vw teilemarkt

Polo Sondermodell oder nicht ?

TOMTHEBEST
  • Themenstarter
TOMTHEBEST's Polo 86C

Hallo liebe Polofreunde

Neben meinem Polo 86c Bj 04-1985 habe ich nun einen 86c Coupe von 11-1982 mit 38000 km auf der Uhr. Die Vorbesitzerin ist Baujahr 1924
Er hat einen 44 kW Motor und ist KEIN GT ! Nun meine Frage: Ist das ein Sondermodell (welches ich im I-NETT noch nicht gefunden habe) ? Auf der Rechnung steht auch NUR: VW Polo Coupe. Die Alufelgen sind neben dem Radio extra aufgeführt. Anmerkungen: Drehzahlmesser, rote Streifen in den Türen, Amarturenbrett und aussen, KEINE Doppelscheinwerfer oder GT-Emblem. Fotos habe ich zugefügt. Den kompletten Polo findet Ihr auf meiner Homepage.

Schöne Grüsse aus Pech.

Tom



Polo-Innen1.jpg
Polo-Innen1.jpg
Polo-Innen2.jpg
Polo-Innen2.jpg

gelöschtes Mitglied

    Schau mal auf dem Datenträger im Kofferraum oder Serviceheft..
    Da steht immer das Grundmodell drin..

    Ansonsten ist GTfan67 der richtige Ansprechpartner für dich..


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bitte schön

    mfg



  • Die ersten Coupes, hatten alle die "GT Sitze" im Swing Design. Aber nur der 75PS Polo hatte die GT Emblme und die Doppelscheinwerfer mit Nebelscheinwerfern Serie.

    Dazu solltest du mal dies lesen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Welche Farbkombi hat denn das Schmuckstück ?

    MfG


  • TOMTHEBEST
    • Themenstarter
    TOMTHEBEST's Polo 86C

    Zitat:

    Welche Farbkombi hat denn das Schmuckstück ?


    Farbe: Alpinweiss und diese rot-schwarzen Dekorstreifen und auf den Seiten Chromzierleisten.


    Chromzierleiste waren aber nicht serienmäßig.


    Zitat:

    Chromzierleiste waren aber nicht serienmäßig.

    Sind öfters verbaut worden. Gerade bei den ersten Modelle 1981-1983 findet man des öfteren die Leisten.
    Was der Grund dafür war und wieso nur wenige Fahrzeuge diese hatten kann ich nicht erklären.

    Bilder von Deinem Fahrzeug wären mal schön anzuschauen.


    coupe.jpg
    coupe.jpg
    coupe heck.jpg
    coupe heck.jpg

    Die Chromzierleisten kenen ich sonst auch nur von den GL Modellen vom Steilheck, oder Derby.

    Eventuell wurden die bei den ersten Modellen, des Modelljahres, als Extra oder serienmäßog verbaut und schnell wieder aus dem Proframm genommen ?

    MfG


    TOMTHEBEST
    • Themenstarter
    TOMTHEBEST's Polo 86C

    Zitat:

    Bilder von Deinem Fahrzeug wären mal schön anzuschauen.


    Bitteschön



    PoloNeu.jpg
    PoloNeu.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ein Traum..


      hi ne gute basis für den motorsport


      Schick schick und ein echter Glücksgriff Kann mich an die Modellreihe auch noch erinnern, ein Kollege hatte den seinerzeit Mitte der Achtziger in einem hellblauen Metallic, sonst genau so die Streifen, Innenausstattung und Alus....


      Zitat:

      Ein Traum..

      Ein Traum in weiß, da kommen Erinnerungen hoch. :'(


      Muss mich den anderen anschließen, schöner Wagen.
      Den solltest du schön pflegen, sowas sieht man nicht mehr alle Tage.
      Wenn ich mir den so ansehe, muss der wohl eine recht niedringe FIN haben, oder irre ich mich da ?

      Farbkombi ist schon nicht schlecht, wobei mir das Kometenblau, mit den rot/schwarzen Swing Sitzen am besten gefallen würde.

      MfG


      TOMTHEBEST
      • Themenstarter
      TOMTHEBEST's Polo 86C

      Zitat:

      Wenn ich mir den so ansehe, muss der wohl eine recht niedringe FIN haben, oder irre ich mich da ?


      Mein silberner hat die Nummer 078708.

      Der weisse hat die Nummer 050470.


      Dann dürtfte der weisse ja noch 82 gebaut worden sein.
      könnte man aber anhand der FIN bei VW raus bekommen, wenn das genaue Datum ist.

      Hatte eigentlich eine noch niedriegere FIN erwartet, aber dennoch isr es ein recht früher.

      MfG


      Zitat:

      Hatte eigentlich eine noch niedriegere FIN erwartet, aber dennoch isr es ein recht früher.

      Und ein sehr schöner noch dazu. Freu mich demnächst auf die Bilder Tom.

      Und im übrigen, ich kann es mir nicht verwehren. Die sogenannten GL Leisten
      habe ich gestern durch Zufall für 15€ bei ebay neu und original geschossen
      http://www.ebay.de/itm/370681749067?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Weitere Detailinfos werden darüber demnächst auf meiner Homepage zu finden sein.
      Sorry für den Spam.


      TOMTHEBEST
      • Themenstarter
      TOMTHEBEST's Polo 86C

      Zitat:

      Und ein sehr schöner noch dazu. Freu mich demnächst auf die Bilder Tom.


      Die Bilderreihe wird nun erweitert ... Mit Quellenverweis darfst DU die auch verlinken ...

      RU Tom


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen