vw teilemarkt

Motor geht manchmal aus,Leerlaufdrehzahl zu niedrig

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Nachdem ich hier nichts gefunden habe was mich weiterbringt eröffne ich diesen Thread.
Ich habe einen Polo Bj. 97 mit 37 KW MKB AER und habe folgendes Problem. Wenn der Motor Warm ist und ich auf eine Kreuzung etc. zufahre und das Gas wegnehme geht der Motor immer wieder mal aus. Auch die Drehzahlen sind extrem niedrig ( 600-650 Umdrehungen ) Am Fahrzeug hab ich folgendes gemacht. Motor Komplett gewechselt ( Alter hatte auch dieses Problem....und noch mehrere,deshalb der wechsel ) Drosselklappe gereinigt,neu Angelernt. Drosselklappe erneuert,neu Angelernt...DK-Poti erneuert....Einspritzdüsen erneuert...Zündkerzen erneuert das einzige was nicht erneuert worden ist,ist die Ansaugbrücke,die habe ich vom alten Motor übernommen. Ich habe das gefühl das er irgendwo evtl falsch luft zieht,kann das sein? Und wie kann ich dieses Testen? Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt,gruß Andy



lasse den Motor laufen und gebe etwas Bremseinreiniger auf die Teile dann wirst du hören ob er in der Drehzahl höher wird oder nicht wenn nicht zieht er keine Falschluft.

Aber nicht drin ertrinken lassen Bremseinreiniger kann auch brennen nur zur Info aber kurze Spritzer bringen ihn nicht um


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Gestern hab ich den eingenebelt....mit Bremsenreiniger und wenn ich hinter der Ansaugbrücke draufhalte läuft er höher. Kann das sein das die brücke einen Haar-riss hat. Ist das hier im Forum schonmal vorgekommen.....ist ja ein Kunstoffteil. Ich werde demnächst die brücke tauschen und dann seh ich weiter. Hoffe ich bekomme die dichtungen noch beim Freundlichen....nehmen ja vieles ausm Programm....Gruß Andy



Antworten erstellen

Ähnliche Themen