicke Limousine oder einen Porsche auf der Autobahn von der linken Spur scheucht, bei 250Km/h.

MfG


pologt94
  • Themenstarter

Wer war n jetz gemeint ? also ich hab n 1,3 l motörchen

ok von so manch einem sind die angaben nicht wirklich glaubhaft
aber macht die träume doch nicht kaputt


Wir kommen auch leicht vom Thema ab Evtl. bin ich ja schuld dran aber wenn man die Höchstgeschwindigkeit ernsthaft vergleichen will sollten schon alle das gleiche "Messverfahren" anwenden, daher habe ich mich hier zu Wort gemeldet.

EDIT: habe grad gemerkt, dass es hier generell um nen 55 PS Motor geht. Ich dachte es geht explizit um den AAV
Ich habe zwar nen NZ mit Serienmäßigen 54 PS aber die hat der sicherlich nicht mehr


Sind die gemeinst, wo die Tachoanzeige nicht mehr ausreicht, um die Geschwindigkeit anzuzeigen, mit serienmäßigen 45 oder 55PS.

MfG


pologt94
  • Themenstarter

meiner wird seine 55 noch haben habe etwas dran getan dichtungen getauscht ZKD auch und kolbenringe


aber kurz nachm kauf


Ich wollte eigentlich sagen, dass ich mehr als 54 Ps habe Kannst ja mal in meinem Profil schauen was alles verändert ist


Sicher gibt es Polos, die locker die 200KM/h Marke überschreiten, aber die haben sicherlich keine 45 oder 55PS mehr.

MfG


Meiner lief bei 185 in den Begrenzer.. war aber Kasselerberge bergab. Auf ner geraden sind 170, mit nich eingestellter Zündung, 3F Nocke, kürzerem Getriebe und noch 1-2 sachen

294tkm hatter gelaufen


Zitat:

Also ne 1l im 5ten in dzb zu bringen ist ja schon schwer zuglauben.


4-Gang Printe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen