vw teilemarkt

Polo zieht nach rechts und links?

Bulli&Polo
  • Themenstarter

Sers,

hab mir nach meinem 6n wieder nen 2F besorgt.
Aber irgendwas stimmt nicht, Lenkung, Fahrwerk, Spur, keine Ahnung.

Wenn ich vom Gas gehe zieht er nach links, geb ich wieder Gas zieht er nach rechts. Aber nicht nur ein bisschen. Bin gestern runter vom Gas wegen einer Schnarchnase vor mir und befand mich auf einmal im Gegenverkehr. Dann wieder aufs Gas und ich hätte fast die Leitplanke geknutscht.

Ich weis nur dass das Lenkrad schief ist weil der Vorbesitzer (mein Bruder) vorne was tauschen ließ. Aber die Spur wurde danach nicht eingestellt.

Aber kann eine falsch eingestellte Spur soviel ausmachen oder könnte es was anderes sein?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Tom



guck dir mal deinen stabi an, ob da irgendwie die muttern in den querlenkern nicht richtig fest sind oder ob der sich vllt verschoben hat

gruß


Bulli&Polo
  • Themenstarter

Nach einer längeren Ausfahrt in die Stadt gerade ist mir noch etwas aufgefallen.

Der Wagen versetzt sporadisch scharf nach rechts, auch wenn ich nicht vom Gas gehe oder Gas gebe.
Und wenn ich abrupt vom Gas gehe knackt es vorne sehr laut und dumpf.

Hat wer ne Vermutung was das sein könnte?

Naja, der Polo ist in meinen Augen alles andere als verkehrssicher.
Bis das behoben ist fahr ich halt meinen Transporter.

Naja, mein Bruder freut sich, im Tausch für den Polo hat er nen viel jüngeren Citroen Saxo von mir bekommen und Tüv muss ich auf den Franzosen auch noch machen.



Ziehe mal die querlenkerschrauben im radhaus nach meiner hat das auch gemacht,aber nur nach rechts...bei mir waren die los!


und besorg dir mal neue Stabi Gummis bewirkt wunder


alle lenkungsrelavanten Teile auf Verschleiß prüfen und ggf. erneuern und Achse vorne vermessen und einstellen


Bulli&Polo
  • Themenstarter

Danke an alle,
werde die Tage alles checken und danach die Spur einstellen lassen.
Hoffe das es was bringt.

Gruß Tom


Bulli&Polo
  • Themenstarter

So, ich war jetzt mal in der Werkstatt.
Die Stabigummis sind am Ende und werden jetzt getauscht, hoffe dass dann wieder alles passt.

Gruß Tom


Antworten erstellen

Ähnliche Themen